News AMD schafft 38 Prozent Umsatzwachstum

Ich habe nun seit Jahren mal wieder eine AMD-CPU bestellt. Bin schon gespannt, ob die taugt: A8-6600K.

Irgendwie sind alle Abteilungen bei AMD rege, da werden Spetial SoCs gezimmert, jede Menge Feature in die CPU gebaut, man bietet die schnellste onboardgrafik für den Desktop und hat 8 SATA-III-Ports. Aber irgendwie ist für keinen konkreten Anwendungsfall das passende Paket vorhanden.
Im Desktop will ich CPU-Leistung (die bekomme ich von intel). Im Notebook habe ich kein Platz für eine extra Grafik (und die schnellste onboard-Grafik hat intel). Der Gamer will CPU-Last, der Server Strom sparen. - Man kann es drehen und wenden, ohne einen schnellen sparsamen CPU-Core ist das alles nur eine halbe Sache und genau von schnellen CPUs hat sich der Chef vor einem Jahr im Interview verabschiedet.
 
Morrich schrieb:
Lustig, jetzt stürzen Aktien sogar schon ab, wenn die Vorhersagen der Analysten nicht nur eintreffen, sondern sogar noch übertroffen werden. Dieser ganze Börsenquatsch ist doch einfach nur lächerlich. Da sitzt einem Aktienhändler mal wieder ein Furz quer und schon fallen die Werte von riesigen Unternehmen um mehrere Millionen.
Ich kenn mich im Aktiengeschäft nicht so aus...daher die Frage: warum fällt die Aktie wenn AMD gute Ergebnisse liefert?

Und was das Notebookgeschäft angeht: das ist ne echte Schande, dass praktisch nur Intel verbaut wird. Kaum Kabini Notebooks und wenn dann schlecht ausgestattet.
 
die machen kaum Gewinn, lohnen sich die Anstregungen denn überhaupt noch ?
 
SB1888 schrieb:
Es fehlt einfach an Geräten mit AMD Komponenten, wenn nix am Markt ist kann man auch nix verkaufen.
Stöbert man durch die Shops findet man 100 Intel Notebooks und vielleicht 3 AMDs -.-

Und die ganzen HTPC's und Xbox One's und PS4'en sind keine Geräte, oder wie? :rolleyes:

@Kowa
Die schnellste Onboard Grafik hat AMD. A7850K - BF4 auf 1080p bei mittleren Details mit ~50 FPS.
Das schafft keine Intel HD Grafik.
 
Kowa schrieb:
Nur Einmaleffekte durch die Sonderbestellung hat AMD dieses Quartal das Rektum gerettet.
Und nicht zu vergessen, der unsichtbare Engel "Intel" dem der Verlust des AMD-Popos nicht ganz egal sein dürfte:
http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_antitrust_law

Ich habe noch schöne Erinnerungen an die Zeit als der erste Athlon (1.333 MHz) dem Pentium III die Leviten gelesen hat - Schade :(

Edit: Sollte mein erster Athlon heißen (erster Athlon=500 MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich im Aktiengeschäft nicht so aus...daher die Frage: warum fällt die Aktie wenn AMD gute Ergebnisse liefert?

Weil die Guidance miserable ist und jetzt kommst....alles auf dieser Welt hat ein Supply und Demand Level. AMD hat vor dem ER stark verkauft und dieser Verkaufsdruck wurde stärker. Die nicht berauschenden Aussichten und viele Gaps im Kurs...etc...ich möchte keinen Seiten lang Text schreiben. Aber der Absturz war nicht so unwahrscheinlich.

Und Hör gar nicht auf Leute , die meinen der Aktienmarkt sei total unlogisch. Die haben sich einfach nie damit beschäftigt. Und verstehen nicht mal simple Wirtschaft!Aktien sind nichts anders außer Handelsware mit Nachfrage und Angebot!
 
Bei Heise sind ja schön die Gewinne der letzten 13 Jahre aufgelistet. In Summe fast 7 Mrd. $ Verlust. Wovon leben die eigentlich noch? Ich finde es immernoch ein Wunder, dass AMD überhaupt noch operieren kann. Für den Wettbewerb auf jeden Fall vorteilhaft!
 
zeedy schrieb:
Ich kenn mich im Aktiengeschäft nicht so aus...daher die Frage: warum fällt die Aktie wenn AMD gute Ergebnisse liefert?
Weil es eben keine guten Nachrichten sind. Die Kernsparte wie immer ist ein ganzes Stück abgekachelt, Richland zog offenbar nicht. Die GPU-Sparte hat den Umsatz fast verdreifacht, aber rausgekommen ist nur ein Mini-Gewinn, der obendrein in erster Linie in der Kaufmännischen Abteilung zu suchen ist. In Q1 wird ein Umsatzrückgang von 20% erwartet.

zeedy schrieb:
Und was das Notebookgeschäft angeht: das ist ne echte Schande, dass praktisch nur Intel verbaut wird. Kaum Kabini Notebooks und wenn dann schlecht ausgestattet.
Das stimmt. Für diese Komplett-Geräte ist aber womöglich die Zuarbeitung für den Hersteller enorm wichtig, womöglich war nach PS4 und XBox diese Resource erschöpft? Man kann nun also spekulieren, daß die jetzt wieder frei sind und Kaveri ordentlich in die Notebooks pressen, falls intels Iris das nicht blockiert.
Wenn AMD wirklich will, könnten die auch die PS4-SoCs in eine neue Generation Gaming-Notebooks bauen. Das ist ohnehin der einzige Weg, onboard-Grafik zu verbessern ohne der wichtigen GPU-Sparte das Wasser abzugraben.

Achso, Börianer stehen nunmal auf iMac etc. und da steckt noch immer Intel drin.
 
SineNefas schrieb:
Und Hör gar nicht auf Leute , die meinen der Aktienmarkt sei total unlogisch. Die haben sich einfach nie damit beschäftigt. Und verstehen nicht mal simple Wirtschaft!Aktien sind nichts anders außer Handelsware mit Nachfrage und Angebot!

1. der aktien markt ist teilweise sehr wohl völlig unlogisch
2. im prinzip sind aktien nachfrage und angebot, wenn da nich die maipulationen wären.

@brutus
ja das kann nur amd

@kowa

woraus schliesst du das richland nicht anzog?
die igp´s sind auch beim umsatzt der gpu mit drin,
somit sind die apu´s zwangsläufig dabei

was mir bekannt ist trennt amd eig. ganz simpel:
cpu ohne igp bzw. deaktivierter igp= cpu umsatz, cpu mit igp eben die apu= gpu umsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schlägst du ja mal wieder sehr allgemein um dich...:rolleyes:
Und da heult wieder einer über Manipulation...aha...aha...
Its part of the game! Deal with it!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: jetzt kommst mit der troll tour,
nur weil du bei deiner erwähnung sicher bewusst die manipulationen ausgelassen hast,
denn ansonsten würde deine antwort nicht stimmen
 
Weil Manipulationen nur kurzfristig ziehen :freak:
Und bei AMD konntest du den Absturz schon länger sehen!
Und das hat nichts mit weglassen zu tun, sondern einfach damit, dass der Absturz nichts mit Manipulation zu tun hat/hatte!
 
stimmt so wie du es jetzt darstellst auch nicht,
das mit amd ist eine andere sache es geht um deine verallgemeinerung zum thema aktien
 
xyz- schrieb:
die igp´s sind auch beim umsatzt der gpu mit drin,
somit sind die apu´s zwangsläufig dabei

was mir bekannt ist trennt amd eig. ganz simpel:
cpu ohne igp bzw. deaktivierter igp= cpu umsatz, cpu mit igp eben die apu= gpu umsatz

Eigenartiges Technikverständnis. Aber vlt. zwingt es dadurch die Sparten etwas mehr zur Zusammenarbeit. Die Idee ist super, aber die Umsetzung hat schlicht zu lange gedauert.
 
xyz- schrieb:
stimmt so wie du es jetzt darstellst auch nicht,
das mit amd ist eine andere sache es geht um deine verallgemeinerung zum thema aktien

Weil in den seltensten Fällen Manipulation vorhanden ist. Du guckst zu viel Hollywood!
 
Die Übernahme von ATI hat ganz schön die Gewinnkurve nach unten gezogen. Wenn man sich das so über 10 Jahre geguckt, kommt man auf keine positive Gewinnbilanz.
 
zum thema:
gefällt mir :D
wenn die mal ein wenig kohle in die kasse bekommen können sie auch mal an etwas konkurrenzfähiges im cpu-bereich erarbeiten.
 
ygbr schrieb:
Ich habe noch schöne Erinnerungen an die Zeit als der erste Athlon (1.333 MHz) dem Pentium III die Leviten gelesen hat - Schade :(

Edit: Sollte mein erster Athlon heißen (erster Athlon=500 MHz)


ich auch...
ich fuhr damals mit meinem vater in den laden, sah die preise und kaufte einen pentium3, weil die athlons für mich als schüler unbezahlbar waren.
hatte damals glück gehabt eine gute cpu zuerwischen. von 450mhz auf 556mhz oc ohne spannung anheben zumüssen. der intel lief weit über 10jahre ohne murren bei verschiedenen bekannten weiter, bis er wirklich zu alt wurde um ihn zum arbeiten zunutzen.
 
Zurück
Oben