News AMD-Quartalszahlen: Starkes Wachstum und Aussichten lassen Aktie explodieren

Volker

Ost 1
Teammitglied
AMD hat erwartungsgemäß die Prognosen für das erste Quartal übertroffen. Da auch die Aussichten rosig sind, explodierte die Aktie mit einem nachbörslichen Plus von 17 Prozent auf neue Rekordstände. Vor allem der Umsatz und Absatz von Server-Prozessoren legt zu, wenngleich auch die Consumer-Sparte stark bleibt.

Zur News: AMD-Quartalszahlen: Starkes Wachstum und Aussichten lassen Aktie explodieren

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Eller, Kazuja und 11 andere
414 US-Dollar.

Glückwunsch an alle, die bei 2 US-Dollar eingestiegen sind. Der Faktor beträgt 207.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fragger911, Mar1u5 und 15 andere
Freut mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Also alles keine Überraschung. Man verkauft Schaufeln, betreibt Korruption in der US Regierung um noch etwas länger Schaufeln verkaufen zu können und fragen ob dass eventuell später zu massiven Verlusten bei einem selbst in einer sonst stabilen Sparte aka Gaming führt, tut keiner weil heute Schaufeln verkaufen sooo schön ist.

Auch kommt Intel bei den Consumer CPUs wieder hinterher, so dass man sich eigentlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann.

Für eine stabilere Aufstellung müsste AMD endlich mal Arbeit bei den OEMs betreiben, damit ihre Chips in mehr als nur eine Hand voll Laptops kommt. Die sind als Business Geräte ja auch außerhalb der Konsumer Sparte welche unter den Speicher Preisen leidet, was nur noch schlimmer werden wird, je mehr dass zum Kunden durchschlägt, relativ stabil und eine gute Diversifizierung. Leider scheint man hier aber keinerlei Fortschritte zu machen, so dass es weiter kaum Geräte gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Fragger911 und Alphanerd
Na sowas... die Aktie steigt nach den Zahlen? Das gab es bei AMD ewig nicht, normalerweise war dann immer Gewinnmitnahme angesagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, aid0nex, Mar1u5 und 13 andere
"und Aussichten lassen Aktie explodieren"

Sehr schön. Weiter, immer weiter ... :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
Zumindest im Consumersegment sind sie sehr gut aufgestellt. Selbst mit hohen RAM Preisen kann man 'einfach' eine zukünftige 12 Kern Zen 6 CPU verbauen ohne sonstwas tauschen zu müssen und mit X3D ist es fast egal welcher Ranzriegel verbaut ist solange JDEC Specs laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und fox40phil
ich könnte jetzt mit dem gedanken "die steigen auch noch auf 500€" wieder reingehen und die aktie damit einstürzen lassen. aber ich bin mal nicht so ;)
kann mir gamblen grade nicht leisten, daher lasse ich brav die finger davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fighter1993, Guitarluke und 2 andere
Tenferenzu schrieb:
Zumindest im Consumersegment sind sie sehr gut aufgestellt.
Ja und Nein. Für den DIY-Markt hast du Recht, wer bereits AM5 hat, kann aufrüsten und wird ein Teil der Verkäufe zumindest sichern.

Das kann allerdings nur bedingt das alles auffangen, was aktuell "droht".

Gekauft im Schnitt bei etwa 92€. Nachkaufen macht für mich keinen Sinn, aber Verkauft wird jetzt auch noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, fox40phil und cutterslade1234
DonDonat schrieb:
Man verkauft Schaufeln, betreibt Korruption in der US Regierung
Japp. Auch Dr Su ist der Achse der bösen Tech CEOs beigetreten und leistet ihrem Cousin und vielen weiteren Gesellschaft.

Können sich alle gehackt legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
damn.. heute morgen habe ich meine intel aktien verkauft, mit einem porfit 400%

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich ärger mich echt nicht schon früher mit aktien angefangen zu haben.. leider bin ich erst 2019 mit 29 jahren aufgewacht 😅
Dann hätte ich nvidia, amd usw alles schon in den 2010er Jahren gekauft, ich hatte diese Unternehmen die ganze Zeit vor Augen weil ich ja schon seit meiner Kindheit am zocken und PC basteln und allgemein Gaming interessiert bin..dieses AMD logo.. nvidia logo.. ich hatte es seit den frühen 2000er täglich gesehen beim PC starten und spiele starten... es war immer direkt vor mir und ich habs nicht gecheckt.. ich werd depri wenn ich mir diese verpassten Chancen überlege.

Bin damals unter 5€ eingestiegen und immer wieder nachgekauft.
Werde jetzt mal einen Teil abstoßen und die Gewinne mitnehmen.

Freut mich auch für AMD, dass es sich so gut entwickelt hat.
Hätte damals gerne mehr gekauft, aber keine Kohle gehabt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, SmOoTh!, Y2KCertified! und eine weitere Person
jiggi89 schrieb:
Ich ärger mich echt nicht schon früher mit aktien angefangen zu haben..
Das ist der größte Fehler, den du machen kannst und solltest du diesen "Ärger" wirklich haben, solltest du allgemein lieber nicht in Aktien investieren, weil genau sowas kann dir da immer und immer wieder passierne. Mal steigt man zu früh ein, mal zu spät aus. Es gibt zwar immer wieder Prognsen, die sind oft allerdings eigentlich nicht die Mühe wert, weil dafür alles viel zu volantil ist.

Sobald du anfällig bist für "Was wäre wenn?" "Wäre ich bloss früher ein gestiegen" und "Hätte ich das gewusst", wirst du damit nicht glücklich. Wer "Aktien", "ETF" und andere Anlagen verfolgt, sollte sich eine Strategie überlegen - bei mir zum Beispiel langfristig über Sparplan pro Monat - und dann diesen Plan auch verfolgen. Ein Grund, warum ich nur einmal im Monat in mein Portfolio schaue, wenn der Sparplan abgebucht wurde. Den Kassenschluss ziehe ich in 25 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, Drizz und 7 andere
Ich hatte 2010 mal für 6.87 Euro gekauft, nach dem Marktstart von Bulldozer ging es dann auf 2 Euro und die lange Durststrecke. Hab jetzt, nachdem die Analysten Meinung auf 230 Euro herabgestuft waren, für 5 stk für durchschnittlich 295 Euro verkauft. Und jetzt das :P

mmdj schrieb:
damn.. heute morgen habe ich meine intel aktien verkauft, mit einem porfit 400%
Ja, gab nochmal einen heftigen Schub heute. Meine Position hat sich auch vervierfacht.
Aber wenn man die restlichen Tech-Aktien ansieht, ist Intel immer noch irgendwie moderat bewertet.
Ich hadere also noch mit dem Verkauf.

Es verkommt langsam zu einer Börsenplattform mit Börsenforum. Es nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: .orange, zentausend, Convert und 2 andere
Zurück
Oben