AMD Ryzen 5 2400G und Gigabyte GA-AB350M-DS3H - Bluescreen

Herrscher

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
23
Habe die Kombination aus AMD Ryzen 5 2400G und Gigabyte GA-AB350M-DS3H. Angeschlossen sind ein Bildschirm per HDMI und ein Fernseher per DVI-D auf HDMI-Adapter. Auf dem Rechner läuft leider Windows 10.

Normalerweise starte ich den Rechner und nur den Bildschirm. Möchte ich später mal eine Serienfolge sehen, dann schalte ich den Fernseher an und dann kommt es zu Problemen.

In ca. 80 Prozent der Fälle erhalte ich beim Einschalten des Fernsehers einen Bluescreen mit der Meldung Stillstandscode: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Nachdem ich folgenden Bericht gelesen hatte, dachte ich mir, so ähnlich ist Deine Situation doch auch:

https://www.golem.de/news/april-201...rt-chrome-und-das-system-ein-1805-134199.html

Also mal ausprobiert, den Fernseher nur dann anzuschalten, wenn kein Brauser läuft. Und siehe da, nun kommt es zu keinem Bluescreen mehr. Schalte ich hingegen den Fernseher ein, wenn ein Brauser läuft, so kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Bluescreen.

Bios und Grafikkartentreiber sind aktuell.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine Idee, wie ich es lösen kann?
 
Ich würde bis zur Behebung des Problems Edge nutzen. Allzu lange werden die sich ja hoffentlich nicht mit einem Hotfix Zeit lassen.
 
Ich habe diese Windows 10 April Aktualisierung noch gar nicht auf dem Rechner drauf.

Edge kommt überhaupt nicht in Frage. Da beende ich derzeit lieber den vertrauenswürdigen Brauser bevor ich den Fernseher einschalte. Als Brauser nutze ich derzeit Pale Moon und Chromium.
 
2222.JPGKannst Du problemlos lösen:
Im Browser Hardwarebeschleunigung ausmachen. Zumindest bis zum FIx. Seitdem hier kein Problem mehr

Ergänzung ()

Das Bild ist Chrome bei mir.-
Ergänzung ()

und PS merkst Du nicht groß
 
Herrscher schrieb:
Ich habe diese Windows 10 April Aktualisierung noch gar nicht auf dem Rechner drauf.

Edge kommt überhaupt nicht in Frage. Da beende ich derzeit lieber den vertrauenswürdigen Brauser bevor ich den Fernseher einschalte. Als Brauser nutze ich derzeit Pale Moon und Chromium.

Die wollen deinen deutschen "Brauser" warscheinlich nicht im Indernet =P
Deine Maus ist warscheinlich auch grau, mit Fell und langem Schwanz?

jetzt mal im Ernst, warum sagt man mit Absicht "Brauser"?! Sorry aber da kräuseln sich mir die Zehennägel und ich zweifle an der Intelligenz solcher Menschen.
Ist ja ok wenn man nur rumwitzelt, aber wenn man irgendwo nach Rat fragt, will man dann echt inkompetent rüberkommen?

So und jetzt flamed mich zu Tode...
 
Ja es gibt viele Menschen die haben neue Namen ;)

Corona statt Cortana oder Kore eh Duo oder ... es nervt mich auch, aber man macht es dennoch.
 
Schnitz schrieb:
Dem Nick nach zu Urteilen ist er ein Reichsbürger oder Identitärer :rolleyes:

Was sollen solche Unterstellungen?

Bios ist im Übrigen auf dem aktuellsten Stand. Steht aber auch im Anfangsbeitrag.
 
Hi.

hatte den selben Fehler mit meinen Gigabyte GA-AB350-Gaming .. in Meinem Fall war das BIOS zu neu. Patch nach und nach ältere bios drauf (angefangen vom 2. neusten, dann 3.neuste) und schau ob der Fehler sich behebt. Wenn Ja lass Gigabyte davon erfahren.

Ich hab so mein Problem gelöst. Hab einen ausführlichen Bericht an Gigabyte geschrieben, aber die hats nicht intressiert.

Falls es dein Problem löst, lass Gigabyte davon hören.. http://esupport.gigabyte.com
 
Zurück
Oben