AMD Ryzen 7 3700X Frame Drops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ra6auke

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
76
Moin zusammen,
ich habe seit einiger Zeit erhebliche Framedrops beim Zocken. Ich habe mit dem Programm CapFrameX nun mal auf einer Benchmark Map im Game meine Frames / CPU Auslastung aufgezeichnet und dort immer wieder zu sehen, dass sich die Auslastung der Kerne 3 / 4 immer stark zwischen 0% und 100% schwankt, also eine Art "Sägezahn Muster" aufweist.
Die anderen Aufzeichnungen habe ich mit Afterburner während eines "normalen" Spiels gemacht.
Ich würde gerne wissen ob dieses Verhalten normal ist, oder ob mein Prozessor eventuell die Probleme verursacht?


Gruß
ra6auke
 

Anhänge

  • Auslastung_2.png
    Auslastung_2.png
    135,7 KB · Aufrufe: 186
  • frames1.png
    frames1.png
    142 KB · Aufrufe: 178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben