News AMD: Radeon RX 5700 XT kommt als schnellere 50th Edition

Nitrobong schrieb:
Oh oh ich sehe in meiner Glaskugel 100te "5700, Netzteil zu schwach" Threads ^^
Ich glaube Nvidia wirds wieder einfach haben gegen AMD. Die Preise sind unattraktiv und die Performance muss erstmal unter realen Bedingungen überzeugen.
Bisher, wie der Vega 7 und auch V56/64 viele Versprechen die am Ende evtl. doch nur in Rauch aufgehen.
Ich bin dennoch gespannt.

Sind ja nur die Wechsler von Nvidia, die am Netzteil sparen mussten, weil die Graka zu teuer war.😁

Aber mal zu der Karte... interessant wäre zu wissen ob es sich bei den Karten um selektierte Chips handelt, wegen der höheren Taktung. Da es ansonst ja das normale Ref Design zu sein scheint, wäre die Karte dann für nenn Wasserblock und Overclocking interessant. Mit AMD Ref Kühler kann man sowas angesichts der Lautstärke sonst eh vergessen. Aber naja, ist eben ein Markenzeichen von AMD geworden, die schreckliche schlechte Ref. Kühllösung. :D Dafür finde ich die Lösungen der Partner teilweise um so besser. +

AMD Kenner wissen, dass es eh immer das Gleiche ist und man einfach etwas Geduld oder Lust zum Basteln braucht. Aber auch bei Nvidia ist das ja inzwischen nicht anders. Raytracing und DLSS liefern out of the bix auch noch nicht das was eigentlich möglich ist. Allerdings zahlt man das unfertige Feature als Kunde deutlich mehr als bei AMD. Wenn AMD ein unfertiges Raytracing eingführt hätte, wäre das deren Ende gewesen. Als Marktführer ist Nvidia aber eben eher in der Position für solche Entwicklungsexperimente. Es gibt immer genug Käufer die sich ködern lassen. Mal schauen was die Super Nvidia Karten so bringen. AMD hat erstmal die Pflichtaufgabe Mittelklasse erfüllt. Der Preis wird sich schon noch regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, s0UL1 und Vindoriel
Celinna schrieb:
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen

Leute warum hackt ihr bitte auf dieser Aussage rum?
Mir ist meine 1080ti unter wqhd bei der Reduktion der Settings noch schnell genug, würde ich alles auf Ultra zocken wollen, bräuchte ich ebenfalls Ersatz bzw. Hätte gerne was schnelleres.

Und ja die Karte fühlt sich mittlerweile auch alt an, habe ich sie immerhin seit 2 Jahren und inkl Wakü Block unter 700€ bezahlt, Mitte 2017

Und ja ich hatte in die Vega 7 auch kurze Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Celinna schrieb:
wenn ihr alle in meine Signatur schauen würdet dann hättet ihr gesehen dass das ein 4K Monitor ist und ja die Karte ist mittlerweile zu langsam und Nvidia über 1000€+ fürne 2080ti in den Rachen werfen hab ich kein Bock.
Ja aber ganz ehrlich, was erwartest Du? Hast Du ernsthaft erwartet, dass AMD eine 2080er Leistung (die auch nicht viel schneller ist als deine 1080Ti) für 300 Eur bringt? Das ist doch unrealistisch.
4k 120hz wirst Du auch mit einer 2080 Ti in aller Regel nicht schaffen. Da wirst du noch mindestens 3 Jahre warten dürften, bis wir vielleicht mal auf dem Leistungsniveau angekommen sind. :(
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
Leute warum hackt ihr bitte auf dieser Aussage rum?
Mir ist meine 1080ti unter wqhd bei der Reduktion der Settings noch schnell genug, würde ich alles auf Ultra zocken wollen, bräuchte ich ebenfalls Ersatz bzw. Hätte gerne was schnelleres.

Und ja die Karte fühlt sich mittlerweile auch alt an, habe ich sie immerhin seit 2 Jahren und inkl Wakü Block unter 700€ bezahlt, Mitte 2017

Und ja ich hatte in die Vega 7 auch kurze Hoffnung.
ja aber nicht mit einer Mittelklassekarte von AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, cbmik, yummycandy und 2 andere
GERmaximus schrieb:
Leute warum hackt ihr bitte auf dieser Aussage rum?
Mir ist meine 1080ti unter wqhd bei der Reduktion der Settings noch schnell genug, würde ich alles auf Ultra zocken wollen, bräuchte ich ebenfalls Ersatz bzw. Hätte gerne was schnelleres.

Und ja die Karte fühlt sich mittlerweile auch alt an, habe ich sie immerhin seit 2 Jahren und inkl Wakü Block unter 700€ bezahlt, Mitte 2017

Und ja ich hatte in die Vega 7 auch kurze Hoffnung.

Musst es mal so sehen..
aus Enthusiasten ([damals GTX1080ti], heute RTX 2080ti, Titan Rt ect.) Karten werden durch Generationswechsel zum Highend (RTX 2080, Raedon IV)der Folgegeneration,
Highend zu mid range(V64, Gtx1080, RTX2070, NAVI 5700xt)
mid range zu low budget mid range(V56, RTX2060,GTX1070, Navi 5700)
low budget Mid range zu starter(1660ti, RX590)
starter zu low budget (RX580/570, gtx1650, 1060, ect.)

allein von der Leistung her ist deine Gtx1080ti jetzt immer noch Highend. Hier ging es aber von vorn herein um midrange Karten. Also war wohl deine Erwartungshaltung einfach zu hoch. Aber spar mal fein weiter, dann wird die nächste wieder ne Enthusiasten Karte, die sich auch lohnt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Sennox
Irgendwie tut sich bei den gpus nix neues mehr. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon mit einer 1080 zocke. Würde gerne für unter 600€ etwas (spürbar) schnelleres bei gleich geringer tdp/Lautstärke und mit Raytracing haben wollen.
 
SavageSkull schrieb:
Irgendwie tut sich bei den gpus nix neues mehr. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon mit einer 1080 zocke. Würde gerne für unter 600€ etwas (spürbar) schnelleres bei gleich geringer tdp/Lautstärke und mit Raytracing haben wollen.

Ja, wem sagst du das... :rolleyes:,
einfach geduldig Warten ist gerade mein Motto :smokin:
 
Schranz0815 schrieb:
...Also war wohl deine Erwartungshaltung einfach zu hoch. Aber spar mal fein weiter, dann wird die nächste wieder ne Enthusiasten Karte, die sich auch lohnt! ;)

Ich habe überhaupt nichts erwartet, ich wunderte mich nur über die ganzen Reaktionen.
Was ich aber nun (Mittelklasse zu High end) nachvollziehen kann.
 
Na toll...dann also weiter warten mit meiner 980ti.
Grafikkartenpreise sind aktuell sowieso sehr sinnfrei...ne gebrauchte 1080ti kostet immer noch um die 500€, die gabs vor 2 Jahren schon um den Preis. Die kaum schnellere und mit weniger VRAM bestückte 2080 kostet auch mal eben 100€ mehr. Von der 2080ti will ich Mal garned sprechen...

Bin Mal gespannt was noch so kommt mit Navi...aktuell gibs aber P/L-technisch nix brauchbares...
 
wo bleibt der 2080ti killer? 15-30% schneller bei selbem preis.
1200.- wäre mir das wert, ohne blower.

sry, aber mit einer graka die eine 2070 knapp schlägt, mach ich nicht so ein theater.
da zeig ich meinen entwicklern mal den keller...und geh in media res


als cto, ceo oder cfo wäre mir dieser e3-auftritt peinlich, da hätte ich nur die cpu´s gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jburn schrieb:
wo bleibt der 2080ti killer? 15-30% schneller bei selbem preis.
1200.- wäre mir das wert, ohne blower.

sry, aber mit einer graka die eine 2070 knapp schlägt, mach ich nicht so ein theater.
da zeig ich meinen entwicklern mal den keller...und geh in media res


als cto, ceo oder cfo wäre mir dieser e3-auftritt peinlich, da hätte ich nur die cpu´s gezeigt.

Wieder so jemand der den Kopf das ganze Jahr in seinem äh im Sand stecken hat und nichts mitbekommt.
Aber dann 1 mal im Jahr irgendwelche Soße von sich geben.
AMD hat schon vor Monaten gesagt das man keine High-End Karte bringen wird, man will die Mittelklasse versorgen, dort wird Geld verdient und dort werden Karten verkauft.

Außerdem warum zur Hölle sollte AMD eine Karte die 15-30% schneller als eine 2080ti ist zum selben Preis einer 2080ti verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Thraker und [DsO] BuRNeR
Bei der Garantie-Diskussion sei noch gesagt: Manchmal gibt es drei Jahre Garantie. Aber dafür muss man das Garantie-Kärtchen halt auch ausfüllen und die HW registrieren. Amazon leistet das, was der Händler leisten muss und ist dann raus. Ist nicht nur bei Grafikkarten so...

Von daher würde ich Sapphire wegen DEM Vorfall nicht einen vollständigen Strick drehen...

Regards, Bigfoot29
 
Weis jemand ob Navi düe 100€ als kleinste Radeon kommt?
Wenn ja wann?
 
Es wird erst mal keine Navi für 100€ geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DarkerThanBlack
Celinna schrieb:
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen
ENDLICH mal die 1080ti ablösen :D:D...

ps.: ok ja, jeder hat andere bedürfnisse; alles cool! musste dennoch lachen...auch jetzt noch :)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Alex1966 und pietcux
Artikel-Update: cowcotland aus Frankreich berichtet, dass es die Sonderedition nicht in Europa, sondern nur in den USA und China geben wird.
 
ist die grafikkarte bei der präsentation runtergeflogen, weil sie so verbogen ausschaut? oder bild ich mir das ein?
 
Bandit666_3dc schrieb:
Digger, ich hab noch ne RX 480.....

Hust ich habe noch eine 290iger(die zweite ist aus) im Einsatz, da für mich nichts dabei war von AMD seither ich warte auf den 5700XT Test und hoffe sonst wird es doch eine RVII den für UWQHD ist's für die 290iger schon viel in BFV...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
nitg schrieb:
ist die grafikkarte bei der präsentation runtergeflogen, weil sie so verbogen ausschaut? oder bild ich mir das ein?


Die 5700XT ist so designed ;) und die non XT sieht"normal"aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg
Zurück
Oben