News AMD startet „Phenom“ ab 169 Euro

Hehe, oh Nein, er hat etwas gegen Asus gesagt, der Jesus unter dem Boardherstellern! :lol:
Die bauen solche unmassen an (verschiedenen) Boards, da sind Fehler und Rückrufe echt normal.
 
"our fear is that a weak showing from Phenom could result in an upward trend in processor prices"...

... das ist die Sorge, die ich habe. Nach diesem Benchmarks muss ich trauriger weise sagen, dass es nicht gut aussieht. Ja, sogar noch nicht einmal für eingefleischte Intel-Fans - die bislang von tiefen Preisen (aufgrund des Daseins von AMD profitieren konnten). Zu mindestens würde man jetzt verstehen, warum viele AMD so sehr mochten - wenn man aus anderen Gründen es nicht kann oder will ;-).

Wenn es noch Hoffnung gibt, dann die, dass Athlon beim Start einst sehr schwach war (und Phenom wohl noch schwächer). Im Gegensatz zur Situation von Einst ist es jedoch so, dass Intel dafür um ein vielfaches stärker ist und AMD deutlich weniger liquide. Nun,.... bleibt abzuwarten - die Hoffnung stirbt zu letzt. Interessant ist jedoch, dass AMD einen Investor noch vor der Veröffentlichung gefunden hat. Bleibt hier also noch eine Performance-Schub (den man gerüchtweise las und den man schließlich auch beim Athlon von einst hatte)?

Bleibt sowohl für AMD-Fans als auch für Intel-Fans nur zu hoffen - ebenso wie bei den deutschen Arbeitsplätzen in Dresden (wie den amerikanischen in New York).
 
Joaenna schrieb:

Also unser Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi-AP ist noch hier ...
Ein Fehler bei einem Mainboard sagt einfach mal gar nichts aus, vor allem schon mal gar nicht bei Samples die an die Presse gehen. Da kämpft man immer mit Beta-BIOS oder Revison 0.x-Varianten. Das hochzubauschen ist totaler Schwachsinn, als News zu machen ist schon beinahe ...
 
Schlimme Nachrichten - aber wer hatte da noch auf ein Wunder gehofft:mad:
Umso mehr bin ich froh ,bei der Wahl der neuen CPU nicht auf Phenom sondern X2 gesetzt zu haben - der reicht bis Phenoms mit 3 Ghz verfügbar sind. Jetzt könnte es passieren,das X2 aber dem Phenom das Wasser abgraben und die Preise weiter fallen - obwohl 4 Kerne ja
auch nicht zu verachten sind ,aber wenn sie so langsam sind...kommt der Phenom in den Bereich der Low- Kost Intel Core2,das könnte Intel dazu veranlassen mehr für die neuen Core2 zu verlangen - eben wegen der besseren pro/Mhz Leistung:rolleyes:
Na ja wenigstens sind die Preise der X4 erträglich - wie auch bei den 3800er Grakas...verspricht gutes Nach-Weihnachtsgeschäft
Fazit: AMD musste beim nativen Quad Lehrgeld zahlen - hoffentlich rechnet sich das bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schade dass man sich in sachen leistung/mhz nicht von intel absetzen konnte aber bei DEN preisen nun trozdem sehr interessante cpus. Dass der Penryn sich dann wohl bei selbem takt in den meisten gebieten um ein paar prozent absetzen wird ist für mich nicht wirklich relevant. Dafür bietet der phenom mit dem native design und HT die schönere technik und man bekommt fürs selbe geld mal wieder viel besser ausgestattete boards.
Mal sehen wie sich die preise entwickeln aber aus momentaner sicht könnte das gesamtpaket phenom+790er board+HD3870 in sachen preisleistung richtig nett werden.
 
Wow ! Das ja mal n Preis :)

Wenn es jetzt genügend Spiele geben würde die den Prozessor auch auslasten UND unter Linux laufen würen (ausnahme UT3).........:(
 
1.
errata? überprüft nochmal die syntax ;)

2.
und wieder eine bauchlandung
zuwenig leistung, deutlich langsamer als die (mittlerweile wirklich) alten c2d/qs, höherer stromverbrauch usw usf ... und man versucht wiedermal über den preis zu verkaufen - irgendwer wird schon den kram kaufen und wenns aus mitleid ist ...

allerdings gibts selbst in dem preisbereich (150€) schon läönger leistungsstärkere und effizientere prozessoren von intel

schade amd, das war wohl nix. und hier wird das tricksen mit treibern wohl auch schwieriger als bei den "perfect 10"-gpus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Phenom schon noch seine Vorzüge zeigen kann. Der Intel-Quad ist ja kein richtiger Quad von daher denke ich, das es die ein oder anderen Unterschiede gibt bzw. geben wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Anwendungen, die Quad richtig unterstüzen mit dem Phenom evtl. sogar gut abgehen könnten.
Und nein, ich bin kein AMD-Fanboy und trotzdem hoffe ich, dass AMD noch etliche Jahre durchhält.
 
FirebladeXT schrieb:
Ich denke, dass der Phenom schon noch seine Vorzüge zeigen kann.

Deine Einstellung finde ich ist ja okay aber das hier :rolleyes: ist doch Unsinn. Was für Vorzüge sollen den die Cpus, im Gegensatz zu Intel-Cpus haben. Egal welche Anwendung das sein mag, es kommt am Ende immer auf den Speed an und da haben die Phenoms gegenüber den C2Duos und den Quads die Hosen voll.

Ein anderes Stepping könnte noch etwas am Energieverbrauch verbessern aber anderweitig sehe ich da kaum noch Potenzial. In der nächsten Generation mag das alles wieder ganz anders aussehen.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
169€ sind echt schon günstig ... aber eine Frechheit ist es, dass der Phenom auf einigen AM2-Boards nicht läuft, obwohl dies vorher dick angekündigt wurde.
 
Also das mit dem 8mb BIOS stimmt nicht.
Mein BIOS ist auch nur ein 4mb und der Phenom läuft. Ich habe bereits ein BIOS Update aufgespielt und es wurde auch von Asus preisgegeben, dass die Phenoms auf allen M2n Boards laufen.
 
schade AMD, mal wieder ein schuss in den ofen. weder top leistung im highend noch im midrange das beste P/L-verhältnis erwischt. gibt also nur einen grund für den kauf eines AMD Phenom: sympathie für aussenseiter.

nächstes mal klappt's bestimmt :rolleyes:

bis denne
 
Gute Nacht AMD!
Intel wird im Januar nachlegen und den Vorsprung ausbauen.
Nicht nur in der Leistungs, sondern auch was den Stromverbrauch angeht.
Wenn man kein Fan-Boy ist, was bitte spricht zur Zeit für AMD?:freak:
 
Zurück
Oben