News AMD stellt Catalyst 13.1 WHQL zum Download bereit

Wird das erste sein, was ich heut nach der Arbeit installieren werde.
Ich fand es auch sehr unschön, dass es jetzt 3 Monate nur Beta-Software gegeben hat. Der Finale WHQL Treiber war längst nötig.
 
Toll, wird gleich am Wochenende getestet ;)

Evt. in der News noch den Link zum Download-Archiv setzen.
 
sacridex schrieb:
Mal ne blöde Frage, wann kommt denn endlich mal wieder ein Legacy Treiber?

War nicht irgendwo bei Fahrplan XY gestanden das ältere Gens nur alle 3 Treiber oder alle halbe Jahr geupdated werden? Bin mir nicht mehr sicher aber feste Abstände sind eingeplant.
 
2013:

Egal was AMD dieses Jahr noch an Hardware bringt...
Die grösste Errungenschaft wird das für lange Zeit unmöglich Gehaltene sein: Ein (vielleicht) funktionierendes AMD Uninstaller-Tool.

Top!

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das eigentlich?: "Der Treiber unterstützt alle Radeon ab HD 5000"

Heißt das, daß man sich eine Aktualisierung zB. auf einem Notebook mit integrierter HD4200 sparen kann/soll?
 
Naja solange dein HD4200 unter allen Betriebssystemen läuft, kann dir das doch egal sein?
Was erhoffst du dir denn?

Dass "Haupttreiber" für Grafikkarten ab der 5k Serie gelten, ist schon viel länger bekannt. Soll mal gesagt sein.
 
Klassikfan schrieb:
Was bedeutet das eigentlich?: "Der Treiber unterstützt alle Radeon ab HD 5000"

Heißt das, daß man sich eine Aktualisierung zB. auf einem Notebook mit integrierter HD4200 sparen kann/soll?
Quasi ja, der Treiber ist nicht mehr für die alten Grafikkarten, da dort eh seltener Sachen geändert werden
 
Super, endlich ein Deinstalliertool! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wann genau wird der neue catalyst im bezug auf games/frames i vergleich z. vorherigen treibern getestet?

es wäre interessant wg. farcry 3 & hd 7950. wenn ich aufs meer schaue habe ich frameeinbrüche ( bis 20 frames). wenn jemand eine lösung hat. bitter per pm. danke & schönes wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksdt schrieb:
Quasi ja, der Treiber ist nicht mehr für die alten Grafikkarten, da dort eh seltener Sachen geändert werden

Hm.... warum bekommt man dnan aber bei der Treibersuche auf der AMD-Seite immer einen aktuellen Catalyst angeboten, selbst wenn man den HD4200 eingibt?
 
Den Treiber würde ich jetzt am liebsten testen, aber musste gestern meine HD7870 zurückschicken aufgrund eines Lagerschadens. Da hat der Lüfter wie ne Festplatte gerattert, sowas blödes. Muss ich halt warten, bis ich eine neue Karte erhalte. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür genau braucht man das Uninstall Tool?

Seit zig Versionen ist doch der Treiber und alles andere via dem AMD Catalyst Install Manager in der Softwareliste restlos entfernbar. Oder fehlt dies bei Windows 8?
 
Zurück
Oben