News AMD-Prozessoren ab Juni von Chartered

Finde ich sehr praktisch, wenn auch etwas spät. Hat jemand Vergleichszahlen wie viele Wafer Intel im Monat insgesamt umsetzen kann?
 
Ich fände es besser, wenn die Waferherstellung hier in Deutschland noch etwas zunehmen würde.
 
Die erweiterten Produktions[...]apazitäten
da fehlt denk ich mal ein K

BTT:
interessant dass die produktion so weit angekurbelt werden soll. ich mein das ist ja schon nicht wenig. kann man nur hoffen dass die qualität gleichbleibend gut ist.
 
bald gibts dann so Meldungen à la "ist der AMD Athlon schneller als der nachmache-Athlon" oder "übertaktvergleich".;) Wär doch mal was neues seine Prozessoren nach Produktionsnummer zu kaufen.
Aber es hilft sicherlich den Bedarf zu decken.
 
was sind "Wafer" ??
 
Na das ist doch mal wieder typisches AMD-Timing. Gerade rechtzeitig zur Vorstellung eines den-K8-plattmachenden Intel-Prozessors erweitern sie nicht nur im Haus, sondern auch auswärts ihre Produktion. *lol*

Hoffentlich bringt das wieder einen Angebotsüberhang wie dermalseinst zu AthlonXP-Zeiten, mit den entsprechenden Prozessorpreisen nur knapp über Briefmarkenniveau. ;-)
 
AMD bleibt die nächsten min. 2 Jahre ja nur der Preiskampf, also müssen da irgendwo große Mengen CPUs her =)
 
geil ... alles wird billiger! lol ... nein: aber wir kriegen mehr leistung fürs geld. ein gewisser mindestpreis für neuware bleibt jedoch bestehen.
 
Ist doch nichts unübliches, ATI und nvidia lassen beide bei TSMC fertigen, wo ist das Problem?
 
Ich denke AMD will damit vor allem im Business-Bereich Vertrauen schaffen, da AMD seine Produkte nicht nur an einem Standort fertigt.
 
Na ich bin mal gespannt, aber solangsamm kann Intel sich sorgen machen, denn schon die X² gehn weck wie nichts, die Intel Dualcores dagegen nur in Notebooks..


MfG. Mitsch
 
Dafür hat Intel mit Yonah/Merom etwas atemberaubendes in der Hinterhand. Leider... irgendwie - ich hätts AMD einfach mehr gegönnt das sie mit dem A64 soetwas tolles geschaffen haben. Nun ist aber Intel wieder an der Reihe.
 
Kommt die FAB 36 (derzeit) wirklich nur auf 13.000 Wafer? Die FAB 7 kommt auf ca. 30000. Derzeit wird sie auch noch fuer XBOX360 sachen benutzt (10-12k Wafer).
 
"Zum Thema 65nm schreibt FABTECH, dass AMD ab Juni Prozessoren von Chartered erhalten wird und diese ja nach Aussage von Hector Ruiz für einen 65nm Prozeß qualifiziert seien. "

Hab ich dazu auf Planet 3dNow gelesen...
 
Na jungs seht es doch mal so, Intel stellt auch nicht allen Fabriken gleichzeitig Prozessoren in einer Generation her. die haben immer einen großen Teil der Fabricken im Testlauf und Umstellbetrieb für die nächste Fertigungsgeneration. Wenn man jedoch wie AMD über so wenig Fertigungsanlagen verfügt, dann hat man, um kurzfristig Kapazitäten frei zu bekommen, ohne dabei viel Kapital aufwenden zu müssen, nur die Chance über Joint Ventures sowas zu erreichen und da Intel oder IBM als Konkurenten ausfallen und TSMC mit ATI und NVIDIA gut zu tun hat, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten.
 
hä? amd arbeitet mit ibm schon länger zusammen und wird das auch in zukunft(bis 2011) tun
 
Zurück
Oben