Amd RX 570 starke ruckler

Wie siehts denn aus, wenn du die Regler mal n bissel aufdrehst? Also eher in Richtung GPU Limit - wenn du mit den gleichen Einstellungen wie mit der GT730 daddelst langweilt sich die RX 570 zu Tode. Außerdem evtl. mal WLP erneuern und Kühler usw entstauben.
 
kderf schrieb:
Wie siehts denn aus, wenn du die Regler mal n bissel aufdrehst? Also eher in Richtung GPU Limit - wenn du mit den gleichen Einstellungen wie mit der GT730 daddelst langweilt sich die RX 570 zu Tode. Außerdem evtl. mal WLP erneuern und Kühler usw entstauben.
Ja des ist es ja grade ich hab schon aes auf max ausser die Auflösung da bin ich noch bei 720 p weil irgendwie dass bild bei 1080p schlechter ist als bei 720p liegt glaube ich an meinem monitor
 
Also ist es noch ein alter "HD Ready" Monitor? Hast du denn die alten Treiber auch ordentlich per DDU entfernt? Besonders wenn man das Lager wechselt (Nvidia <-> AMD) ist das schon von Vorteil.
 
kderf schrieb:
Also ist es noch ein alter "HD Ready" Monitor? Hast du denn die alten Treiber auch ordentlich per DDU entfernt? Besonders wenn man das Lager wechselt (Nvidia <-> AMD) ist das schon von Vorteil.
Jop habe ich
 
Und treten die Ruckler auch in FHD auf? Hast du mal ne andere (ältere) AMD Treiberversion probiert?
 
Die starken Ruckler könnten natürlich auch von nachladen von Leveldetails etc von der HDD kommen.

Außerdem würde ich bei einem Wechsel der Grafikkarte ehrlich gesagt immer eine Neuinstallation von Windows empfehlen. Der Grund ist schlicht, dass kaum etwas so tief im Betriebssystem verankert ist, wie die Grafikkarte mit Features und Treiber etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@Xpect du meinst somit, Reviewer wie z.B. die CB Redaktion, Gamersnexus etc. würden bei jedem GPU Test Win neu installieren?
Oder wir alle würden das jedes mal tun wenn wir uns eine neue Karte kaufen?


Ne.
 
Ich tue es, tatsächlich, und ich würde schätzen, dass Reviewer eine vorkonfigurierte aber (Grafik-)treiberlose Version von Windows haben, die sie immer wieder neu installieren oder mit Rücksetzpunkten oder ähnlichem wiederherstellen. Ich erinner mich auch an so Watchdog Programme früher an der Schule, die das System, egal was man machte, immer auf EINEM Stand hielten. Vielleicht auch sowas. Ich markiere nur ungern, aber, ist das so @SV3N ?
 
Zurück
Oben