Hallo an die Forumsgemeinde,
bräuchte einmal einen Rat, wollte meinen vorhandenen PC etwas aufrüsten da er doch recht schnell in die Knie geht, Arbeite vorallem mit Adobe Elements, ab und an mal ein Video mit Premiere Elements, wenn das etwas dauert aber nicht so tragisch.
War gestern bei einem PC Geschäft hier in der Stadt und der sagte mir direkt das alles keinen Sinn macht und was neues her muss. Jetzt würde mich halt gerne noch eine 2. Meinung intressieren.
Also vorhanden ist:
AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor Socket AM3 (938) 2,7 ghz
Mainboard Model: ASRock N68C-S UCC (0x0000027A - 0x15253FB8)
Arbeitsspeicher 2 GB DDR3
Grafik NVIDIA GeForce 8400GS on Board
Netzteil: ATX 450W P4
Fehlt noch was an Infos?
Frage ist halt einfach, passt ein stärkerer Prozessor auf das Board? Macht das Sinn? Helfen schon 8 GB Arbeitsspeicher weiter?
Soll keine Hochleistungsmaschine werden, einfach nur flüssig arbeiten.
Würde mich über Antwort freuen
Danke im Vorraus Oeki
bräuchte einmal einen Rat, wollte meinen vorhandenen PC etwas aufrüsten da er doch recht schnell in die Knie geht, Arbeite vorallem mit Adobe Elements, ab und an mal ein Video mit Premiere Elements, wenn das etwas dauert aber nicht so tragisch.
War gestern bei einem PC Geschäft hier in der Stadt und der sagte mir direkt das alles keinen Sinn macht und was neues her muss. Jetzt würde mich halt gerne noch eine 2. Meinung intressieren.
Also vorhanden ist:
AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor Socket AM3 (938) 2,7 ghz
Mainboard Model: ASRock N68C-S UCC (0x0000027A - 0x15253FB8)
Arbeitsspeicher 2 GB DDR3
Grafik NVIDIA GeForce 8400GS on Board
Netzteil: ATX 450W P4
Fehlt noch was an Infos?
Frage ist halt einfach, passt ein stärkerer Prozessor auf das Board? Macht das Sinn? Helfen schon 8 GB Arbeitsspeicher weiter?
Soll keine Hochleistungsmaschine werden, einfach nur flüssig arbeiten.
Würde mich über Antwort freuen
Danke im Vorraus Oeki