Notiz AMD Radeon: RX Vega 64 und Vega 56 in der Redaktion im Test

Eine NDA ist eine NDA.

Bin auf jeden Fall schonmal gespannt. Weniger wegen der Performance sondern eher wegen den technischen Neuerungen.
 
frkazid schrieb:
Eine NDA ist eine NDA.
Für Vega haben sie ja keine NDA, also können sie mit den Infos eigentlich tun und lassen was sie wollen.
Für mich ist es schon verdächtig, dass sie wegen einer Lappalie wie den eh schon bekannten Temperaturen keine Vegas erhalten habe. GamersNexus macht meiner Meinung nach sehr objektive und ehrliche Reviews.
 
Und wie sehen so die Netzteile,pfehlungen seitens AMD aus? Im Hardware-beratungs-forum werden ja immer die 500Watt Netzteile empfohlen... :evillol:

Wer billig kauft kauft zweimal oder so...
 
StefVR schrieb:
Und wie sehen so die Netzteilanforderungen aus? Im Hardwareberatungsforum werden ja immer die 500Watt Netzteile empfohlen... :evillol:

Wer billig kauft kauft zweimal oder so...
Empfohlen wird ein 750 Watt Netzteil für die lüftgekühlten Versionen und 1000 Watt :evillol: für die wassergekühlte Version.
http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop/shop.cgi?action=thispage&thispage=011004001507_B1DA773P.shtml&order_id=!ORDERID!
http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop/shop.cgi?action=thispage&thispage=011004001507_B1DA772P.shtml&order_id=!ORDERID!
http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop/shop.cgi?action=thispage&thispage=011004001507_B1DA771P.shtml&order_id=!ORDERID!
Aber natürlich muss da jedes Schrott-Netzteil berücksichtigt werden, ich glaube mit so 650 Watt fährt man ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schrank
Danke für den Link.

@Blueline56
Sehe ich auch so - hoffentlich wird das Review von Vega von GamersNexus dadurch noch besser/ehrlicher. So wie ich das verstehe durften entweder nur ausgewählte Unternehmen Temperaturen zu Threadripper im Vorhinein veröffentlichen und GamersNexus gehörte nicht dazu oder es hat AMD einfach nicht gepasst, dass auch über die Wärmeleitpaste auf dem Die [Korrektur: IHS] gesprochen wurde inkl. Demonstrationen.

frkazid schrieb:
Eine NDA ist eine NDA.
Dazu gibt es auch ein Video von GamersNexus. Meistens ist es nur ein Embargo, selten eine richtige NDA. NDA = Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Majestro1337 schrieb:
Ist dem Shop doch scheiss egal wer das kauft. Der Preis hingehen, zu dem man verkaufen kann schon eher. Da die zahlungsbereitschaft beim miner wohl höher ist, ist der eigentlich der prädestinierte Kunde.
Das getue von mindfactory hat auch nur den Grund, den dauerkunden Gamer nicht für eine ungewisse Käufergruppe, die man nicht einschätzen kann und nicht weiß ob sie Bestand hat, zu verprellen.
Gleiches gilt für AMD selbst.
Bei einigen denkt man die Händler / Hersteller sind Philanthropen bzw gameranthrop.

OT: Wer das Spitzenmodell hat ist mir und bei den meisten anderen für die eigentliche kaufentscheidung doch völlig egal. Ich weiß zwar, dass das in einem gamer-dominierten Forum fast Ketzerei ist, aber mal ehrlich: Ich hab immer in der oberen Mittelklasse a la x70 bei NV oder 7950 / 7870 bei AMD zugeschlagen. Irgendwelche überzüchteten Modelle a la 1080 ti, die für gefühlte 3% mehr Leistung 100% mehr kosten sollten jeden rational denkenden Menschen eigentlich nicht interessieren. Ausser man hat zuviel Geld oder sonst nix wofür man es ausgeben kann.

Conclusio: Ich bin gespannt, ob die Preis-Leistung stimmt. Sobald man die 1070 überholt und in Preis unterbietet ist doch alles top.
Persönlich leg ich wert auf einen leisen Betrieb, daher sollte die leistungsaufnahme möglichst niedrig sein. Hier hab ich etwas Bauchschmerzen...

Ganz meine Meinung. Ich bin auch nicht bereit 700 Euro für ne Grafikkarte auszugeben. Ich will nen ordentlichen P/L-Verhältnis oberhalb der RX480/580. Die war mir für WQHD schon zu Release ein wenig zu schwach. Ich brauch nicht Überperformance. Was mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, ist das man sich von die 1 Jahr alten NVIDIA Pendants, den 1. Leaks zu Folge nicht absetzen kann - Nichtmal beim Preis. Dazu noch der AMD typische höhere Stormverbrauch. Da gibts dann auch wenig schönzureden, wenns am Montag dazu kommt. Dann bleibt nur noch die Mining Leistung.

Und bei der kann dann nur auf 2. Szenarien hoffen
A) Die Mining-Leistung ist brutal hoch - Dann sollte man sich sofort ne Vega zulegen und sie als Wertanlage die betrachten, die man in einem 1/2-1Jahr ohne großartigen Verlust wieder verkaufen könnte. Ähnlich wie es im Moment mit den ganzen Modellen aus dem letzten Jahr ist.

B) Die Mining Leistung ist enttäuschend. Dann muss man wiederum auf die Custom Modelle warten und zusätzlich 1-3 Monate für einen Preisverfall einplanen, da sie sich nicht von Nvidia abheben können. Wenn das der Fall sein sollte gehe ich davon aus, dass die Custom Vegas 56 relativ schnell sich 50€ unter den 1070 Preisen einpendeln werden (müssen). Obwohl man dann wieder Gefahr läuft das Miner sich das Ding für so einen Preis unter den Nagel reißen.
 
Starcraft Remastered und Vega 64 an einem Tag... Der Test um 15:00... um 19:00 Starcraft.
Noch dazu ein Zwickl Tag wo ich Frei habe da Dienstag in AUT Feiertag ist...
 
@Zotac2012
Jop, hoffentlich ist der angekündigte Wundertreiber dann bereit. :D
 
Am Montag entscheidet sich dann ob es die 1080er sein wird oder Vega. Wenn AMD es versaut dann tut mir es Leid und der Teufel bekommt mein Geld
 
Was mich besonders neugierig macht, ist die Aussage und das Versprechen von Buildzoid auf seinem seinem YT Channel in diesem Video. Die Idee, dass man, falls Bios Flashs der Vega Karten möglich sein werden, die 56 zu einer 64 freischaltet wäre wohl Hammer. Aber ich denke da wird AMD den Riegel bereits vorgeschoben haben...ich warte dennoch auf ein Update seinerseits ab dem Fall des NDA!
 
Das teil hat ne extrem gute mining-leistung (faktor vier zur 580), wer nicht wie bei festivalkarten innerhalb von wenigen stunden zuschlägt, wird keine bekommen... jan macht bitte keinen (vorzeitigen) mining test.
 
Das mit der Mining Leistung ist doch überhaupt nicht verifiziert, schon erstaunlich wie sich das Gerücht hält.
 
@KnuT! Das hört sich nicht gut an...ich hatte geplant mir eines von den Custom Modellen zu schnappen, aber nicht bevor ich hier nicht das übliche CB "Welche Custom RX Vega 56 ist die beste" - Lineup gelesen/gesehen habe...
 
Zurück
Oben