Notiz AMD: Ryzen 7, 5, 3 und Threadripper aktuell im Preis gesenkt

Wer sich nen Ryzen kaufen will, sollte sowieso mal regelmäßig bei MyDeals vorbei gucken, da gabts ja quasi täglich Angebote von Amazon.fr oder Mindfactory.
Aktuell z.B. den 1700X für 269 Euro:
https://www.amazon.fr/AMD-Ryzen-1700X-Processeur-Socket/dp/B06X3W9NGG

Wie ComputerBase aus dem Handel erfuhr, läuft die Aktion am 2. Dezember aus.
Jo, und am 03.12. startet dann die nächste und der Preis geht nochmal 5% runter. :D

Ich bin mal gespannt was preislich noch geht wenn Intel den CFL mal wirklich liefern kann.
Ansonsten sehe ich das wie viele andere hier: Ich habe jetzt 24 GB DDR3 (16GB davon seiner Zeit für 50 Euro gekauft), wenn ich auf Ryzen oder CFL gehe, zahl ich den Preis der CPU nochmal für was Speicher obendrauf und bei Ryzen nochmal 40 Euro für nen Kühler weil AMD so nen Bullshit beim AM4 durchziehen musste.
Schade, dass es keinen Ryzen oder CFL für DDR3 gibt.
An den Preisen fürs Board und die CPUs habe ich gar nicht mal so viel auszusetzen.
 
@Blutschlumpf

Was denn fürn Bullshit beim AM4 Kühler?
Mein damals mit neuer Halterung auf AM2(+) umgerüsteter Wasserkühler passt sowohl
auf AM3(+), wie auch auf AM4. Somit weit über 10 Jahre kompatibel. Damit kann ich gut leben.

Und für viele über die Jahre gute Lufkühler gibts selbst heute noch Umrüstkits.
Sicher nicht für alle.....
 
Ich würde auch wirklich gern bei Ryzen zuschlagen. Aber die RAM Preise sind wirklich saftig. 50-60€ für 8GB würde ich noch zahlen, vllt geht es ja im nächsten Jahr wieder etwas runter. Momentan sind ja vernünftige Module eher bei 70€ und mehr für 8GB
 
Verglichen zu den Intel Brüllwürfeln sind die OEM Kühler von AMD echt super. Klar kein Vergleich zu 3x so teuren Kühlern, aber der arbeitet echt ordentlich.
 
Sehe es so wie viele andere, ich hätte mir auch schon einen Ryzen bestellt, aber die RAM Preise stoppen mich einfach und ich hoffe das es bald wieder etwas nach unten geht ...
 
knoxxi, ich denke es ging Blutschlumpf nicht um die Qualität der Boxed Kühler, sondern die Tatsache das AMD bei AM4 gegenüber AM3 die Position der Bestigungslöcher ein geändert hat, so dass viele alte AM2/3/3+ nicht mehr genutzt werden können, außer man hat eines der Board mit Befestigungslöchern auch nach den alten Positionen, was ja zeigt das es möglich gewesen wäre diese beizubehalten.
 
Ja gut dafür gibt es von vielen Kühlerhersteller ja Adapter. Also daran sollte der Umstieg wirklich nicht scheitern :)

Das sein Mugen 3 Rev.B nicht darunter fällt sollte er eher dem Hersteller anlasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eigentlich auch schon längst auf Ryzen umgestiegen sein, aber der Rampreis ist einfach die Hürde. 16GB reichen heute leider halt doch nicht immer aus. Es gibt Spiele, die damit ins Speicherlimit laufen (Hallo Ark) und auch wenn man andere Dinge wie VMs etc. nutzt, ist es zu wenig und 32GB schneller DDR4 Ram ist einfach unglaublich teuer. Schade...
 
Hätte ich noch bis Black Friday warten können und (auch) die drei aktuelle Games kassieren. Egal dann kann mein Händler um die Ecke später auf was anderes bei mir Rabatt machen und die Konkurrenz/Existens zu Amazon bleibt. Außer Arbeitsspeicher sind das doch Schnäppchenpreise für Systemwechsler :cool_alt:
 
Blutschlumpf schrieb:
... und bei Ryzen nochmal 40 Euro für nen Kühler weil AMD so nen Bullshit beim AM4 durchziehen musste.
Die Montage-Kit Updates gibt es bei einem namhaften Hersteller kostenlos:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das wird ja für Einige interessant sein.

Schön wäre, wenn die Speicher günstiger werden.
32GB kosten schon so viel wie mein Auto :D
 
Der 1600x ist echt interessant.
Bei dem Preis juckt es in den Fingern.
warte aber lieber auf Ryzen+ und X470.
Frag mich ja,warum es dazu so garkeine Leaks gibt,wenn sie im Februar kommen sollen
 
Als 144Hz FPS-Gamer (@WQHD), nur eine kurze Frage:
7700K(auf 5.0GHz) oder 1700X (auf 3.9-4.0GHz)??
 
Glaskugel On:

Bei Solitär egal

Glaskugel off

Ohne Spielangabe wird dir das niemand sagen können
 
Allein von den CPU-Preisen her kribbelt es unheimlich in den Bastelfingern.
Schaue ich mir dann aber die Preisentwicklung bei RAM (nahezu das 3fache ggü. 2016) und SSD (ca. 35% teurer) an, dann wird selbst der große Nachlass des 1950X mehr als aufgefressen.d

Es eilt ja nicht, eventuell in 2-3 Jahren.
 
Weder noch, bei 144 FPS würde ich wohl eher auf 8700K@5.0 setzen.
Da es den nicht in ordentlicher Stückzahl gibt, kann man auch gleich auf Zen+ 8C/12T@4.4 warten und dann vergleichen.
Einen 4C würde ich mir nicht mehr kaufen.
 
knoxxi schrieb:
Glaskugel On:

Bei Solitär egal

Glaskugel off

Ohne Spielangabe wird dir das niemand sagen können

BF1@Multi@64erServer. :)
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Weder noch, bei 144 FPS würde ich wohl eher auf 8700K@5.0 setzen.
Da es den nicht in ordentlicher Stückzahl gibt, kann man auch gleich auf Zen+ 8C/12T@4.4 warten und dann vergleichen.
Einen 4C würde ich mir nicht mehr kaufen.

Hmm, stimmt auch und so lange ist es auch net mehr... Lüppt ja auch so erstmal alles.
 
Zurück
Oben