AMD Ryzen 5 5600H Grafiktreiber

Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
Hey Leute,
bin neu hier und recht PC unwissend^^. Neuerding stelle ich mir aber Fragen über PC Themen.
Ich habe ein Lenovo Legion 5 Pro-16ACH6H mit AMD Ryzen 5 5600 H und einer NVIDIA GeForce RTX 3060.
Dieseer AMD Ryzen hat ja eine integrierte Grafikeinheit. Benötige ich hierfür einen Treiber? Im Gerätemanager unter Grafikkarten wird nur die NVIDIA aufgelistet und nicht der Chip der CPU.
Ich habe bei anderen gesehen, dass diese neben der dedizierten Graka auch die Grafik der CPU dort aufgelistet haben.
Wird da ein eigener Treiber benötigt damit das bei mir der Fall ist oder geht das alles über automatisch über Chipsatz Treiber? Wenn ich versuche über AMD den richtigen Treiber runterzuladen bekomme ich immer die Fehlermeldung 182, die besagt, dass keine passende Grafikeinheit gefunden wurde (oder so ähnlich^^).
Kann mir da jemand einfach und unkompliziert Hilfen?

Danke
 
Nimm den aktuellen Adrenalin-Treiber und gut. Den Aktuellen Chipsatztreiber von AMD kannst auch gleich installieren
 
Irgendwie erkennt Windows deine Hardware nicht richtig... Weil er muss beide Grafikkarten finden. Hat der nen MUX-Switch oder so was ähnliches dein Laptop?
 
Hmm... Könnte sein... Glaube ich aber nicht wirklich, weil auf Akku ist die 3060 ein Graus. Und selbst bei solchen Geräten wird auch ein bisschen auf die Laufzeit achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ahhhhhhhhhh der Hybridmodus^^
Jetzt hab ich da auch zwei Grafikkarten angezeigt.
Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Nordwind2000
Gerne... Viel Spaß mit dem Gerät.
 
OK, sie war deaktiviert. Aber nicht generell von Lenovo sondern händisch vom User :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben