Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

@Jan bei keinem Link ist der 7800x3D (noch) aufgelistet.
 
Mr_Cenk schrieb:
Korrekt jedoch haben viele Enthsuiasten wie ich 240 Hz Monitore oder einen Samung QD-OLED der 4k144Hz schafft. Eine übertaktete RTX 4090 läuft bei fast allen Spielen voll ins CPU Limit. Das ist keine Einbildung sondern Fakt.
Nein Sie ist im GPU Limit.. Denn wenn Prozessoren die vorher x% weit auseinander lagen plötztlich nur noch Frames im Messungenauigkeits-Bereich auseinanderliegen dann ist es die GPU die nicht mehr kann. Sonst müssten auch bei 4k die selben x% Abstände vorliegen... Tun sie aber nicht.
 
Capthowdy schrieb:
Hat doch eigentlich jeder echte Gamer heutzutage dachte ich, etwa nicht? 😮
Komischerweise sind die lautesten Nörgler immer diejenigen die keine RTX 4090 haben. Welch ein Zufall aber auch. :clownface:
 
Wie es bei AMD direkt einfach gar keinen gibt... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ich konnte bei MF einen bestellen, habe aber noch keine Bestätigung.
 
Mr_Cenk schrieb:
Komischerweise sind die lautesten Nörgler immer diejenigen die keine RTX 4090 haben.
Ja, naja, ich weiß schon wieso ich keine Signatur habe: gibt nur hate. 🤷‍♂️
 
ComputerJunge schrieb:
Eigenartige Schlussfolgerung.

Wer zwingt Dich dazu? Weder "muss" noch "halt".
Stimmt lieber drei oder vier Monate warten bis die Dinger normal verfügbar sind.
Mir gehts nicht um die 100-200 mehr.Es geht darum, dass eine Horde von gierigen Freaks seit Jahren Leuten den Spaß rauben nur um nen schnellen Reibach zu machen.Zudem spielt Großteil der Personen nicht mal.Da wird einfach mit dem Bot gekauft und dann wird eingestellt.
 
Syrato schrieb:
Hat die Schweiz etwa eine Woche Verspätung? ^^
Kommt bei Hardware doch relativ oft vor... aber immerhin fahren hier die Züge pünktlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, herculesgott, Lord B. und 3 andere
An alle Besteller bei Cyberport.

Ich hab jetzt am Artikel den Status "Wird im Versand bearbeitet" statt "reserviert". Sieht also gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, bad_sign und Timmex
Mal einen bei cyberport geordert....mal gucken ob da zeitnah was kommt. Wobei bei mir natürlich Luxusproblem
 
MegatroneN schrieb:
Es geht darum, dass sich eine Horde von gierigen Freaks seit Jahren Leuten
Ja, das mit der Gier ist kein exklusives Vorrecht börsengelisteter Unternehmen.

Bis jetzt/eben scheint die Verfügbarkeit aber weit besser als ich angenommen hatte.
 
ich könnte mir auch sofort den 5800x3d holen aber derzeit kein bedarf solange für 400€ keine 20tf gibt
und genau das muss ich abwarten ob irgendwann q2 2024 dann der r7 5800x3d noch gibt ist unklar.
dann wird eben auf 1440p geupgraded mit der neuen gpu wird nur teuer..
Und ich ahne das dies nicht lohnt, daher sehe ich eher ne neue cpu kommen. Aber auf am5 zu wechseln lohnt derzeit für mich nicht.

Immer blöd das gerade gpu meine upgrade Zyklen nie passen, dasselbe hatte ich schon 2016 und musste am ende alles neu holen
Dabei wollte ich dies diesmal vermeiden der plan 5800x3d derzeit 310€ die beste option für gpu bis 20tf (rtx3080/rtx4070)
Nur passt mir der preis dessen und verbrauch nicht der r7 7800x3d ist die beste option ab gpu mit 30tf auf 1080p akä rtx4070ti oder rx7900xt

Aber ich will 170w tbp, 20tf gpu und das wäre auch machbar. mit der aktuellen gen
amd sowie nvidia
 
dickerblitz schrieb:
An alle Besteller bei Cyberport.

Ich hab jetzt am Artikel den Status "Wird im Versand bearbeitet" statt "reserviert". Sieht also gut aus!
Habe über Paypal Express bestellt und kann das nicht einsehen. Die Ungewissheit triggert den inneren Monk xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Budimon
Hab doch gesagt Cyberport hatte wohl das grösste Kontingent. Der 7800X3D war für gute 20 Min bestellbar,
 
Bei Cyberport ist er mittlerweile auch nicht mehr verfügbar. Also würde ich estmal davon ausgehen, dass jeder der bestellen konnte, seinen auch bekommen wird.
 
Zurück
Oben