News AMD Radeon RX 5700 (XT): Asus ROG Strix OC und TUF Gaming X3 gesichtet

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mcr-King, maggel und 3 andere
doch vieles hängt von den Custo Designs ab

Fehlt ein "m"

Wegen den Custom-Designs:

Zeit wirds: Hoffe ASUS bekommt es dieses mal etwas besser hin, denn bei der Vega waren die Strix Modelle nicht unbedingt allzu empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, CMDCake, Fabi28 und 2 andere
Bei mir war die Vega 64 Strix stellenweise 105°C heiß.. (VRMs)
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich gehts los, hoffe die custom version schlagen eine rtx 2070s :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Wesir
Bin schon gespannt, wie Custom OC Modelle takten werden. Die OC-Ergebnisse der 5700 XT sind jedenfalls sehr vielversprechend.

Hab mich zwar letztes Monat mit einer V56 Pulse eingedeckt (P/L unschlagbar), verfolge dennoch Navi sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Auf dem Foto der STRIX kann man wieder sehr gut das Wärmeleitpad erkennen - mit dem identischen Defizit wie bei den VEGA-Modellen (56 und 64). Das Pad ist wieder zu klein und man kann jetzt schon davon ausgehen, dass die VRMs wieder am Temperaturlimit laufen werden - im Normalbetrieb (ohne OC) versteht sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, or2k, Geckoo und 8 andere
RitterderRunde schrieb:
Bei mir war die Vega 64 Strix stellenweise 105°C heiß..
Ja, die VRMs werden sehr heiß. Der Chip bleibt - zumindest bei mir - aber recht kühl. Aber die VRMs heizen sogar die Seitenwand meines Gehäuses so stark auf, dass es an der Stelle fühlbar gut warm wird.

Asus ROG Strix? Ich dachte, dass die AMD-Karten jetzt alle Arez heißen müssen. Weil Nvidia irgendwie Stress gemacht hatte.

RyzenGenesis schrieb:
... Wärmeleitpad ... mit dem identischen Defizit wie bei den VEGA-Modellen (56 und 64). ... und man kann jetzt schon davon ausgehen, dass die VRMs wieder am Temperaturlimit laufen werden - im Normalbetrieb (ohne OC) versteht sich.
Also obwohl die VRMs bei mir auch über 95°C heiß werden, gab es niemals irgendwelche Anzeichen von Limitierungen, ergo Taktreduzierungen oder Abstürze. Asus bietet immer drei Jahre Garantie und scheint auch in diesem Fall davon überzeugt zu sein, dass die Karten zumindest so lange funktionieren. Meine 639€ ROG Vega 56 zeigt nach knapp 19 Monaten jedenfalls noch keine Alterungserscheinungen.

Klar anfassen würde ich die VRMs nicht gerade, wenn die so aufgeheizt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten bis die Karten von Sapphire da sind und dann Happy sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, dister1, or2k und 30 andere
Das was ASUS bei AMD Grakas liefert ist einfach ein Witz für den Aufpreis für rOg
 
Payne19 schrieb:
Warten bis die Karten von Sapphire da sind und dann Happy sein.
Die wirds bei mir vermutlich auch wieder - mit meiner Sapphire rx580 bin ich voll zufrieden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, latexdoll und danyundsahne
neofelis schrieb:
Asus ROG Strix? Ich dachte, dass die AMD-Karten jetzt alle Arez heißen müssen. Weil Nvidia irgendwie Stress gemacht hatte.

Das wurde glücklicherweise dank shit storm wieder eingestampft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, MoEhRe777, Rangerkiller1 und 3 andere
@neofelis Das GPP-Programm wurde letztes Jahr im Mai schon wieder beendet, sodass die zusätzlich eingeführten Gaming-Marken bei den Partnern auch wieder zu Grabe getragen werden konnten.

@Zotac2012 Die von Powercolor sollen zu den Preisen des Referenzdesigns losgehen, bei den ROG und vermutlich auch den TUF-Karten würde ich persönlich von einem (ordentlichen) Aufschlag ausgehen.
 
PR3D4TOR schrieb:
Zeit wirds: Hoffe ASUS bekommt es dieses mal etwas besser hin, denn bei der Vega waren die Strix Modelle nicht unbedingt allzu empfehlenswert.
NIcht nur bei VEGA. Was ASUS in den letzten Jahren an AMD-Karten gebracht hat, ist eigentlich fast durch die Bank übel gewesen. Da kann man eigentlich nur Absicht dahinter vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, dister1, ChavezD und 11 andere
Asus ist doch mittlerweile leider überbewertet, da liefert die Konkurrenz das selbe oder mehr für weniger Geld.

Allein für die Arez Geschichte wären sie bei mir schon raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Kodak, Hercule Poirot und 5 andere
neofelis schrieb:
Ja, die VRMs werden sehr heiß. Der Chip bleibt - zumindest bei mir - aber recht kühl. Aber die VRMs heizen sogar die Seitenwand meines Gehäuses so stark auf, dass es an der Stelle fühlbar gut warm wird.

Asus ROG Strix? Ich dachte, dass die AMD-Karten jetzt alle Arez heißen müssen. Weil Nvidia irgendwie Stress gemacht hatte.


Also obwohl die VRMs bei mir auch über 95°C heiß werden, gab es niemals irgendwelche Anzeichen von Limitierungen, ergo Taktreduzierungen oder Abstürze. Asus bietet immer drei Jahre Garantie und scheint auch in diesem Fall davon überzeugt zu sein, dass die Karten zumindest so lange funktionieren. Meine 639€ ROG Vega 56 zeigt nach knapp 19 Monaten jedenfalls noch keine Alterungserscheinungen.

Klar anfassen würde ich die VRMs nicht gerade, wenn die so aufgeheizt sind.

Habe die damals reklamiert und bekam eine Karte mit veränderten Pad
 
@rg88 Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Die ROG RX 480 fand ich persönlich gut und rückblickend hätte ich mir einfach die statt der Fury X kaufen sollen. Mit einem kleinen bisschen Eigenaufwand war die sogar richtig still. Die RX 580 ist ja im Prinzip durchs Mining völlig unkaufbar gewesen, für die hätte ich aber genau das gleiche gesagt. Bei den Vegas: Kann ich nicht beurteilen.

Wenn die TUF-Karte ein bisschen mehr RGB hätte, dann wär die wirklich was für mich. Design gefällt mir deutlich besser als bei der ROG.
 
ASUS kann doch eh nur Mainboards.

Alle anderen Produke sind nur mehr schlecht als recht und das zu Premiumpreisen...

ROG Jünger lieben sie trotzdem 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
glaube ich verkauf meine Zotac 2070S Twin Fan wieder und hole mir eine 5700 XT Custom, eigentlich hat es AMD dieses Jahr mal verdient :D, evtl werden die Custom Versionen ja 2070s einholen oder gleichziehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und danyundsahne
Rage schrieb:
@rg88 Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Die ROG RX 480 fand ich persönlich gut und rückblickend hätte ich mir einfach die statt der Fury X kaufen sollen. Mit einem kleinen bisschen Eigenaufwand war die sogar richtig still. Die RX 580 ist ja im Prinzip durchs Mining völlig unkaufbar gewesen, für die hätte ich aber genau das gleiche gesagt. Bei den Vegas: Kann ich nicht beurteilen.

Wenn die TUF-Karte ein bisschen mehr RGB hätte, dann wär die wirklich was für mich. Design gefällt mir deutlich besser als bei der ROG.

Hatte damals von Gigabyte, MSI, Asus und Sapphire RX480er Karten und die Strixx war mit Abstand die lautesteste und teuerste hatte die aber zum Glück vor dem Minning Boom gekauft und in selbigen verkauft, ergo guter Deal
 
Zurück
Oben