News AMD Radeon RX 5700 (XT): Asus ROG Strix OC und TUF Gaming X3 gesichtet

Ich muss sagn ich habe das nicht so sehr verfolgt, aber seit meiner Vega56 habe ich eigentlich immer, wenn ich mir irgendwo neue GPUs angesehen habe, 3xDP und 1xHDMI gesehen.
Und mit DP hat man doch, wenn ich da richtig informeirt bin, viel mehr Möglichkeiten, was Auflösung und Herzzahl angeht, als mit HDMI, und da habe ich doch lieber einen DP an den ich dann ein DP auf HDMI Kabel dranmachen kann, als einen reinen HDMI. Mein 2. Monitor hat auch nur DVI und HDMI und hängt an einem DP Anschluss meiner Vega, der eine HDMI Anschluss wird nur für VR benutzt.
 
Bei idealo ist die Strix sogar gelistet aber der Preis ist etwas hoch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190808-133606.png
    Screenshot_20190808-133606.png
    300,5 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_20190808-133618.png
    Screenshot_20190808-133618.png
    153 KB · Aufrufe: 447
Gibt es mittlerweile einen Test zur 5700 XT TUF Gaming X3? Ich konnte weder hier bei CB noch über Google etwas finden. Mich würde interessieren wie laut (subjektiv) der Lüfter der Karte ist. Habe das Ding bei Mediamarkt (hatte noch Gutscheine) für effektiv 369€ geschossen. War ne Bestellung im Affekt :D Jetzt bin ich noch bis Samstag im Urlaub und ich kriege kalte Füße, ob ich das nicht bereuen könnte.

edit: Ok, eine Rezension bei Amazon. Das Teil soll wohl eine Turbine sein:heul:Also geht das Ding retour zu Mediamarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@HH2k ASUS und Grafikkarten, insbesondere mit AMD-Chips, waren eigentlich noch nie eine wirkliche Empfehlung. Vielleicht ist es hier mal anders, aber ich habe meine berechtigten Zweifel.
Verstehe auch nicht, warum man sich ne ASUS kaufen sollte, wenn es deutlich bessere Modelle fürs selbe Geld gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeedBag
Mit meiner GTX1060 von Asus war ich bestens zufrieden. Nun ja, ein zweites Mal wird mir das sicher nicht passieren. Ich bestelle gerade die Sapphire ... :daumen:
Edit: Es ist die Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben