News AMD Radeon RX 560 XT: Ein weiterer Polaris-Ableger nah an der RX 570

  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
franzerich schrieb:
Endlich wieder eine brauchbare Mittelklasse Karte. Da kommen grad Erinnerungen hoch: so wie damals bei der Ati 9600 XT, die deutlich stärker war als die normale Ati 9600. War eine echte tolle Karte. Aber die Grafikkartenbezeichnung ist wie anno dazumal verwirrend. Vor allem in Bezug auf den krassen Leistungsunterschied zu den bisherigen Arten der RX 560. Außerdem, wieso kommen die erst jetzt mit dieser Karte?
Genau, habe auch sofort an die 9600XT gedacht. War damals ne tolle Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, onkel-foehn und franzerich
OK, die Überschrift ist nicht reißerisch.
Aber der Anrissrext kann sich das Lästern schon wieder nicht verkneifen.

Ist eine Lagerräumung so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Chillaholic schrieb:
Dann ist die in den letzten Wochen von 175 auf 130 gefallen. ;)

Die sind eigentlich schon wieder deutlich teurer geworden. Im Oktober und November gabs die günstigsten Modelle schon für unter 100€, die besten für 120€.
 
Hurricane271 schrieb:
Übersicht und so.
RX 560D RX 560 RX 560XT .
Während zwischen 560D und 560 10% unterschied lagen sind es zwischen XT gute 40-50% Performanceunterschied.
Auch ist der Preis der RX 560 4GB(zumindest hier) eher auf RX 570 4GB-Niveau.
Sub 100€ +- wäre das eine tolle Karte.

Für Notebooks gibt's ja auch noch die RX 560X :D
 
Eine solche Karte hätte es viel früher gebraucht! Damit hätte man der GTX1050Ti viel eher Paroli bieten können.
Was AMD da an Verkäufen einfach nur verschenkt hat...

Jetzt hingegen bringt das Ding so gut wie nichts mehr. Ne RX570 4GB gibts in Deutschland mittlerweile sogar günstiger als eine RX560 4GB.
 
Wow ... das ist ja super... darauf haben wir echt gewartet ... ein neue Polaris.
Das wird AMD sicher von 18,8% Marktanteil in Q4/2018 auf bestimmt 18,9% katapultieren.

/Sarkasmus aus.

Wenn AMD nicht bald was findet .. dann ziehen die sich demnächst komplett aus dem PC Markt zurück, weil es sich einfach nicht mehr lohnt und bauen nur noch Konsolen Chips. Da sind sie im Grunde alleine auf der Welt.
 
Ich persönlich verstehe ja das Verhalten der Händler bezüglich der RX550 und RX560 überhaupt nicht. Die Preise werden da so hoch gehalten das sie mittlerweile auf dem Niveau der RX570 angekommen sind. So kauft das doch keiner. Wenn dann eine RX560XT noch einmal unter der RX570 angesiedelt wird, so löst sich fast jedes Kaufargument für diese Karten in Luft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless
Überbestände werden so noch etwas Geld einbringen, anstatt sie komplett abschreiben zu müssen.
 
SerErris schrieb:
Wenn AMD nicht bald was findet .. dann ziehen die sich demnächst komplett aus dem PC Markt zurück, weil es sich einfach nicht mehr lohnt und bauen nur noch Konsolen Chips. Da sind sie im Grunde alleine auf der Welt.

Was für ein absoluter Quatsch.

Die Desktops CPUs laufen super und auch der Marktanteil im Notebooksegment steigt wieder deutlich an.

Bei den GPUs gibts halt aktuell eine Durststrecke, aber die wird mit Navi wohl auch beendet sein. Zumindest im Umsatzträchtigen Midrange Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Transistor 22 und Acedia23
gefühlt "ein wenig" zu spät aber gut man will ja nichts weg werfen, schlussendlich wird der Preis "die Musik" bestimmen...
 
Vielleicht ist das ja das inoffizielle Ende der RX560 und man hat jetzt genug Chips, die für die normale RX570 nichts taugen um damit die 560-Käufer zu bedienen.
 
Meh, ist ja schon wie bei NV. Ling Ling sieh ma zu, der große Haufen Abfallchips da drüben fängt an zu schimmeln. Dat mut weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Roche schrieb:
Was für ein absoluter Quatsch.

Die Desktops CPUs laufen super und auch der Marktanteil im Notebooksegment steigt wieder deutlich an.

Bei den GPUs gibts halt aktuell eine Durststrecke, aber die wird mit Navi wohl auch beendet sein. Zumindest im Umsatzträchtigen Midrange Bereich.
Ja nee is klar. Was hat denn jetzt die CPU damit zu tun, daß im Grafikkartenmarkt für AMD nichts läuft? Habe ich was davon geschrieben, daß das das Ende von AMD sein wird?

Nein habe ich nicht. Sie spielen nur überhaupt keine Rolle auf dem Grafikkarten Markt mehr. Und das wird sich auch absehbar nicht ändern. Denn die Grafikkarten die derzeit released werden sind entweder mal wieder Aufgüssen einer Uralten Platform oder nicht wirklich High-End Konkurrenzfähige Aufgüsse der vorletzen Technik...

Und wie gesagt - da wird nicht viel gehen im nächsten Jahr. Ob nun NAVI der große heilsbringer wird, wenn schon in Benchmarks geschrieben wird, daß er sogar etwas schneller als ne Vega56 ist ... dann gute Nacht Marie.
 
Für 79 Euro wäre das eine gute Grafikkarte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
Chillaholic schrieb:
Dann ist die in den letzten Wochen von 175 auf 130 gefallen. ;)

Yep. Vor einem Jahr hat die RX 570 8 GB noch unfassbare 399 € gekostet und ist just auf 135 € gefallen ...

MfG, Föhn.
 

Anhänge

  • RX 570  8GB.jpg
    RX 570 8GB.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 543
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas
onkel-foehn schrieb:
Yep. Vor einem Jahr hat die RX 570 8 GB noch unfassbare 399 € gekostet und ist just auf 135 € gefallen ...

MfG, Föhn.

Bzw. 139€ und dann zwei spiele dazu. Das ist schon mal ne Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und onkel-foehn
Zurück
Oben