Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000

Wo kann man die kaufen ? :((((
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, Cruzr, Slayher666 und 7 andere
Erstmal danke für den Test CB, Adblocker ist natürlich immer aus bei euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, karl_laschnikow, Laphonso und 2 andere
hab eine erhalten direkt bei AMD, wie geil ist das denn :D
 

Anhänge

  • 2020-11-18 15_01_56-Window.png
    2020-11-18 15_01_56-Window.png
    72,9 KB · Aufrufe: 3.701
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMX97, ArkhCthuul, Smartbomb und 42 andere
Perfekt, der Konkurrenzkampf geht endlich wieder los. Kein Stillstand mehr!
Danke für den Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, onkas, makromart und 4 andere
Mindfactory, Alternate und Caseking alle down, Bad Gateway :D

AC Valhalla zock ich gerade und es ist eine Wucht was hier AMD abliefert, die 6800 XT ist in 1440p und 4k deutlich schneller als eine 3090FE - WOW!

Ich warte aber auf die RX 6900 XT, das wird meine Karte.

Jetzt erstmal den Test in Ruhe zu Ende lesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Unnu, Nick.Bo und 3 andere
Die effizienteste GPU in dem Vergleich ist jetzt von AMD. Wie könnte das bloß passieren, Nvidia? Wollte man da etwas zu viel sparen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
NBB down, Alternate nun auch und bei MF gibts keinen Artikel unter "Radeon RX 6800" wtf...

Ansonsten. Schade, dass die XT nicht an die 3080 FE herankommt. Aber was sind schon 6%.

so nun weiter Test lesen.

Edit (15:09):
bei MF jetzt.... ~100€ Aufschlag zur UVP
1605708567148.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Slayher666, DannyBoy und 2 andere
Danke für den Test, aber wäre es nicht sinniger die meistgespielten Spiele in den Benches aufzunehmen ? Das geht doch absolut am Markt vorbei was ihr da macht, die Kunden kaufen doch auch für genau diese Spiele wie: LoL, CS Go,Valorant etc. Klar, AAA Spiele brauch man genauso zum vergleich, aber so wäre der Überblick für jeden User von euch praktikabler ! Trotzdem dickes Lob <3

Edit: Auch eine 1080ti wäre schön in den Grafiken. Gefühlt hat die jeder zweite hier in der Signatur, wäre einfacher für einen Vergleich wenn man über eine Neuanschaffung nachdenkt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, Crankson, hollalen und 9 andere
Die Überschrift des Tests ist neutral gehalten und so kann jedes Fan-Lager damit zufrieden sein und seiner Wege ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Goldschlappi, fullnewb und 9 andere
Alternate, Mindfactory... nichts geht gerade
 
Ohne die letzten beiden Spiele, in denen die 6800 XT unverhältnismäßig stark abfällt, wäre sie in Performanceranking mindestens gleichstark. Schade, dass der starke Eindruck durch die beiden Ausreißer etwas verwässert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, eXe777, DannyA4 und 2 andere
Nach den Ankündigungen und den Zahlen von AMD könnte man sogar leicht enttäuscht sein. Die Karte ist schon sehr gut, aber doch nicht ganz so gut wie letztlich erwartet.

Aber so ein Kopf-an-Kopf was Leistung und Stromverbrauch angeht, gab es schon länger nicht mehr. Mal gucken, was die Marktpreise sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und CrustiCroc
Hat jemand nen Link? Wo ist was in Stock? Alternate, mindfacory & Caseking haben bei mir irgendwie nichts :/
 
... und sie sind ausverkauft. Toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Zitterrochen
Zurück
Oben