News AMD: Radeon RX 5700 XT kommt als schnellere 50th Edition

Der Nachbar

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.793
Hier die passende Lösung gefunden. Happy Birthday AMD.


Ich fand ja schon den limitierten Lisa Su Ryzen fragwürdig, besonders im eingebauten Zustand. Welchen Vorteil man dann an einem nicht sichtbaren Goldlüfter hat, erschließt sich mir nicht, außer man nutzt Riser Lösungen für ein Show Gehäuse.
 

RYZ3N

Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.418
Das lässt zumindest darauf schließen dass gute Custom Designs wie eine [mutmaßliche] Sapphire Nitro+ bei bis zu 2050 MHz landen könnten und damit wohl eine RTX 2070 ganz gut im Griff hätten.

Um mit der RTX 2070 konkurrieren zu können muss dann aber auch der Preis der Custom Modelle in Schlagdistanz zu den RTX 2070 Custom Modellen liegen [460 bis 500 Euro] und der Verbrauch nicht weit oberhalb.

Ich freue mich schon auf die ersten Tests und vor allem auf die Modelle von Sapphire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celinna

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.180
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.284

Rumguffeln

Ensign
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
214
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen
dann hol dir ne titan rtx :p

aber diese radeon is leider eher was fürs regal als für den rechner :(
Ergänzung ()

zum glück sind ja die msi modelle auch immer ganz brauchbar :D
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.073

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.639
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen
Bahhh noch mit einer 1080Ti rumdümpeln ... ist dir das eigentlich nicht Peinlich mit so einem lahmen Dingen?

Tausch die endlich mal aus. Pfui Daibel.


BTT: Alles irgendwie wie erwartet. Keine Überraschungen. Morgen kommt dann noch die RTX SUPER auf den Markt und schon hat AMD den gleichen Abstand zu NVIDIA wie vor 3 Wochen ;D. Ohhhhh wunder .....
 

SamSoNight

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.935
Blower-Kühler :(
 

TheTrapper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
1.326
Blöd nur das Sapphire dem Endkunden gar keine Garantie zusichert, so wie die meisten anderen Hersteller auch. Der Händler bzw Großhändler bekommt eine Garantie zugesichert und hat so dieser die Gewissheit wenn er dem Kunden eine Karte tauscht das Sapphire diese erstattet bzw gut schreibt. Und wenn Sapphire Amazon nur 2 Jahre lang die Karten umtauscht dann ist das eben so.
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.073
Alles irgendwie wie erwartet. Keine Überraschungen.
Die Leaks der letzten Wochen waren bereits schon sehr zutreffend, wie sich heute zeigt(e). Passt doch alles soweit. Interessant wird der Navi 20 Chip mit Raytracing usw. nächstes Jahr (im Sommer).

Morgen kommt dann noch die RTX SUPER auf den Markt
Die gibts doch schon, auch bekannt als T-REX :D Das ist die RTX Titan mit 24 GB VRAM und einem Vollausbau des TU 102 Chip. Kostet nur schlappe 2700€ und ist ca. 15% schneller als die RTX 2080 Ti.

Die Super-Aktion von Nvidia... mir erschließt sich der Sinn noch nicht. Nvidia könnte, falls nötig, einfach die Preise nach dem Launch der RX 5700 ein wenig korrigieren, das sollte doch ausreichen.
 

Affenzahn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.356

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.462
wer kauft eigentlich so nen quatsch?
 

ShiftyBro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
63

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.462
Okay, ich hab mir jetzt echt den gesamten Thread durchgelesen, aber mein Fazit war ehrlich gesagt, dass ich da relativ gut vor Problemen geschützt bin, da ich eh nichts bei Amazon kaufe. (Und zur Sicherheit hab ich mir mal Drauka vorgmerkt :freak: )
Ich mir auch und dort steht klar, dass Sapphire überhaupt keine Herstellergarantie gibt (schreibt zumindest deren Support). Das habe ich beim Kauf meiner Karte auch irgendwie anders in Erinnerung gehabt. summa sumarum, wer af Grakas keine Garantie gibt, der wird von mir gemieden.
 

ShiftyBro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
63
Ich mir auch und dort steht klar, dass Sapphire überhaupt keine Herstellergarantie gibt (schreibt zumindest deren Support). Das habe ich beim Kauf meiner Karte auch irgendwie anders in Erinnerung gehabt. summa sumarum, wer af Grakas keine Garantie gibt, der wird von mir gemieden.
Also keine direkt gegenüber dem Endkunden. Dafür aber gegenüber dem Großhändler, der die dann nach unten durchreichen kann (oder eben auch nicht, siehe Amazon).
 

D708

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.956
Die Grakas sind für mich okay. AMD konnte aufschließen zu Karten mit alter Fertigungsprozess. 380$ vor VAT klingt zum Start auch okay. Da AMD Karten gerne schnell abrutschen, kann die Mittelklasse wieder eine brauchbare Karte bekommen(Vorstellung von mir 300€).
 
Alternate Palit Beat the Beast
Top