News AMD stellt Catalyst 13.1 WHQL zum Download bereit

Blediator16 schrieb:
Man muss dazu sagen, dass das unter Win8 passiert sein soll.

Trotzdem vielleicht erst mal ein paar Tage abwarten bevor man das ausprobiert ;)

Ich teste seit 1 Jahr eigentlich recht viele Beta Treiber und habe die alten noch nie vorher deinstalliert, sondern immer drüberinstalliert und noch nie Probleme gehabt (win7 64bit).
 
ceddy schrieb:
[...]

Evt. in der News noch den Link zum Download-Archiv setzen.

Danke, done.


Dan316 schrieb:
2013:

Egal was AMD dieses Jahr noch an Hardware bringt...
Die grösste Errungenschaft wird das für lange Zeit unmöglich Gehaltene sein: Ein (vielleicht) funktionierendes AMD Uninstaller-Tool.

Top!

Das Uninstaller-Tool hat hier tadellos funktioniert.


BlubbsDE schrieb:
Und wofür genau braucht man das Uninstall Tool?

Seit zig Versionen ist doch der Treiber und alles andere via dem AMD Catalyst Install Manager in der Softwareliste restlos entfernbar. Oder fehlt dies bei Windows 8?

1. Frage: Mit dem Unistaller-Tool kannst Du aeltere Treiber rueckstandslos entfernen.
2. Frage: Fehlerverbesserungen am Catalyst, die nicht Deine GPU betreffen, koennen trotzdem sinnvoll sein fuer Dich.
 
Nach der Installation habe ich jetzt ein Fehler im Gerätemanager.

Gelbes Ausrufezeichen bei dem dritten (also, bei mir steht 3x "High Defi....Controller") von: "High Definition Audio Controller" --> Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
Und wofür genau braucht man das Uninstall Tool?

genau das hab ich mich auch gefragt. heißt das dann im umkehrschluss, dass die option "sämtliche AMD software deinstallieren" (oder so ähnlich) im catalyst install manager doch nicht sämtliche AMD software deinstalliert?
 
In Gedanken läuft der Download schon... ;)
 
Blublah schrieb:
HD 4000 und ältere Karten kriegen keine offiziellen Treiber Updates mehr. Allerdings gibt es Treiber-Mods, wie z.B. hier im AMD Treiberforum auf Guru3D.com

Dort gibt es auch Updates zu dem Radeon Pro Tool , das viele zusätzliche Grafikfeatures bietet, wie z.B. SSAO/HBAO oder Frameratenlimitierung

Leider ist das SSAO das hier geboten wird optisch ein sehr schlechter Witz. Skyrim sieht furchtbar damit aus.
Musste mein 7970 deshalb zurückschicken und bin zur Konkurrenz gewechselt.
 
Maurice schrieb:
1. Frage: Mit dem Unistaller-Tool kannst Du aeltere Treiber rueckstandslos entfernen.

Also gibt auch keine wirklichen Probleme. Lange gibt es den Catalyst für Win 8 noch nicht. Und der hat auf jeden Fall auch immer den uninstall Manager mit dabei. Wofür etwas nutzen, was schon vorhanden ist.
 
Der 13.2 Beta fixt ENDLICH die Hdmi Sound-Stutter-Handshake Whatever Probleme! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Das lief seit dem 12.4er nicht mehr bei mir!
 
rosenholz schrieb:
Leider ist das SSAO das hier geboten wird optisch ein sehr schlechter Witz. Skyrim sieht furchtbar damit aus.
Musste mein 7970 deshalb zurückschicken und bin zur Konkurrenz gewechselt.

Wenn du eine 7970 zurückschickst weil sie kein SSAO in Skyrim kann, hast du wohl vergessen dich vorher zu erkundigen, denn die AMD Treiber bieten selbst ja keinerlei SSAO an (im Gegensatz zu Nvidia).

Und das SSAO von RadeonPro finde ich nicht so schlecht, denn schliesschlich kann man noch verschiedene Modi ausprobieren und selber tweaken. Und definitiv besser als nix. Ausserdem ist die Funktion gerade erst seit ein paar Wochen ein Teil von der aktuellen RadeonPro Betaversion und kann sich damit auch noch verbessern. Dazu ist das ganze kostenlos und von einem einzelnen Privatentwickler. Also alle Achtung muss ich da sagen.
 
Ist ja mal zeit geworden das die mal wieder nen WHQL Treiber bringe :)
 
Wie ist das mit .NET - momentan noch auf 2.0 aber bald 4.0? Und warum ist eine alte 12er Catalyst mit 4.0 support eine neue 13er Catalyst ohne? Und was hofft man durch .NET 4?
 
AramisCortess schrieb:
dann hoffe ich mal, das der Flash- Takt-Bug behoben wurde!

Bin ich mal gespannt, über den ärger ich mich schon seit mehr als 2 Jahren... Übrigens auch ein Grund beim nächsten Grafikkartenkauf ein Blick auf nVidia zu werfen
 
Das #*?!-Ding merkt sich über HDMI mal wieder das Pixel Format RGB 4:4:4 nicht.
Jetzt kann ich wieder suchen, wie ich es beim vorherigen Treiber hinbekommen habe... :mad:

Und ich habe immer gedacht, dass die AMD-Treiber nicht so schlimm sein können..
 
Carbon386 schrieb:
Bin ich mal gespannt, über den ärger ich mich schon seit mehr als 2 Jahren... Übrigens auch ein Grund beim nächsten Grafikkartenkauf ein Blick auf nVidia zu werfen
Und was soll der Flash-Takt-Bug sein? Ich habe auch eine 5770 wie du.....
 
Also warum schimpfen hier alle so? x,xx % mehr Leistung kostenlos bei diversen aktuellen Spielen. Was will man mehr. Wissen müssen wir immer alles schlecht rede und das Forum zu Dampfablassen nutzen. Ich freue mich heute Abend auf die Installation. Far Cry wird es mir sicher danken. Habe sehr bewusst immer auf Betatreiber verzichtet. Wer die nutzt tut dies auf eigene Verantwortung. Und klar, es kann Probleme geben, ja: Daher ist es ja auch ein Betatreiber und kein WHQL. Also Leute, freut Euch auf ein etwas flüssigeres Wochenende mit Euren Lieblingsspielen!

May the odds be ever in your favour!

:D
 
Nehme alles zurück.
Wüste Beschimpfungen per Telepathie und 3x den Rechner neustarten haben geholfen.
 
Blediator16 schrieb:
Man muss dazu sagen, dass das unter Win8 passiert sein soll.

Bei mir war auch Chaos:

Bei mir kam auch die Fehlermeldung. Mit dem unterschied, das ich nach dem öffnen des Fehlerprotokoll einen Bluescreen bekam und der PC neugestartet werden mußte.
Nach dem Neustart, fehlt CCC in der Taskbar und wollt es manuel starten. Aber nix passierte.

Also wollte ich den Treiber deinstallieren, was mir auch ein Bluescreen mit Neustart bescherte (IRQ Less or not Equal)
Dann habe ich mit Revo-Uninstall die Ati-Treiber deinstalliert, dann Ati-Installmanager gestartet, und der Zeigte mir komischerweiße noch alle Treiber als Installiert an.
Also mit Ati-Installmanager nochmal alles deinstalliert und mit ccleaner Registry gereinigt.

Neustart gemacht, und wollte dann wieder den Catalyst 13.1 installieren, was mir aber wieder das oben genannte bescherte. Auch der 12.10 ließ sich nicht mehr installieren.

Habe es dann aufgegeben, und mir mein System mit einem Backup wiederhergestellt.
Habe Win 8 64-bit + HD 5870.
Ich "bügel" schon seit 3 Jahren den Treiber einfach drüber, aber sowas habe ich noch nie gehabt. Da muß AMD was verbockt haben.
 
Zurück
Oben