News AMD stellt Catalyst 13.1 WHQL zum Download bereit

AMD hat den Treiber bzw den Installer verändert, denn die derzeitigen Checksummen stimmen nicht mit den vorherigen Checksummen überein.

md5, Win7 32-Bit vom 17.1.2013, schlechte Version: efbb6cbe30c28922b26c3c07cc13cfe1
md5, Win7 32-Bit vom 26.1.2013, verbesserte Version: b04f0e0352db5b0fee4c4a93630838b7


md5, Win7 64-Bit vom 17.1.2013, schlechte Version: 6ebb49b2d15066f7f4aa05b433622672
md5, Win7 64-Bit vom 26.1.2013, verbesserte Version: 6e3e13f59d9a6631b81d7e574044e656

Bei WinXP 32-Bit und den Application Profiles hat sich nichts geändert.

Die Dateien bei Computerbase sind auch noch die alten defekten Versionen.

Falls also jemand Probleme mit dem Treiber hat, sollte er ihn nochmal runterladen, und zwar direkt von AMD, weil offensichtlich der alte Installer defekt war.


Download:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat den HDMI Soundtreiber verändert. Mehr aber wohl nicht. Daher die neue Checksumme.

-aranax
 
Sie haben auch die Unterstützung für die HD 7870 XT (Tahiti LE) nachgereicht. Die hatten sie einfach vergessen einzutragen.
 
Yeah danke AMD dafür das der 13.1 auch auf meiner HD 4670M funktioniert.

Jetzt kann ich unter Ubuntu 12.04 64 Bit ohne Probleme Team Fortress 2 zocken =)
 
aranax schrieb:
Wenn die Hardwarebeschleunigung aus ist, sollte doch die CPU übernehmen. Ich würd daher eher auf Flash selber oder sonstwas tippen, aber nciht so direkt den Graiktreiber.

Aber wieso wird dann ein Spiel langsamer wenn Flash an ist? Ein Spiel hat ja nichts mit Flash zu tun. Jedenfalls nicht immer.
Außerdem habe ich die Grafikfehler mit dem grünen Bildschirm auch wenn gar nichts mit Flash im Hintergrund läuft.
 
Konnte jemand das selbe beobachten bei seine Karte im idle?

GPU Auslastung springt hin und her...Taktraten bleiben die selben. Normal?


idle.jpg
 
Der Treiber ist für die HD7950 Besitzer der absolute Murks! Mikroruckler unter Win7+8 dazu noch die Shadowfails. Da lohnt es sich nur noch auf den 13.2 zu warten und hoffen das AMD dieses mal die Arbeit richtig macht.
 
Irgendwie bereue ich die HD 7950 schon wieder... Mikroruckler in FC3, jetzt diese scheiß Treiberprobleme sogar im 2D-Betrieb.
CPU-technisch hab ich AMD schon den Rücken zugewandt, wenn die so weiter machen....
 
Mit dem 13.2 Beta 3 Catalyst sind die schwarzen Klötze in Windows erstmal weg. Läuft aber erst seit ner Stunde. Mim 13.1 gab es die quasi instant daher gehe ich mal davon aus, dass alles gut ist...

-aranax
 
Bei mir sind sie nach wie vor da... Nützt nur Hardwarebeschleunigung ausmachen im Firefox.
 
Hallo
da ich in den nächsten Tagen Besitzer einer Gigabyte HD7950 werde, wollt ich fragen ob ich den 13.1 oder sofort den 13.2 Beta installieren soll?
Er wäre der erste Treiber in meinem neuen System für eine Graka.
 
versuchs lieber gleich mit 13.2
 
Probier mal den 13.2.
Den werd ich demnächst auch mal Probieren. Ich selbst verwende den 12.11 Beta 8. Ab 12.11 Beta 11 bis 13.1 haben bei mir alle Treiber Grafikfehler (Schattenfragmente+Flimmern ,besonders schlimm in FarCry 3) in Spielen verursacht.
 
Im Changlog steht:

Improves performance in Far Cry 3 (up to 25% with 8xMSAA, SSAO enabled @ 1600p, and up to 15% with 8xMSAA, HDAO enabled @1600p) (AMD Catalyst 12.11 CAP2 must also be installed)

muss ich jetzt den 12.11 auch instalieren?
 
Zurück
Oben