News AMD Radeon HD 7970 GHz Edition lässt noch auf sich warten

Wer sich diese Karte im Referenzdesign kauft, hat meiner Meinung nach sowieso einen Schaden.
Bei der Lautstärke wird man ja taub und der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse.
 
Ist die 7970 GHz nicht eh nur eine "normale" 7970 mit anderem Aufkleber?
Verstehe die Verzögerung nicht ganz.
 
na schaun wa ma wan da was kommt.

entweder bekommen se net genug chips mit der güte hin oder ihr kleiner rauchender affe schafft nicht genug ghz aufkleber aufzukleben xD

jetzt sind se endgültig das neue nvidia paperlunch strom fress monster jet turbine für zuhause und krone mit ach und krach !

schauen wa ma wan nvidia ihren hintern bewegt und amd endgültig den todesstoß via gk 110 high end chip setzt.

hoffe nächstes jahr hat amd mehr glück und ist wider in irgent einem high end bereich top dabei.
 
Hört doch endlich mit dem blöden GK110 Geschwafel auf... es nervt langsam. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Nvidia noch dieses Jahr eine GeForce auf Basis des GK110 herausbringt, wenn überhaupt.
 
Manche wollen immer noch nicht einsehen das die HD 7970 Ghz Edition zurzeit die schnellste Single GPU ist ;)
Obwohl Nvidia 3-4 Monate mehr Zeit zum Releasen ihrer Karten hatte (Die Mittelklasse fehlt immernoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apocaliptica

Ich muss mir immer wieder die gleiche Frage stellen , lest ihr überhaupt die Artikel der Grafikkarten Tests ?

Die Leistungsaufnahme ist selbst unter Last geringer als der einer gtx 580, war jene nicht ein Topseller ?
Zur Lautstärke kann man wirklich sagen ,dass 60 db doch etwas viel sind ,doch gibt es Menschen die keinen Schaden haben sondern ein Headset und dieses auf dem Kopf tragen und die Grafikkarte nicht hören.

@unsubtimal

Imgrunde ja , durch den verbesserten Produktionsprozess können jetzt einfach nur höhere Taktraten gefahren werden , so dass diese psychologische Marke von 1000Mhz angeboten werden kann.
Doch ist die Ghz 7970 != 7970 , da die Effizients um gut 10% verbessert wurde bzw. die Leistungsaufnahme bei zwei moni betrieb oder Bluray verbessert wurde.

Zur News
Für mich klingt es als wurden die Amd-exclusive Hersteller bevorzugt behandelt um sich von den anderen Herstellern zudistanzieren. reicht ja auch wenn die nur 1 Woche früher auf dem Markt sind mit den Monster 7970 umd die Enthusiasten abzugrasen.
 
Ball_Lightning schrieb:
Hört doch endlich mit dem blöden GK110 Geschwafel auf... es nervt langsam. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Nvidia noch dieses Jahr eine GeForce auf Basis des GK110 herausbringt, wenn überhaupt.

So sehe ich das auch.

Außerdem soll doch der GK110 gar nicht für Consumer Karten eingesetzt werden, sondern für spezielle GPGPU Modelle. Jedenfalls ist das das, was ich bisher gelesen habe.
 
2 Wochen mehr Zeit zum Kleingeld sammeln...
 
Da von mal ab Arbeitet AMD doch schon am neuen Chip der sich mit dem GK 110 messen wird.
http://www.3dcenter.org/news/tape-out-von-amds-sea-islands-launch-im-ersten-quartal-2013
Zu der GHZ Edition sollte sie wirklich bei 499Dollar liegen sollte der geneigte Käufer zur Lightning oder der Powercolor greifen die mit jeweils 1070 oder 1100MHZ takten dort findet man dan auch gleich für 450Euro eine Leise Karte.

http://geizhals.at/de/766792
http://geizhals.at/de/766532
http://geizhals.at/de/735997
http://geizhals.at/de/751143
Die sind auf jeden Fall besser als eine Referenz 1 GHZ Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareXXL schrieb:
Hängt finde ich vom persönlichen Geschmack ab für welchen Hersteller man sich entscheidet.


Das ist bei allen Dingen so, bei denen es mehr als einen Hersteller gibt.
 
gelungen ist aber relativ....

das amd erst eine neuauflage des highend chips benötigt um gegen einen für mittelklasse karten gedachten chip von nvidia zu gewinnen finde ich alles andere als gelungen.
 
Bin gespannt auf die Karte - vor allem die Toxic. Gibt wohl nichts besseres für Triple-FullHD Gaming...was sich schon beim Review der GHZ Edition angekündigt hat. Bei solchen Auflösungen geht der GTX die Luft aus.

@ saku
Flaming! AMD und nV haben das Beste rausgebracht was sie hingekriegt haben. Dass nV ewig braucht um die "Vollausbaustufe" zu erreichen klingt auch nicht besser, oder?
 
das amd erst eine neuauflage des highend chips benötigt um gegen einen für mittelklasse karten gedachten chip von nvidia zu gewinnen finde ich alles andere als gelungen.

Man kann sich auch alles hinbiegen wie man es gerne möchte...

Die Custom GHZ 7970 werden schon sehr gut werden, ob es den NV Fan(atikern) passt oder nicht. Über das Referenzdesign als Maßstab über die Güte der GHZ 7970 zu diskutieren ist verschwendete Zeit für mich.
 
GTX680 - HD7970Ghz --- 480€(500€)
GTX670 - HD7970 --- 420€
GTX660 - HD7950 --- 320€

GTX6xx - HD7870 --- 280€
GTX6xx - HD7850 --- 220€

GTX6xx - HD7790? ---- 180€ Hier fehlt auf jedenfall noch was in diesem Preis


GTX6xx - HD7770 - Gts560se ( letzte fermi Karte) --- 120€
GTX640 - HD7570 --- 100€


Auf jedenfall hat Nvidia noch eine Menge zu tun um ihr Sortiment nach zureichen,
die HD7970Ghz wird schon in den nächsten 14 Tagen kommen, Nvidia sollte mal lieber in die Pötte kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie die gtx660 für 240€ bringen wie einige Computerseiten behaupten dann wäre sie auf dem Preisniveau einer HD7850 mit einer Leistung einer HD7950.

Nvidia hat sich noch nie unter Wert verkauft, höchsten bei der gtx460 die mit viel zu teuere Kühlung verkauft wurde um die Kunden wieder zufrieden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu warten? Es gibt schon seit Beginn offiziell Karten mit 1000 MHz und mehr und das in leiseren Custom-Designs. Die Karte wurde doch nur vorgestellt um die Performance-Krone halt offiziell wieder an sich reißen zu können. Reine Psychologie, die Karte selbst ist vollkommen überflüssig und nur ein Argument, die Preise hoch halten zu können.
 
Zurück
Oben