AMD Ryzen 5 2600 OC

Stress Test.jpg


Habe kleine gemacht, wie schon beschrieben.
Version: p95v294b8.win64

Hab das nun mal laufen lassen. Das sind die Temps. Wieso geht die CPU nicht auf 3,9? Ist das WIRKLICH nur Gameboost?
Das sind verschiedene Ausleseprogramme, hab mit Paint zusammen gebaut :D
 
Reicht doch nur Hwinfo64, ist eh das beste :)
80°C kämen mir ja sogar noch wenig vor.
Eigentlich sind 3,4Ghz der garantierte Multicore Takt, die sollte er eigentlich halten. Alles darüber ist ein Bonus je nach Kühlung und BIOS Einstellung sowie Qualität des Boards. Wenn ich es richtig sehe dass der nicht mal die 3,4Ghz hält throttled da sowieso irgendwas.
Aber jetzt stell dir mal vor: Da stehen 80°C bei 1,1V und 3,35Ghz --> was würde passieren wenn du auf 4Ghz und vielleicht 1,3V unterwegs wärst. Die Reserve ist da nach meiner Meinung nicht drin - die Temperaturen explodieren förmlich nach oben.
 
Ja gut, halten wir fest, wenn ich OC betreiben möchte muss ein anderer kühler her. Hab aber keine Lust den ganzen Salat wieder auseinander zu bauen. Gut, die backplate ist schnell rauen :-)
 
Ich weiß was du meinst - habe derzeit drei X470 Boards zum testen hier liegen. Das zweite ist drin, aber ich hab grad keine Lust noch 2 Mal (drittes testen plus das finale evtl. wieder einzubauen) umzubauen. *hust*
Aber nur der CPU Kühler ist doch relativ schnell gewechselt.
Man muss ja nicht übertakten, unser 2600 läuft auch auf Standard. Aber wenn dann ja, du solltest nen anderen Kühler nehmen.
 
Ja frage mich halt obs wirklich was bringt. Bei CSGO hab ich Vsync an, damit die fps konstant auf 144 sind. Habe mal geschaut, mache ich das aus, habe ich zwar über 200 aber nicht konstant, das ruckelt 🤨
 
Das Übertakten bringt dir was -> aber nur, wenn du im CPU Limit hängst.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7 und Flynn82
Okay hänge ich nicht, vielleicht beim Gamen
 
Zurück
Oben