News AMD stellt Catalyst 13.1 WHQL zum Download bereit

Und wann wird es mal ein Treiber geben der endlich mal OpenGL 4.3 unterstützt ?!
 
was bringt open Gl eigentlich ? :D

oaky schon gut :D
OpenGL (Open Graphics Library) ist eine Spezifikation für eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik. Der OpenGL-Standard beschreibt etwa 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenen in Echtzeit erlauben. Zudem können andere Organisationen (zumeist Hersteller von Grafikkarten) proprietäre Erweiterungen definieren.
 
@jray: geht mir genau andersrum.

@Foxel: Das ist eine gute Frage.. vllt. nie^^
 
is jetzt ein wenig off-topic: aber hast du immernoch eine 4890 im PC @ pizzaro? weil die HD6xxx gibts mittlerweile ;)
 
Haha ja.. aber irgendwie bin ich zu Faul die Signatur zu ändern :)
 
Was hat das eigentlich mit diesem Radeon Pro auf sich ?

Man erzählte mir vor kurzem wie man dank FPS-Limiter ein Grafikkarten - Fiepen/Piepen behoben hat...

Naja für mich wäre es interessant gewesen die FPS auf limit 60 zu setzen, um halt die Performance ein wenig effizienter zu setzen.

Als ich das nach dem installieren startete verreckte es direkt, scheint also bei mir garnicht zu laufen :rolleyes:

Ich hab den neuen 13.1 übrigens auf meinem Netbook(Hier natürlich "Mobile") drauf sowie auch auf meinem Rechner, geändert hat sich bisher nicht wirklich viel.
CoD 2 muss ich mal testen was die Schatten der Kameraden durch die Wände machen und najagut auf dem Netbook läuft der Euro Truck Simulator 2 etwas runder.
Ging vorher nur auf Low, jetzt schafft es das wenigstens auf Mittel :D


Gruss Dennis_50300
 
Ich stehe als Engine Entwickler ziemlich auf dem Schlauch da AMD die Shader für GLSL 430 immer noch nicht compilen kann ...
 
Seit der Version kann ich nur noch Anti Aliasing Samples ab 12x im Treiber einstellen. Wie schaut es bei euch aus?
 
Schade bloß, dass ich nach dem Update immer die Treiber für die OnBoard-Grafik (HD4250) neu installieren muss!
 
Hab auch den Fehler gemacht und hab das Uninstall Tool unter Win 8 benutzt. Ich kann bestätigen, dass danach die Energieoptionen nicht mehr angezeigt wurden. Weiß der geier was das Ding noch mit meinem Windows gemacht hat. Hab das System zurückgesetzt und seitdem geht es wieder. Also benutzt das teil nicht unter Windows 8!
 
na zum glück hab ich den catalyst 12.10 gestern abend über den install manager deinstalliert, sonst hätt ich zum schluss mein KURZ ZUVOR (mittwoch) aufgesetztes system direkt wieder zerschossen... :freak:
 
Ist dieses - für Windows 8 komplett überflüssige - AMD Uninstall Tool überhaupt fürWindows 8 frei gegeben? Ich sehe da nirgends einen Hinweis, unter welchem OS es laufen soll.

Unter Windows 8 ist das Tool schlicht nicht nötig. Weil unter 8 immer der Uninstall Manager mit dabei ist. Das Tool braucht man scheinbar nur für uralt CCC Versionen, die diesen Manager noch nicht hatten.
 
Im Prinzip einfach nur WHQL von der letzten Beta also kein Grund für Euphorie :/
 
Also ich hatte den Beta Treiber drauf und habe jetzt den neuen einfach drübergebügelt, alles ok und keinerlei Probleme.
Habe auch Win 8 und ich war mir auch nicht sicher ob dieses Uninstalltool Ärger macht - darum einfach weggelassen und gut

Nur den Cap2 hinterher muß man noch installieren, jedenfalls als FarCry3 Spieler
 
was mir aufgefallen ist, und was ich Immernoch nicht verstehe:

1. im heaven benchtest habe ich 20Punkte weniger als mit dem 12.10 .

2. in farcry 3 habe ich kein einziges Fps mehr als unter dem 12.10 .

ich habe den bench + Spiel alle Einstellungen auf Max. in 1920*1080.
Karte ist die HD 7850. muss das cap2 installiert werden um mehr FPS zu bekommen? oder bringt mir der Treiber unter 1920*1080 überhaupt nichts ? wäre super, wenn mir das mal jemand erklären könnte. vielen dank.
 
@HirnFeTzer

das ligt daran das du es auf Edge eingestellt hast also den AA mode
bei meiner karte(5970) siet das zb so aus mit dem 13.1.
@Box AA: 2-4-8-16
@Narrow-tent:4-6-12-24
@Wide-tent:6-8-16-32
@Edge-detect:12-24

ich weiß auch garnicht was ihr immer treiber probs habt ich hab hier 4 pc's alles mit amd karten und nirgendswo sind treiber probs
eventuell vor dem monitor? xD
 
Ich habe den 13.1 vorhin installiert. Leider fangen sowohl Firefox als auch der Windows-Explorer an zu flackern. Hatte das gleiche Problem schon mit Catalyst 12.10 und hatte deshalb den 12.11 Beta gar nicht erst ausprobiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Bin gerade dabei, den 12.8 wieder zu installieren, hoffentlich läuft es dann wie gewohnt. :rolleyes:

Update: Bisher sieht alles gut aus mit dem 12.8.


MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben