News AMD-Quartalszahlen: Starkes Wachstum und Aus­sich­ten lassen Aktie explodieren

Meine Historie: Juli 2015: Die ersten 400 Stück zu knapp 2€ --> 800€ dann schön nachgekauft und auf 2400 Stück für insgesamt 16.000€ reingebuttert. Gehalten bis Februar 2020 und dann alles für 52,5€ verkauft :(

Seit heute Morgen wäre ich ein Dollarmillionär geworden hätte ich nicht verkauft ;)

16.000€ --> 1.000.000USD >> 16.000€ --> 95.000€

Nun ja, zumindest habe ich die Aktie gute 5 Jahre gehalten und habe krasse Rückgänge mitgemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: aur0n, fox40phil, Convert und 2 andere
Starke Zahlen von AMD. Die Entwicklung war allerdings absehbar. Auf die Nvidia-Zahlen in zwei Wochen bin ich genauso gespannt. Und zum Aktienkurs sage ich nur: Danke für den vorzeitigen Ruhestand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, iWeaPonZ, Pjack und eine weitere Person
"Danke für den vorzeitigen Ruhestand." Da höre ich nun einen AMD-Millionär raus ;)

Convert schrieb:
Anhang anzeigen 1727036

Ich wusste gar nicht, dass Ryzen AI 400-Pro Serie für den Desktop bereits gelauncht worden ist, dachte das kommt noch, zusammen mit Ryzen AI 400 Non-Pro-Serie.

Es war zwar für Anfang Q2 angekündigt, aber nach der Ankündigung kam eben kein Launch in den Medien, sondern scheinbar nur ein Launch im Hintergrund und die Retail-non-Pro-Varianten sind immer noch nicht da.

https://www.computerbase.de/news/pr...kommt-als-ryzen-ai-400-fuer-sockel-am5.95668/
Das einzige was Gorgon Point im Vergleich zu Hawk Point bieten kann ist die NPU. Wem es um CPU und GPU geht ist mit Hawk Point mindestens genau so gut bedient und wenn man die PCIe Lanes betrachtet sogar besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
=dantE= schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass die Gesellschaft immer weiter zur individuellen Bereicherung getrieben wird.
Was für eine Bereicherung? Der Median des deutschen Privatvermögens liegt weit unter dem anderer westlicher Industrieländer. Die demografische Entwicklung ist katastrophal und die Altersarmut quasi vorprogrammiert. An der Marktentwicklung teilzunehmen, hat nichts mit Bereicherung zutun, sondern reicht im besten Fall, um seinen Lebensstandard und Wohlstand zu erhalten.

Sweepi schrieb:
450% in einen Jahr ist absurd, aber 130% in einem Monat bei einer Firma dieser Groesse ist noch einmal etwas anderes.
Die 450% kommen halt auch daher, dass Intel vor einem Jahr fast tot aussah. Am AI Boom der letzten drei Jahre hat die Aktie gar nicht teilgenommen.
Zuletzt gab es einige positive Nachrichten, Intel erhielt massive Förderung durch die US Regierung, sie kauften eine Fabrik zurück, die Fertigung scheint in die Gänge zu kommen, neue Produkte scheinen konkurrenzfähig zu sein, wirtschaftliche Zahlen sind besser als von Analysten vermutet.

Also ja, die Entwicklung ist krass. Aber mit Blick auf das Marktumfeld und die Zahlen der Branche nicht unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faustos und machiavelli1986
+ Partnerschaft mit TESLA!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
2027 haben beide, AMD und INTEL über 2 Billionen Marktkapitalisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Icke-ffm und Pjack
Sam Miles schrieb:
Es verkommt langsam zu einer Börsenplattform mit Börsenforum. Es nervt.
Ich finde es gut wie es ist und ich schaue da gerne rein, da mich das Thema auch immer interessiert und falls ich kein Interesse habe, klicke ich die Nachricht einfach nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und TR2013
AMD 2015 oder 2016 um 1,53€ gekauft. 1000 Stück.

Leider am Weg schon das meiste verkauft. Man war ja schon froh über 15, 30,....

Wenn ich denk, ich hätte die alle noch... paar Stück hab ich noch, 25 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Icke-ffm, MalWiederIch und 2 andere
Wo sind denn 100 Kommentare zum Thema 'Blase'? Über NVIDIA wird geschimpft, gemutmaßt, gedoomt, aber bei einem nach Kennzahlen offenkundig hart der Überbewertung kratzenden AMD freuen sich alle?
Glückwunsch an alle, die ihr Taschengeld aufgebessert oder einen Kleinwagen erspielt haben. Bei Intel und AMD war es abzusehen, dass Spekulationsgewinne drin sind. Im Gegensatz zu NVIDIA ist der AMD Kurs aber aktuell schlicht irre/seiner Zeit voraus... - das, auf was hier so gerne geschimpft wird.

Sweepi schrieb:
Bin bei einem kleinen Dipp in '22 eingestiegen bei ~$40, dann gab es Talfahrten runter auf <$20, dann in '25 wieder auf ~$35. Und jetzt... also der 5 Jahres Graph sieht noch nicht mal wie hockey stick aus, eher nach Laternenpfahl. 450% in einen Jahr ist absurd, aber 130% in einem Monat bei einer Firma dieser Groesse ist noch einmal etwas anderes.
Ob sich die DotCom Bubble ähnlich angefühlt hat? Die ging ja auch länger rauf als man rückblickend denkt, so von 1996/1997 bis Q2/2000.
Auch der Downswing dauerte lange: Ende 2000 war man auf dem Niveau von Anfang/Mitte 1999, Ende 2001 auf Mitte 1998, und Ende 2002 auf dem Niveau von Anfang 1997. (Und Ende 2003 war man wieder rauf Mitte/Ende 1998).
ich denke man kann nichts wirklich vergleichen. wichtig ist was aktuell geliefert wird und erst recht der KI boom. hier profitieren ja fast alle tech firmen, siehe sandisk, intel, samsung... das kann leider nicht noch länger steil hoch gehen, nur noch künstlich
Ergänzung ()

TR2013 schrieb:

hätte jetzt mind die hälfte verkauft

TR2013 schrieb:

Nicht ärgern, ich habe Anfang 2016 eine mittlere zweistellige Zahl Bitcoins verkauft...

So darf ich auch heute noch arbeiten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Icke-ffm, cAndy_m4n und eine weitere Person
Pjack schrieb:
An der Marktentwicklung teilzunehmen, hat nichts mit Bereicherung zutun, sondern reicht im besten Fall, um seinen Lebensstandard und Wohlstand zu erhalten.
Ich mache das nicht und ich denke ich habe einen ausreichenden Wohlstand erlangt den ich langfristig durch Mehrwertbildung (Selbständigkeit) halten, und sogar steigern kann, indem ich den Standort Deutschland durch eigens erwirtschaftetes Kapital und die damit einhergehende Einstellung von Mitarbeitern stärke.
Da brauchts keine Aktiengeschäfte.

An die Börse zu gehen schließe ich (in jedem Fall) aus. Punkt!

Gesundes Wachstum und effiziente Nutzung von Ressourcen natürlich vorausgesetzt und aus meiner Sicht erstrebenswert. Ist am Ende genau so erfolgreich und zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und Der Nachbar
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Maxminator
Gute Nachricht.
Wie übrigens auch die aktuellen Meldungen zum MSCI World.
Der hat die Verluste nach Trumps 'Zollpeitsche' im letzten Jahr zum Glück wieder aufgeholt und rangiert auf All Time High.

Da ich all meine AMD Aktien vor einigen Monaten verkauft habe, weil ich Geld für eine neue Ukulele brauchte möchte ich davon nichts wissen! :p

Aber Spaß beiseite: Gönne ich allen, die ihre noch haben :)

ETI1120 schrieb:
Interessant im Call war dass AMD von 3 verschiedenen Typen von CPUs geredet hat, die für Agentic AI benötigt werden. Und dass AMD alle 3 Typen anbieten wird.
Irgendeine Ahnung, was damit gemeint ist? Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

ETI1120 schrieb:
Wem es um CPU und GPU geht ist mit Hawk Point mindestens genau so gut bedient und wenn man die PCIe Lanes betrachtet sogar besser.
Die offizielle DDR-5-Geschwindigkeit ist beim neuen Produkt höher angegeben.

https://geizhals.de/?cmp=3741481&cmp=3589461&cmp=3096324&cmp=3742422&cmp=3096335&active=1

Aber das "alte" Produkt lief auch schon mit DDR5 7200 beim RAM-OC.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-8700g-8600g-test.86649/

Würde trotzdem gerne mal Benchmarks sehen um zu sehen wie gut Zen5+Zen5C sich gegen Zen 4 schlägt. Die Angabe zum Basistakt ist bei den AI-Chips gar niedriger als die Zen 4C in der Basis getaktet haben. Hat AMD vergessen die Angabe anzupassen, als die Chips von mobile auf den Desktop gewandert sind, oder hat man den Basistakt wirklich auf dem Stand des mobilen Bereichs auch im Desktop gelassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben