AMD Radeon RX 5700 - Apex - FPS Einbrüche

kann es an der llc liegen?
 
Creekground schrieb:
kann es an der llc liegen?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 162
sieht doch gut aus. Du kannst ja mal mit -0.025 anfangen.
Hier gibts noch einen Thread:

Ryzen 2600 + Asus TUF B450M Plus Gaming: Zum untervolten der CPU was einstellen?​

 
Creekground schrieb:
sieht doch gut aus. Du kannst ja mal mit -0.025 anfangen.
Hier gibts noch einen Thread:

Ryzen 2600 + Asus TUF B450M Plus Gaming: Zum untervolten der CPU was einstellen?​

Wenn ich das eingebe geht meine tastatur und mein bild aus, muss dann den pc ausschalten
 
@Creekground Jein. Angenommen er hat es richtig eingestellt würde das ja bedeuten dass die CPU nicht so furchtbar weit von dem was sie benötigt arbeitet. Mit einer agressiveren LLC Stufe könnte man das zwar lauffähig bekommen, aber wo ist da jetzt groß der Nutzen?
 
Danke nochmal das ihr euch die zeit nehmt vielleicht habe ich hier was falsch eingestellt?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
ich sehe keinen Fehler. Ich weiß aber nicht was der OC Tuner macht.
 
Sind die 38.50 als Multi und OCTuner standardmäßig vorgegeben? Sonst ist das natürlich Käse übertakten zu wollen und gleichzeitig Blind zu undervolten ohne zu wissen was die CPU eig. braucht.
 
Stormfirebird schrieb:
Sind die 38.50 als Multi und OCTuner standardmäßig vorgegeben? Sonst ist das natürlich Käse übertakten zu wollen und gleichzeitig Blind zu undervolten ohne zu wissen was die CPU eig. braucht.
Als ich wüsste nicht das ich da was geändert hätte habe nur die ddr4 speicherfreuquenz auf 3000 mhz geändert
Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

Bei den lüftern könnte ich auch noch was einstellen was wäre denn die optimale lügtereinstellung?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Eins nach dem anderen. Wie gesagt, ich kenne das Asus Board nicht. Ich würde alles auf default stellen und dann mal nue den vcore offset von z.B. -10mv - -100mV probieren.
Hast du Temperaturprobleme?
 
Creekground schrieb:
Eins nach dem anderen. Wie gesagt, ich kenne das Asus Board nicht. Ich würde alles auf default stellen und dann mal nue den vcore offset von z.B. -10mv - -100mV probieren.
Hast du Temperaturprobleme?
Es hat geklappt habe es jetzt auf -50 mv eingestellt, habe zuerst alles auf default gestellt und dann den ram richtig eingestellt und dann die vcore offset einstellung auf -0,50 ich teste jetzt mal wie apex läuft
 
👍
 
Zurück
Oben