hmm ja für mich ist der phenom so auch uninteressant, aber nicht wegen der power, sondern wegen dem gesamtpaket, hoher stromverbrauch, kostet viel (ja ist zwar weniger wie intel aber für mich zu viel)
aber jammere nicht rum für mich war das klar, also selbst wenn der jetzt 30% über den intels wäre wäre es nix für mich ^^ trotzdem denke ich das amd schon ein paar käufer finden wird, ist halt erst der anfang. die stückzahlen sind sicher noch gering da gibts schon paar die dann kaufen unabhängig ob er nun besser ist oder nicht.
Wenn es amd schafft den verbrauch unter die intels zu senken und preislich billiger zu sein/bleiben bzw eine bessere preis/leistung zustande zu bringen kauf ich mir vielleicht einen.
Performancekrone können sich intel und nvidia gerne teilen, k bei der grafikkarte wär mir eine bischen stärkere auch lieber aber mal schauen was der cat 7.11/12 noch raus reißt.
prozessor ist fürs spielen eigentlihc egal, da tuts jeder x2, mal crysis vielleicht ausgenommen das weiß ich nicht.
hätt nur gerne einen billigen x4 prozi der wenig schluckt, aber reichen tut mir mein x2 locker ^^.
video-schnitt mach ich auch selten, höchstens mal paar ähhm sachen mit winrar entpacken

und da ist der amd sogar schneller als die intel.
und irgendwelche sachen in gentoo kompilieren wobei auch seltener da ich oft in ubuntu bin. da würden mich benches mal interessieren. Für mich ist der k8 x2 von der preis/leistung stromverbrauch dem core2duo(2/4 core) überlegen.
Daher stellt sich nur der frage ob der phenom den x2 schlagen kann. Aber hat nen vorteil wenn er noch länger schlechter ist ich spar mir das geld für den x4 den ich eh net brauch.
Mal schauen ob ich dann bei 45nm mal schwach werd wenn er dann <100,- kostet und ne tdp von <50W hat und auf 2,6ghz getaktet ist, glaub dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten unabhängig davon ob ich ihn nun brauch oder nicht :-)
ansonsten freu ich mich schon auf den bulldozer.
Zur spider plattform, naja uch wenn mein nick blackiwid (black widow) ist, kann ich mich noch? nicht so ganz mit dem marketing zeug anfreunden ^^.
jetzt würd ich jedem zu nem (damit man mal noch umsteigen kann wenn die phenoms fürn apple und ein ei gehandelt werden) am2+ board & amd x2 raten vorallem wenn der jenige nur spielt. Der reicht für jeden zocker und er ist spotbillig + kleiner stromverbrauch (die be's oder wenns doch sein muss die >2,8ghz teile)