AMD R9 280 Welche Version?

ZzErOxX2

Cadet 1st Year
Guten Tag leute

bin zu dem Entschluss gekommen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Habe mir schon 2 Versionen der R9 280 rausgesucht und würde gerne wissen welche der beiden besser ist. Finde die von HIS auf jeden fall hübscher und in einem Test hatte sie auch durchschnittlich 4 Bilder mehr in der sekunde als die von Sapphire. Allerdings verwirren mich die Kaufzahlen bei mindfactory. Wenn die HIS angeblich besser ist warum wird sie dann weniger gekauft?
Also hier erstmal die Links:

R9 280 von Sapphire:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_956461.html

R9 280 von HIS:
http://www.mindfactory.de/product_i...X2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_964843.html

Würde nun gerne wissen welche ihr eher empfehlen würdet und warum. oder vllt doch eine ganz andere? Aber bitte allerhöchstens 200 Euro.

MfG

Grundsätzlich unterscheiden sich die verschiedenen Versionen in Taktrate und Kühlsystem.
Um herauszufinden welche die beste für dich ist, empfehle ich dir diesen Artikel (klick).

kauf dir eine r9 285, braucht weniger strom neue gnc architektur und besser bei fast allen modernen spielen als eine 280 oder 280x :D

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Würde gerne noch wissen warum ich die HIS mit nur einem Lüfter nehmen sollte? hab den grund nicht ganz verstanden. und bei der vapor-x r9 280x weiß ich leider nicht ob die in mein Gehäuse passt weil die ja so lang ist :/

Zuerst einmal welche Spiele spielst du überhaupt? :D

okay ja sorry dachte das wäre für die frage nicht relevant. Also :
i5 2400
msi ph67s-c43 mainboard
leider n billig netzteil mit 500 watt/ kommt aber bald neues rein
im mometn msi hd 6870 twin frozr II
gehäuse war auch richtig billig. hab aber an der seite und vorne Lüfter nachgerüstet

wenn ihr mein die mit einem Lüfter bläst die luftaus dem gehäuse: meint ihr hinten aus dem schacht oder wo? weil woanders geht ja eig nicht

achso und spiele: bf4, bf3, witcher 3, gta V, mw2 etc

Magst du nicht einfach mal ausmessen wie lang die Karten sein dürfen die du verbauen kannst? Einfach am hinteren Rand deiner aktuellen Karte anfangen zu messen bis du an Festplattenkäfig, Gehäusewand o.ä. stößt ;)

Das System ist soweit ganz okay, gut dass du das Netzteil austauschst - das ist das Teil am PC das die beste Qualität haben sollte :)

Ja das hab ich auch gelesen. Habe im Moment so Ding von super flower. War günstig und auch nicht Bronze verifiziert oderso :/ und ich dachte mir wenn ich ne neue graka kaufe dann lieber auch neues Netzteil nicht dass die iwie davon kaputt geht. Ja also ich hab ins Gehäuse geguckt und meine alte graka ist 245 mm lang und Da sind jetzt nur noch ca 2 Zentimeter Platz bis zum Festplattenkäfig. Aber da das Gehäuse eh fürn arsch ist kann ich das da auch weg sägen oder so :D

Soll ich dirn Vorschlag machen?

Du kaufst dir Folgendes:

Sharkoon vs4 (s/v/w) was dir gefällt

die Vapor-X

Und ein Coolermaster g450m oder ein g550m

Guter Vorschlag? ^^

Ist alles nicht teuer, hat aber eine Gute Qualität für den Preis :)

The Witcher 3 hast schon? Wenn nicht bekommst es bei der 960 gratis mit wollte ich nur sagen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben