AMD Sofort Wiederholung Hotkey

furkey_22

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
25
Moin. Unzwar will ich mein Sofort Wiederholungs Hotkey ändern, weil ich sonst immer zu viele Tasten aufeinmal drücken muss. Ich muss immer STRG Shift und S drücken. Was ich auf F5 ändern möchte, was nicht geht. Ich kann keine einzelne tasten benutzen, muss also immer strg shift drücken. Kann einer helfen?
 
Sofort Wiederholungs Hotkey ? Welche HotKeyManager hast du bereits getestet, es gibt dort Unterschiede.
 
Damit meine ich die Taste, womit ich meine Clips mache. Ich will es auf eine einzelne Taste wie F5 ändern, es geht aber nicht ich muss immer STRG Shift und S drücken damit er clipt. Will es halt unbedingt auf die f5 taste ändern.
 
Dazu wäre es wohl erstmal notwendig zu nennen welche Software du zum Clip herstellen verwendest.
 
Unter "Einstellungen / Hotkeys" kannst du selber die Taste deiner Wahl zuweisen.

Edit hab grade gesehen man muss immer eine Steuerungstast mit zuweisen sry.
 
Das hat den Grund, dass dieses Feature dann auch unter Windows ständig Clips anfertigen würde, wenn du gerade mit F5 deinen browser refreshst, denn es funktioniert nicht nur in Games, sondern auch in Windows (gerade gemerkt das ich damit extrem einfach und schnell Windows screens machen kann)...

Hab mir das zB für Screens auf CTRL + 1 gelegt, ist somit etwas einfacher.

Er meint übrigens die Hotkeys der Radeon Software.
 
Leichtes offtopic, bei Nvidia Experience kann man zwar eine einzelne Taste zum Aufnehmen zuweisen jedoch habe ich auch eine Kombination aus ALT+F1 angelegt da ich nicht aus versehen die Aufnahme starten und noch weniger beenden möchte.
 
Nutze den MS Game DVR im Idealfall dafür. Kann man in den Windows Einstellungen konfigurieren.
 
1602372821297.png
 
Ich sehe dennoch hier nicht den Vorteil gegenüber Game DVR - oder wird das von der GPU so beschleunigt, dass es keine Leistungseinbußen gibt wenn das aktiv ist?
 
Bono35 schrieb:
oder wird das von der GPU so beschleunigt, dass es keine Leistungseinbußen gibt wenn das aktiv ist?

Sind ein paar FPS:
 
Zurück
Oben