News AMD startet „Phenom“ ab 169 Euro

*+.:Betzler:.+* schrieb:
Also das mit dem 8mb BIOS stimmt nicht.
Mein BIOS ist auch nur ein 4mb und der Phenom läuft. Ich habe bereits ein BIOS Update aufgespielt und es wurde auch von Asus preisgegeben, dass die Phenoms auf allen M2n Boards laufen.

Mir wurde gesagt ,dass der Phenom von einem bios chip mit 4Mb nicht unterstützt wird .:rolleyes:

im grunde dürfen wir den fanboys garnicht von dem amd abraten, intel soll die preise senken;-)

Wer hätte das noch vor kurzem gedacht: bei 169,- EURO für den 2,2 GHz QuadCore sind das nicht einmal 45 EURO für eine 2,2 GHz CPU (im 4er Pack)! :freak:

Um nur mal einen Grund zu nennen, solch eine CPU zu kaufen: warum sollte ich mir einen neuen Rechner kaufen um einen aktuellen, schnellen QuadCore zu bekommen? Eben! EInfach prüfen ob/wann die CPU mit/ohne BIOS update auf dem "alten" AM2 board läuft und mit 169,- Ören hat man seinen Rechner mehr als doppelt so schnell gemacht (multithreading hält immer mehr Einzug). Fast 9 GHz für unter 170 EURO ist doch unglaublich! Was müsste ich ausgeben um meinen derzeitigen AM2 Rechner auf einen Intel-Rechner "aufzurüsten"? Eben: praktisch einen kompletten Rechner kaufen. Es wird bestimmt viele AM2 Besitzer geben, die für relativ wenig Geld ihren "alten" Rechner bis zu doppelt so schnell machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind echt lecker :D allerdings finde ich den auch Angemessen, da die Leistung noch nichts mit Leistung im Eigentlichen Sinne zu Tun hat. Ausser der Preis-Leistung ist die "Leistung" nicht so berauschent.
Die Leistung pro Mhz liegt auf nem jetztigen C2Q und ist damit weder revolutionär noch Enthusiasten futter.
Also niedriger Preis :D ganz einfache Kiste. imho für mich uninteressant. da ich 939 hab ;D trotzdem GO AMD GO

Ich bin aber mal gespannt, was die Spider-plattform mit ihrem HT 3.0 im zusammenhang mit crossfire x im gegensatz zu intel bringen wird, wie hoch da der unterschied ist zwischen X38 und 790FX, vielleicht gibt es ja einen grossen unerschied bei der skalierung, und wenn der phenom noch optimiert und auf 2,8 - 3 GHz getaktet wird, könnte es für pc-enthusiasten das non + ultra werden, trotz schwächerer cpu im gegensatz zum intel QX 9xxx.

MHCB schrieb:
Es wird bestimmt viele AM2 Besitzer geben, die für relativ wenig Geld ihren "alten" Rechner bis zu doppelt so schnell machen wollen.

Wäre ja schön, wenn die neuen CPU's doppelt so schnell wären. Sind sie aber nicht :rolleyes:
Teils liegen die X2 6000+ über den neuen.

Fast 9 GHz für unter 170 EURO ist doch unglaublich!
Unglaublich ist deine Rechnung. Wie schon gesagt das sind keine 9 GHZ sondern 4x2,2GHZ! Was bekommst du dann bei Intel 4x3GHZ= 12GHZ?!

Gruß Carlos

Wer auf Leistung angewiesen ist und die 4 Kerne auch wirklich braucht kauft einen Intel und wer keine Quad braucht, kauft sich einen Dual Core auch von Intel Das kommt mir so Spontan in den Sinn wenn ich die Preise und die Tests anschaue. Sorry ihr Lieben AMD Fanboys die immer alles schön reden wollen und ach so viel Hoffnung hatten und jetzt entäuscht sind.
HAHA
uff. So Leute die der Tatsachen nicht ins Gesicht schauen können, gehen mir einfach langsam aber sicher auf den Wecker.

Schönen Aband noch Schmatz Maika

Zuletzt bearbeitet:
@Schnidy

Dann wirst du der Tatsache auch ins Gesicht sehen müssen dass du dann in Zukunft deutlich mehr für Deine Intels ausgeben darfst.
Haha.

Mr. Bolivia schrieb:
Wäre ja schön, wenn die neuen CPU's doppelt so schnell wären. Sind sie aber nicht :rolleyes:
Teils liegen die X2 6000+ über den neuen.

Unglaublich ist deine Rechnung. Wie schon gesagt das sind keine 9 GHZ sondern 4x2,2GHZ! Was bekommst du dann bei Intel 4x3GHZ= 12GHZ?!

Gruß Carlos

Es geht darum, dass immer Software - ja sogar Spiele! - multithreaded programmiert sind. Und solche Programme laufen auf dual core CPUs bereits bis zu doppelt so schnell. Auf quad cores dann natürlich bis zu 4mal so schnell.

4 * 2,2 GHz = 8,8 Ghz im entsprechend multithreaded Sinn. Eine single threaded applikation wird natürlich nur bis zu 2,2 GHz ausschöpfen können. Nur beginnt jetzt schon die Abneigung gegen Software die nicht multithreading-fähig ist. Im Server-Bereich gehört multithreaded software schon länger zum Alltag. Bei speziellen ANwendungen (Raytracing, Archiver, Video/Audio-Encoder, Verschlüsselung, etc.) gibt es seit den dual core CPUs auch schon länger entsprechende Software. Und nun auch noch die ersten Spiele wie z.B. Crysis.

Nächstes Jahr wird Multithreading bei Spielen und immer mehr Anwendungen immer mehr Einzug halten. Insofern ist die ewig single-threaded Argumentation 4 * 2,2 GHz sind nur 4 * 2,2 GHz längts nicht mehr gültig.

Ich glaube es wäre bessser gewesen AMD hätte es Intel gleichgetan und einfach zwei X² zusammengeklatscht, aber der Phenom ist ja mal garnichts da macht mir AMD angst solange werden die das nicht mehr durchhalten wenns so weiter geht wie das letzte Jahr.:(

Ey immer mit dem "geh heim amd" oder "gute nacht amd" als Intel die Quads rausgebracht hat , wollten die für einen 1000 Euro.
Jetzt kommt AMD mit einem QC wo 10% langsamer ist für 170 Euro.
Euer CD2 den ihr für 300 Euro gekauft habt, wo ein Jahr auf dem Buckel hatt kann nämlich auch in die Tonne kommt ja bald der Nachfolger in 45nm mit 1600FSB und 24MB cache. :freak:
An alle Intel FB´s:geht doch ins Intel Forum und freut euch auf die 32nm CPUs und die Skullrail Plattform. Aber verschont den Thread mit so blöden Sprüchen wie:
Wer auf Leistung angewiesen ist und die 4 Kerne auch wirklich braucht kauft einen Intel und wer keine Quad braucht, kauft sich einen Dual Core auch von Intel Das kommt mir so Spontan in den Sinn wenn ich die Preise und die Tests anschaue. Sorry ihr Lieben AMD Fanboys die immer alles schön reden wollen und ach so viel Hoffnung hatten und jetzt entäuscht sind.
HAHA:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ok...

my first comment here. habe alle bisherigen comments von euch gelesen und kann über alle "intel fanboys" nur lachen. ihr habt doch nur die schmach in erinnerung die der amd64 euch beschert hat als ihr noch mit eurem p4 rumgeruckelt habt und jezz froh seid mal wieder was gegen amd sagen zu können.

auch wenn mein comment garantiert gleich zerrissen wird...in einem halben jahr oder in einem jahr sieht die sache bestimmt wieder anders aus.......

könnt froh sein das es amd gibt sonst könntet ihr euch ne high end intel cpu gar nich leisten! EDIT: wenn es denn überhaupt high end intel cpus gäbe..........

Zuletzt bearbeitet:
Also, lass die Intel FBs in ruh.
Net noch anstacheln, wir als AMD FB´s dürfen atm nicht so vorlaut sein ;)
Verstehst du?

Seh ich ganz genauso wie der Herr über mir.
AMD ist nicht tot. Und woher die Wunder kommen sollen, möchte ich mal wissen. Auch ich habe einen C2D, weil AMD mir nicht genug Leistung bringt. Aber genauso hatte ich einen AMD 64, weil Intels P4 mir nicht genug Leistung brachte...

Also mal locker bleiben.

Und die Rechtschreibung hier ist mal wieder unter aller Sau. :D

Hefele schrieb:
@Schnidy

Dann wirst du der Tatsache auch ins Gesicht sehen müssen dass du dann in Zukunft deutlich mehr für Deine Intels ausgeben darfst.
Haha.

Ja könnte sein aber dafür kann ich ja wohl am wenigsten wenn AMD nichts schlaues auf den Markt wirft und das schönreden und Hoffnung machen seitens der AMD Fans bringt auch nichts, wenn man dann nur enttäuscht wird und das zeigen nun mal die Tests.
Mir ist es wurscht wenn AMD mehr CPU's verkauft für mich ist es sogar besser weil die Kühler die ich verbaue um einiges einfacher zu montieren sind als die vom LGA 775. Sollen sie doch Gewinn machen und den Preis von Intel runterholen. Dass ich es AMD nicht gönne, hab ich nie geschrieben, dafür aber was mich wirklich stört.

@Intel_SuxX hier geht’s doch nicht um Schmach sondern das ihr Arroganten AMD Gigolos nicht zugeben könnt (nicht alle) das nunma der Phenom ein Schuss in den Ofen ist und nun musst du mit der Geschichte vom P4 kommen lächerlich. Ja die Zukunft wird es zeigen und ich hoffe das die Intel Leute falls sie mal in 1-2 Jahren nimmer so Toll da stehen sich nicht mit Argumenten rechtfertigen müssen wie: ihr habt doch nur die Schmach in Erinnerung die der Core2 Duo/Quad euch beschert hat als ihr noch mit eurem 64 X2 rumgeruckelt habt und jetzt froh seid mal wieder was gegen Intel sagen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich nur eins: "Wer Fanboy ist kann nichts im Kopf haben"
Leute kauft einfach das was zur Zeit gut und günstig ist und nicht weil AMD oder Intel drauf steht oder NVidia oder ATI. Mein Gott manchmal glaub ich echt es sind nur noch Dummköpfe unterwegs. Pisa läst grüssen. Und nochwas, das geschwätzt von wegen Intel hat keinen echten QC Prozessor? Die Teile haben vier Kerne also ist es ein QC und ob die das Ding mit Tesafilm aus 4 Pentiums oder sonstwas zusammenkleben kann uns doch scheiss egal sein, solange die Leistung stimmt (achja bevor einer rumnörgelt , ich weiss sehr wohl dass die qc aus 2 core2duo bestehen).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass man enttäuscht wird. AMD hat nicht angekündigt, Intel die Perfomance-Krone streitig zu machen. Man bringt einfach einen sehr günstigen QuadCore zum Aufrüsten der alten Plattformen auf den Markt (siehe Abwärstkompatibilität).
Am besten sollten alle, die hier meckern, den Test auf Tomshardware.de mal bis zum Schluss lesen und nicht immer nur auf die Benchmarks glotzen.

oh mann was ihr hier wieder vom stapel gelassen habt,
darum gehts doch überhaupt nicht ...

wer jetzt einen amd kauft bezahlt mal eben € 110 zu viel, das kriste sogar n gutes bord für.
also lohn noch nicht mal AM2 mit phen aufzurüsten.

und denn immer ... ja wenn denn mal... und später ... oder ... update ---> blödsinn jetzt is das ding zu teuer,
und später gibts 45nm quat intel also nochmal 30% rauf, die kommen bevor amd den 2,4 getakteten repariert hat, für den preis eines jetziegen q6600.

aber des menschen ist sein himmelsreich... wer will soll amd kaufen... blos er soll wissen das er für mehr geld weniger leistung bekommt!

Zurück
Oben