News AMD startet „Phenom“ ab 169 Euro

kemen schrieb:
na ja, ich möcht halt mal wieder den schnellsten prozzi,
der preis ist da eher nebensächlich.

ich sage ja nicht das die amd "schlecht" sind,
aber was haben hier gewisse amd fanboys immer gelabert:
"wartet nur auf den k10, der rockt alles weg."

was ist daraus geworden?
bist du wirklich 44?? du hörst dich an wie 14... :lol:
 
Ich könnte bei meinen Angaben auch andere Daten eintragen, wie wäre es mit 95 :D

Früher war alles anders, dass waren noch Zeiten.
a045.gif


Gruß.
 
@ Kommandofrosch

Ahja, die Programme müssen zuerst den Prozessor erkennen. Demfall mach ich morgen mal ein Firmwareupdate für meinen Intel, damit der auch wieder besser läuft, nicht wahr :lol: ?

Ne, Spass beiseite, AMD hat selber Platformen bereit gestellt mit AM2+ etc, daher kannst du diese Argumente aber wirklich in die Tonne treten. Die Leistung des Phenoms ist bekannt, jetzt ist nur noch die Frage, wie er sich preislich einpendelt und wie schnell AMD sein Portfolio vergrössert. Das wird der Knackpunkt sein, ob der Phenom sich wirtschaftlich durchsetzen kann.

Ich will es ja wirklich hoffen, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Naja, hoffentlich bieten einige grösseren Läden wie Media Markt nun auch wieder AMD-Systeme an, das würde sicher helfen ;).
 
Ja Leute, ihr seid ja auch viel besser. Ihr macht jemanden dumm an,
nur weil er seine Meinung vertitt. Find ich nicht nett von euch.

Das der Phenom noch besser wird, kann ich mir sehr gut vorstellen !!

Nun aber da es nach den Tests nicht so gut aussieht, muss nicht viel
bedeuten. Aber dennoch ist AMD nicht viel vorran gekommen.

Da der jetzige AMD nicht mal die Leistung und den Stromverbrauch
besser im Griff hat als die ein Jahr alten C2Q oder sogar C2D, habe
ich das Gefühl das es ganuso endet wie mit den Grakas von ATI.

Erst hieß es die wird der Hammer schlecht hin, doch dann als sie da
war, waren alle unzufrieden. Ich mein AMD geht es ziemlich dreckig.
Sie müssen sich einigermasen gegen den Größten CPU Hersteller
messen, und es ist bestimmt nicht einfach da Intel mehr Geld hat,
als AMD vielleicht je besitzen wird.


Dennoch bin ich sehr zuversichtlich das die Neune Phenoms bis 2008
eine gute verkaufzahl und auch leistung erreichen werden. Dennoch
werde ich ertmal abwarten und bei Intel bleiben, bis die meisten Fehler
behoben sind. Und wenn der Preis dann stimmt und die Leistung reicht,
werde auch ich wieder zu amd greifen.

Aber im Moment ist Intel eifach von der Leistung sher gut. Und auch
vom Preis sehr net ich werde mir wohl einen neuen C2Q holen wenn
sie draußen sind und nicht all zu teuer.

mfg
 
Erinnert mich an die ersten K8 auf Sockel 754. Die Dinger gingen am Anfang auch alles andere als gut. Ein paar Monate später mit Sockel 939 dann aber schon. Mal neue Steppings und ausgereifte Boards abwarten.
 
Was jetzt für und von AMD kommen muss sind, entsprechende boards, Energieverbrauch der CPUs zu optimieren, die Preise auf einem Niveau mit einer top Preis/-Leistungsklasse zu bringen.

Es werden schon genügen Kunden auf die Phenoms fliegen, mich juckt es nur, dass AMD im High-End-Sektor nichts zu bieten hat. Intel hat da freies Spiel, wer weiß ob sich die Phenoms überhaupt im Midrangebereich richtig positionieren können.
Falls nicht, wird Intel mit uns auch in dem Bereich seine Spielchen treiben, was so denke ich, bei allen hier zähneknirschen verursachen wird.

Jetzt müssen die Jungs und Mädels bei AMD zeigen was sie drauf haben.:grr:


Gruß. :baby_alt:
 
Das AMD es endlich soweit gebracht hat und den Phenom in die Startlöcher schicken kann, ist ja schon eine Erlösung für alle AMD Fans.
Jedoch ist die Perfomance pro Watt, im vergleich zu Konkurrenz eher ernüchtern, in der Perfomance pro Euro, wird Intel jedoch das nachsehen haben, wenn nicht drastisch nochmal 100€ am Preis nach unten gegangen wird.
Wer soll sich nun den Phenom kaufen?
Echte High-End-Enthusiasten sollten zu Intel Quadcoren greifen oder auf die nächste Generation von Prozessoren, denn ein K10 ist nun einmal ein K8L, hin oder her diskutiert.
Wer einen kostengünstigen Computer sucht, der heute schon Up to Date ist und kein Übertaktungspotenzial bieten soll, kann bei diesem Stepping zugegriffen werden, denn wie beschrieben gibt es zurzeit erhebliche Probleme bei hohen Taktraten.
Wer eine gute Allround CPU sucht, die nicht den Perfomancetron ansteuert, jedoch auch noch in mind 11/2 Jahren Crysis XX abspielen soll, der sollte noch auf weitere Steppings warten, wo gewisse Probleme des ersten Steppings aus der Welt geschafft sind.
AMD hat eine kostengünstige Alternative, AMD verdient nicht an den High End Enthusiasten, AMD verdient an den kleinen Leuten, die eine kostengünstige und effiziente CPU suchen.
Phenom spaltet weiterhin die Masse, ein wirklicher Erfolg wie ihn AMD eigentlich bräuchte ist es nicht geworden, aber die CPU könnte AMD 4-12 Quartale den Arsch retten.
 
Hört sich doch garnicht so schlecht an.. Bin mal auf die User-Reviews gespannt, wenn die Prozessoren "wirklich" verfügbar sind.. Und die HD38x0 Karten sind doch auch ganz ordentlich geworden.

Achja:

kemen schrieb:
na ja, ich möcht halt mal wieder den schnellsten prozzi,
der preis ist da eher nebensächlich.

Dann solltest du das nächste mal nicht von Intel, sondern von IBM kaufen ;)
 
Da ich noch mit meinem Sockel 939 gemächlich mit 3.500 Sachen durch die Gegend kurve, werde ich wohl vorerst, zumindest bis AMD die Probleme des Phenoms in den Griff bekommt, als Übergangslösung auf einen X2 4200+ aufrüsten. Neue Grafikkarte und etwas mehr Hauptspeicher und schon kann man, mehr oder weniger flüssig, hochauflösend Spiele zocken. :D

Und später erst, ein neues Board und ein Quadcore. Wenn meine Rechnung aufgeht, dann ist bis dahin meine Grafikkarte noch relativ aktuell und in Kombination mit der neuen Hardware neuen Herausforderungen durchaus gewachsen.

Was meint ihr? Bzw. was würdet ihr machen? :freaky:

LG
Ganeagon
 
Hmmm, also den meisten Kommentaren zufolge ist also der neue AMD nicht das was man erwartet hat ?

Also zumindest die Preise sind sehr fair muß ich mal sagen.


Ich denke am Ende macht auch dieser Prozessor das was er soll, Nullen und Einsen ausspucken.

Schade nur das es noch so viel Software gibt die mit den vielen schönen neuen Kernen nichts anfangen kann, oder es nie können wird.
 
Das bittere ist, das AMD keine Chance haben wird, noch anständige Gewinne zu erwirtschaften.

Der K10 ist jetzt wohl das AMD-CPU-Design der Wahl für die nächsten 3 Jahre. Aber schon auf der aktuellen Fertigungstechnologie kann Intel Prozessoren liefern, die 30-40% schneller sind. Wenn man zusätzlich berücksichtigt, das Intel in der letzten Decade immer so 1-1,5 Jahre in der Fertigung voraus war, so werden die wohl in den nächsten 3 Jahren immer Prozessoren liefern können, die 50-60% schneller sind, als die von AMD.

Damit kann AMD nur noch Prozessoren im Preissegment der Celerons absetzen. Das werden die keine 3 Jahre durchhalten. Auch nicht mit den Radeons und arabischen Finanzspritzen...
 
lagernd 219,40

wahnsinn 75% leistung bei spielen gegenüber e6750intel150€
 
@MD-Krauser:

Ich habe mir den "crysis test" auf Seit 1 mal genauer angeshaut. und da schneidet der Phenom bei den wirklich wichtigen Crysis Tests (1280x1024 high detail) doch sehr gut ab gegen die Konkurenz. liegt doch grad mal 1-2 FPS hinter den dicken Intel kisten im AVG und MAX Bereich.


Die Grafikkarte arbeitet bei diesem Test voll „auf Anschlag“

ja, weil die Graka limitiert!
 
Kommandofrosch schrieb:
Der Phenom wird in einem Jahr richtig punkten, wenn er genug verbreitet ist. Intel hat eben die Mach wegen der Monopolstellung Software zugunsten des eigenen Hauses entwickeln zulassen.
QUOTE]

Aber in einen Jahr hat Intel den Nehalem draußen. Der wird bestimmt dank interg. Speicherkontroller den Servermarkt aufräumen. Der wird es auch bestimmt den K10 nicht leichter machen.
Außerdem meckert jeder über die Monopolstellung von Intel rum. Hätte AMD mal früher eigene Prozzi gegebaut und nicht die von Intel nachgebaut, dann hätten sie heute vielleicht mehr Marktanteil. Was kann Intel dafür das es keine Konkurrenz gibt.

Und auch mal ein Wort an den AMD-Vorstand: AUFWACHEN!!!! :stacheln: Und Hector wünschte ich ein :headshot: .
 
Dafür dass du die Falmer hier schief von der Seite anmachst, reißt du deine Klappe aber auch ganz gut auf. Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

Es wurde zudem nie gesagt, dass sich die CPUs nicht übertakten lassen, sondern nur, dass in den Tests die OC-Ergebnisse bisher etwas mager ausfielen und Anandtech es geschafft hat, die CPU auf 2,6GHz stabil zu betrieben. 2,8GHz waren möglich, aber nicht stabil und 3GHz waren mit deren CPU aussichtslos, was aber nicht bedeutet, dass es CPUs gibt, dich das nicht mitmachen.
 
@AvenDexx muss ich recht geben. Vorallem beim oc`en. Vielleicht schafft AMD es ja mit neuen Steppings. Trotzdem sehe ich schwarz wenn sie dann nächstes Jahr noch 45nm einführen wollen, wenn sie noch nicht mal 65nm im Griff haben.
 
Zurück
Oben