Bericht AMD Radeon RX 5700 (XT): Das sind die besten Custom-Designs mit Navi 10

  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Denniss schrieb:
Und gebraucht kauft man Netzteile nicht.


Äh vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt... gute gebrauchte Netzteile mit geringem Alter so ca. 1-2 Jahre maximal, besser weniger. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Also ich kaufe gebrauchte Netzteile sehr wohl, das Dark Power Pro 11 750W, was in meiner Kiste werkelt, ist so eins. Alter beim Kauf 0.5 Jahre ....für eine RX 5700XT (400Euro+) würde ich schon mal mindestens 80Euro + für ein neues NT veranschlagen... das wollte ich sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@MaverickM
Mensch, da waren wir ja all die Jahre Netzteil-Bros. :D
Meins rennt noch, vielleicht mit dem nächsten Sockelwechsel, mal sehen.
 
hi ich wollt mal berichten,

das neue netzteil ist von thermaltake und heist berlin 630W und scheint zu reichen
MB: asrock x470 taichi ultimate
GraKa: AMD radeon 5700 xt asrock taichi
Cpu: AMD Ryzen 7 2700x +noctua kühlung
Ram: 16 GB G-skill 3200Mhz
Drive: M.2 ssd und ne große alte
die einstellungen sind überwiegend auf auto oc bzw. gamemodus
habe bewusst auf amd gesetzt, da mir die konkurenz zu teuer geworden ist,
habe mir die komponenten problemlos, nach und nach bei einem online versand aus Wilhelmshaven bestellt.

Spiele: alles was gut ausschaut und auf steam erhältlich ist,von scum,dayz,gta,rust usw.läuft zum teil auf 4k mit den ultra grafik settings, außer bei arma auf manchen servern.und das nonsteam spiel escape from tarkov läuft auch auf super mega ultra maximum:p. bei 2 ständig laufenden 27" screens, der in der mitte auf 144Hz und der 3. nur bei arma der aber noch nicht rund läuft weil eyefinity schwierig ist oder ich zu blöd bin.

das tool PolychromeSYNC(v1.0.6) zum steuern der GraKa beleuchtung hat bei mir faxen gemacht da die lüfter nach klicken des apply buttons nicht mehr liefen, deinstalation hat geholfen.
Fazit : bis jetzt, keine probleme würde ich so weiter empfehlen. ich höre oft das asrock und amd schlecht ist, finde ich eigentlich nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
JangoHell schrieb:
ich höre oft das asrock und amd schlecht ist, finde ich eigentlich nicht
Die Zeiten waren mal so als es K7-Boards gab, das war schon reichlich Grütze... allerdings waren die oft auch inovativ, das muss man denen in der Vergangenheit zugestehen.
Heut würd ich die ungefähr als Einheitsbrei mit Gigabyte und MSI vergleichen - kommt wohl auf auf die jeweilige Serie an von der man spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JangoHell
muß ich nicht verstehen warum man eine neue und nicht günstige Karte mit so so einem TT Billigheimer mit uralter Technik befeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Frage in die Runde, welche der XT Karten macht P/L am meisten Sinn? Würde denk ich höchstens 450 zahlen wollen und verzweifel im moment auf Gigabyte, MSI (non xt) oder lieber XT die Red Devil, Gigabyte oder Nitro :/

Und lohnt es sich einen Monat zum BlackFriday zu warten bei Karten etc? (Will eigentlich nicht 1monat warten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da die Leistung praktisch gleich ist, kann es sich nur über den Preis entscheiden. Ich würde vermutlich die Red Devil nehmen.
 
Gigabyte zeigt ein erstes Bild der RX5700XT Aorus:

edt_0tj9n7zlfix31.jpg


Quelle: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/dtjztk/official_aorus_rx_5700_xt_coming_soon/
 
Marius2552 schrieb:
Frage in die Runde, welche der XT Karten macht P/L am meisten Sinn? Würde denk ich höchstens 450 zahlen wollen und verzweifel im moment auf Gigabyte, MSI (non xt) oder lieber XT die Red Devil, Gigabyte oder Nitro :/

Und lohnt es sich einen Monat zum BlackFriday zu warten bei Karten etc? (Will eigentlich nicht 1monat warten)
bigfudge13 schrieb:
Naja da die Leistung praktisch gleich ist, kann es sich nur über den Preis entscheiden. Ich würde vermutlich die Red Devil nehmen.
Jau, ich scharre mittlerweile auch mit den Füßen und schaue alle paar Tage nach den Preisen. Ins Auge gefasst habe ich ebenfalls die Red Devil.

Den Black Friday hatte ich nicht auf dem Schirm, wann geht der denn (erfahrungsgemäß/ungefähr) los? Werde dann wohl zuschlagen.
 
Hat hier jemand die Asus Strix 5700 NON-XT ?
Die Karte wurde ja hier nicht getestet, aber die scheint echt ein Knaller zu sein. Im Vergleich bei PCGH mit der Powercolor Red Dragon und der Sapphire Pulse schneidet Sie mit Abstand am besten ab.
Leiser, Kühler und schneller.
Kann das jemand bestätigen, der die Karte hat ? Zu der 5700 XT gibt es ja bereits berichte mit falsch montiertem Kühler. Ist das bei der 5700 non XT auch so ?
 
Alle non xt mit xt kühllösung sind der Knaller ( weniger Verbrauch, weniger Hitze, fetter kühler). Dadurch halt auch überteuert😅 falls du ein Asus Fan bist kannst du dir die natürlich holen, ansonsten die Red Dragon/red Devil /Gaming x ( wobei red Dragon fair bepreist ist)
 
Ich bin kein Asus Fan, aber wieso sollte ich die Red Dragon holen, wenn die Strix klar besser ist?
Hier im Vergleich gewinnt bei der NonXT ja die Red Dragon, aber da wurde die Strix auch nicht mitgetestet.
 
Asus Grafikkarten mit AMD würde ich nicht kaufen, die Strix ist nur solange gut bis der Kühler abfällt oder der Speicher überhitzt. Die Probleme der Strix/Tuf sind sicher nicht nur bei der 5700XT vorhanden
 
Dann nimmt man halt die Red Devil Non-XT. Die ist so oder so besser als die Strix. Einziger Grund für die Strix meiner Meinung nach wäre AuraSync und andere Software-Spielereien.
 
Wo wäre die MSI 5700 Gaming X einzuordnen denn die wurde nicht getestet, nur die XT Version.
 
fazit, netzteil von thermaltake berlin 630W (60-80€)

is leicht kaputt gegangen,nach ca. 2 jahren fast jeden tag gequält bis auf max im oc mode.....

bei spielen wie hunt und eft ist die graka ausgegegangen bzw. monitor wurde schwarz.
ergo kurtz warten, pc neustarten, grafik runterschrauben weiter gings.
also ich als nonelektriker würde sagen das die spannungsspitzen nicht mehr gereicht haben....
die fehler kamen exakt nach 2 jahren und einem tag... was ein murx verdamtes nt-kartell
gut das die graka und der rest kein schaden genommen haben.
nt hab ich verschenkt an jemanden mit nem lowpc,
 
Zurück
Oben