AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Ich empfehle dir mit Hilfe von Nvidia Shadowplay (AMD hat auch sowas) aufzunehmen, weil du mit den anderen beiden Programmen nur unnötig CPU Last verursachst. Was bei der Suche nach CPU Limits & FPS Drops natürlich gar nichts bringt.
 
Ok alles klar, danke
Ja habe ich schon gemerkt vor allem bei Afterburner und dann nehmt er nicht mal in HD auf und bei Fraps bekomme ich die Sachen in HD, also so wie ich Spiele, aber die sind über mäßig groß, glaube waren 40 sek und bisschen was über 3 Gb
 
Hallo zusammen habe mal ne andere Frage betrift Fifa 16, zu dem 15er bekam ich ja schon ne Antwort.
Geht darum ist es normal das es Verpixelter ist wie bei der Ps4 oder One? Sage mal von der Stadion Sicht es Stadion selber oder im Stadion das Netz von den Toren? Ich habe alles auf Höchst also mehr als 4x MSAA geht ja nicht und eben alles auf Hoch.
Oder ist es ein Buck von dem Spiel? Also Grafik mäßig von den Spieler Gesichter ect, finde ich geiler.
 
Das AA ist bei FIFA recht behindert und glättet gerade am Tornetz kaum was. Unschärfe ist das aber nicht. Der Effekt kann je nach Monitor auch unterschiedlich stark ausfallen. Auf meinem 27" FHD sieht man sowas logischerweise auch deutlicher als auf dem 24" FHD welchen ich zuvor hatte.

Auf der Konsole fällt das nicht so auf, weil du in der Regel weiter weg sitzt.... gleiches wenn ich auf dem TV statt dem Monitor zocke.

Da hilft nur Downsampling mit ner höheren Auflösung. Oder per Treiber höheres AA erzwingen, aber damit hab ich eig. selten gute Erfahrungen gemacht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok alles klar, danke
Gut habe ja ein 24 Zoll Full Hd und finde es schon stark, dann will ich nicht wissen wie es bei einem 27 Zoll ist.
Ja mal schauen wenn ich die Tage mal länger Zeit zum Zocken habe mache ich es mal an den TV, müsste ja ohne Probleme in 4K laufen.
Also wenn meine Karte bis dahin wieder da ist
 
Habe zwar 1440p und 27", aber vielleicht kann ich als FIFA Spieler helfen. Das normale AA im Spiel selbst ist echt Müll. Ich habe (allerdings NVidia) per Treiber 8x SSAA sowie MFAA eingestellt. Mit meiner alten R9 290 dann nur SSAA. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Allerdings finde ich selbst die bescheidene AA Lösung von FIFA selbst immer noch besser als auf Konsolen, da flimmert ja alles.
Achso: Was ist ein Buck? Ich denke du meinst Bug ;).

@vanybunny: Wie wäre es mal mit lesen und denken? Die 370 hat er schon lange nicht mehr. Zum Thema unverständlich: Ja, Padde hat nicht immer die beste Rechtschreibung, aber hast du dir mal deinen Post durchgelesen? Jetzt komm bitte nicht mit der Standardausrede "mal schnell mit dem Handy geschrieben", dass wurde mein Post nämlich auch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ok, nur denke ich manche leben in ganz anderen WELTEN. Aber egal ich halt mich hier raus...
 
Pisaro habe es schon mal erklärt, wenn es de Französisch kannst dann kein Problem dann wird auch die recht Schreibung besser sein;)
Ergänzung ()

Aber danke Pisaro schaue mal was ich mom mit der GTX noch raus holen kann
Ergänzung ()

So Grafikkarte kommt morgen spätestens übermorgen.
Noch ne frage der I5 4690 laut Benchmarks ist der ganzen stck besser ist das richtig?
Falls es evtl am Prozessor liegen sollte würde er in Budget passen so um die 220 Euro, ich weiß gebraucht könnte ich noch ein besseren bekommen, aber halte davon nix.
 
Also von einem i5 4460 auf einen i5 4690 umzusteigen halte ich ja mal für sinnlos..

Dann rüste doch direkt auf einen Xeon 1231-v3 auf. Hast du wesentlich mehr Leistung und kostet momentan 244€ bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar
Gut wie gesagt werde mich aber nur nach einem neuen umschauen wenn die Tage, das mit dem I7 nicht auftritt beim Spielen.
Oder bzw wenn es jetzt so weg ist dann war doch was mit der Karte, bekomme ja eine komplett neue, weil wenn es nicht mit der CPU zusammen hängt, sehe ich keinen sinn schon wieder ein neuen zu holen. Weil ja viele der ansicht sind das der 4460 genügend FPS bringen müsste
Ergänzung ()

Aber sehen es morgen;)
 
Vielleicht sit dein System vom vielen rumprobieren auch einfach nicht sauber.. Neuistnallation könnte eventuell eine Lösung sein.
 
Ist erst neu installiert worden bevor die R9 weg ging und dann kommt dabei das die SSD wo win drauf ist auch erst par Wochen alt ist, bzw jung.
Also daran liegt es nicht;)
 
Auch mit nem Xeon hast du nicht deutlich mehr Leistung, davon profitieren einfach zuwenig Spiele als dass das hier Sinn machen würde. In welchem Benchmark soll der 4690 denn groß schneller sein ? Sind doch nur ein paar MHz unterschied.

Ich wiederhole mich zwar, aber die CPU ist bei weitem Schnell genug und auch für 300€ gibts da kein großes Upgrade was massig Leistung versprechen würde.
 
Ja weiß.
Und ich zweifel auch an das CPU mäßig ist, aber will es nicht unter mauern dafür ist meine Erfahrung bzw Kenntnis zu gering.
Aber morgen sehen wir mehr, wenn die Karte wieder da ist würde ich mal sagen.
 
Wo der 4460 nicht mehr ausreicht, wirst du mit einem 4690 auch nicht mehr groß was reißen können.
Da wäre der Xeon schon etwas sicherer, aber der 4460 sollte einfach ausreichen. Die aktuellen Games sind alle eher GPU als CPU limitiert
 
Ok ja gut war nur frage ob es was bringt zwischen denen zwei, weil der ja im Turbo mit allen 4 Kernen auf 3,5 bleibt und meiner ja nur mit maximal 2 in den Turbo kann und wenn alles 4 arbeiten dann geht meiner ja auf Standard Takt, dachte nur das es evtl was bringt. Die meisten wissen ja das ich, was Hardware betrifft null Ahnung habe. So wenn morgen die Karte kommen sollte oder eben übermorgen dann sehen wir weiter, wenn dann immer noch das Problem da sein sollte dann könnten wir weiter schauen. Und KfK wenn du sagst das mit Xeon oder I7 nicht mehr Leistung kommen wird dann spare ich mir auch die Arbeit mit dem Umbau. Wieder Lüfter ab, Wärmeleitpaste usw usw und danach den wieder raus und meinen rein. Aber wieder vielen Dank für eure Hilfe, die ihr bis jetzt gemacht habt. In erster Linie Pisaro, Extrem und KfK die mir geraten haben den so auf zu bauen bin echt zufrieden soweit und auch an alle andere:)
 
Nein das bringt auch wirklich nix. Klar wäre ein i7 4790k erstmal schneller, das liegt aber primär am Takt von 4GHz und nicht den 4 Threads extra.

2-4% schneller als sein i5 Gegenpart sind die i7s in Spielen in der Regel. Yay ^^
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#diagramm-gesamtrating-spiele-720p

Klar gibts auch ne handvoll Spiele wo der Unterschied größer wird, der Regelfall sieht aber wie im CB Diagramm aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar alles gut zu wissen.
Du ich habe mal noch ne frage, weiß net ob es von Bedeutung sein kann oder ist, aber mir ist mal aufgefallen das der 3 Kern immer am meisten ausgelastet ist. Selbst bei Fifa habe mal par Screens gemacht, weiß ja nicht ob so die Auslastungen im grünen Bereich sind
Ergänzung ()

Meist auch der vierte Kern
 

Anhänge

  • fifa16_2016_04_21_17_55_40_113.jpg
    fifa16_2016_04_21_17_55_40_113.jpg
    890,2 KB · Aufrufe: 301
  • fifa16_2016_04_21_17_57_51_023.jpg
    fifa16_2016_04_21_17_57_51_023.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 298
  • fifa16_2016_04_21_17_53_00_006.jpg
    fifa16_2016_04_21_17_53_00_006.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 302
  • fifa16_2016_04_21_17_55_39_077.jpg
    fifa16_2016_04_21_17_55_39_077.jpg
    882,2 KB · Aufrufe: 330
  • fifa16_2016_04_21_17_48_42_522.jpg
    fifa16_2016_04_21_17_48_42_522.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 310
  • fifa16_2016_04_21_17_51_23_278.jpg
    fifa16_2016_04_21_17_51_23_278.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 318
Solange nicht ein Kern bei 100% steht kannst du die prozentualen Angaben komplett in der Pfeife rauchen meines Wissens nach. Windows würfelt die Prozesse so oft über die Threads hin und her, dass sich daraus einfach kein genaues Bild abzeichnen lässt.

Da zitiere ich mal wieder den guten alten HisN ;)
Bei mir geht das CPU-Limit bei 9% Gesamtauslastung los. Ganz schöner Hammer, wenn man das nicht wusste. 9% .... und schon im CPU-Limit. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen^^

Einfach weil der eine Thread den Prime startet einen Kern Deiner CPU zu 100% auslastet, aber Windows diesen einen Thread zwischen den Kernen hin und her schaltet innerhalb eines Anzeigezyklus des Taskmanagers. Es ist nämlich NICHT so dass jede Software automatisch auf allen Kernen Deiner CPU läuft. Das muss der Programmierer mühsam erarbeiten. Und es lässt sich auch nicht alles in winzige Teile zerlegen, so dass es gleichzeitig von mehreren Kernen bearbeitet werden kann. Es kann also durchaus vorkommen das bei der Gesamtauslastung von 100/Anzahl Deiner Prozessorkerne/Threads Schicht im Schacht ist. Und jetzt mal ganz ehrlich. Wer von uns weiß schon genau wie viele Threads sein Lieblingsspiel tatsächlich startet? Und wie gut die einzelnen Threads einen Kern auslasten können? Verbietet man nämlich Windows diese Eigenart, dann sieht man auch sofort was eigentlich passiert.

Und nur deshalb sind wahrscheinlich viele von euch verwirrt, wenn sie den Taskmanager anschauen.

Wenn Dich das jetzt zu sehr verwirrt, dann schalte die CPU-Anzeige einfach wieder ab. Die Auslastung der Graka ist ein fast immer korrekter Anzeiger ob ein CPU-Limit herrscht.
Graka ausgelastet: Graka-Limit
Graka nicht ausgelastet: CPU-Limit (oder Du hast im Game einen Frame-Limiter z.b. vsync angeschaltet, nur um es erwähnt zu haben).

mfg
 
Ah ok, also vollkommen normal wenn ich den Text richtig interpretiere.
Ergänzung ()

Was mich auch immer verwirrt sind die Systemanforderungen, zbsp Mirrors Edge Catalyst wo kommt da wird der I7 mit dem 8350 wieder als Empfohlen geschrieben als wenn sie auf einer Höhe wären und als Karte GTX 970 mit der R9 280 oder wo ich schon mal fragte. Mit dem Quantem Break Minimal I5 4460 mit dem FX 6300.
Aber die Antwort gabt ihr mir ja schon mal, das Sie ja was schreiben müssen in dem Sinne.
Ergänzung ()

So wenn morgen die Karte da ist, dann melde ich mich wieder.
Ergänzung ()

Guten Morgen zusammen,
habe eine frage für ein Kollege, geht darum wenn er ein Ordner mit Dateien auf der Externen hat und den gleichen auf D oder C ist ja egal.
So kommen bei D oder C neue Dateien dabei und er will sie auch auf die Externe sichern und zieht den ganzen Ordner rüber müsste ja das Dialog kommen das welche schon vorhanden und das man die ersetzen kann usw. So aber das kommt bei im nicht mehr und werden alle doppelt kopiert obwohl sie gleiche namen haben. Und meist sind es viele Dateien und alle einzel raus suchen ist nervig, kann ich verstehen. Weiß vielleicht einer was das sein kann????
Ergänzung ()

In erster linie ist es von extern auf extern. Und benutzt bzw hat win 8.1
 
Zurück
Oben