News AMD stellt Catalyst 12.10 WHQL und 12.11 Beta bereit

wie siehst mit +leistung bei der HD 6000er serie aus? hab gehört da soll auch bisschen was dazu gekommen sein
 
kruppi99 schrieb:
wie siehst mit +leistung bei der HD 6000er serie aus? hab gehört da soll auch bisschen was dazu gekommen sein

Würde mich auch interessieren. Hats schon jemand getestet...?
 
XMenMatrix schrieb:
Was ein Grafiktreiber alles so anrichten kann, das ist ja nicht mehr normal bei AMD...

Mein Wheel G27 funktioniert mit dem neuen Treiber auch nicht korrekt. Schon komisch. Naja lebe ich mit dem alten Treiber weiter. Ich denke das wird gefixt
 
so, habe mal ein wenig mit dem 12.11 beta4 getestet. tatsächlich konnte mich das gemessene leistungsplus überzeugen. habe keinerlei fehler festgestellt.

grüße
 
Motkachler schrieb:
@Bullet Tooth
Läuft aber trotzdem mit dem 12.11 beta 4 liegt wohl eher an was anderem genauso wie maustreiber zerschiessen wohl eher an den Müllsystemen liegt die manche haben.:)
Der Treiber rockt in BF3 echt top. An so nen Wundertreiber hätte ich nicht geglaubt wenn die Frames nicht tatsache wären.

Ist ziemlich dreist zu behaupten man hätte ein Müllsystem nur weil der Beta Treiber bei dir keine Probleme bereitet. Aber anhand deiner Artikulation läßt sich schon erkennen, das du zu denen gehörst, die am lautesten schreien, wenn bei ihnen etwas nicht der zugedachten Funktion entspricht.
Solltest du die Logitech profiling Software besitzen und daran an G27 angeschlossen haben und es funktioniert tadellos, dann gib doch bitte einmal kluge Ratschläge, was du so anders gemacht hast, als Windows samt Treiber, ein paar nötige Programme und ein paar Games zu installieren, was bislang alles tadellos funktionierte bis der Betatreiber probiert wurde.
 
Dan316 schrieb:
Bitte? :freak:
ATI/AMD ist seit seit Jahren der Inbegriff für die mit Abstand besch***nste(n) Software/Treiber- die bekommen noch nicht mal eine richtige Uninstall Routine für Ihren Driss hin. Zum Glück gibt es genug Third Party Programme und drölfhundert Tutorials für dieses Thema, ansonsten kann man ja immer noch Windows neu installieren.

Bei dir kann man mal wieder den abgedroschenen Spruch bringen "das Problem sitzt manchmal vor dem Rechner...". Sorry, aber ich kenne viele, die absolut keine Probleme haben und sich immer wieder fragen, wieso sich das Gerücht hält, AMD würde schlechte Treiber bereit stellen.

Allenfalls bei der bisherigen BF3 Leistung hatte man makeln könne, aber nicht was die Kompatibilität angeht. Die war immer sehr gut.
 
top service - klasse jungs auch unter win8 läufts :) nun kann far cry 3 kommen ..... *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
Bei dir kann man mal wieder den abgedroschenen Spruch bringen "das Problem sitzt manchmal vor dem Rechner...". Sorry, aber ich kenne viele, die absolut keine Probleme haben und sich immer wieder fragen, wieso sich das Gerücht hält, AMD würde schlechte Treiber bereit stellen.

Allenfalls bei der bisherigen BF3 Leistung hatte man makeln könne, aber nicht was die Kompatibilität angeht. Die war immer sehr gut.

Muss ich dir recht geben ein Bekannter von mir ist seit 11 Jahren AMD/Ati Käufer und hatte noch nie Probleme außer mit GTA 4 vor ein paar Jahren aber das ist ja ne andere Geschichte :D


Selten gesehen das ein Treiber solch einen Leistungsschub auf gewissen Karten bringt da stell ich mir immer die Frage wie machen die das :)
 
Selten gesehen das ein Treiber solch einen Leistungsschub auf gewissen Karten bringt da stell ich mir immer die Frage wie machen die das :)

vielleicht haben sie paar apple programmierer eingestellt :p
 
So, ich habe eine AMD Radeon 6990. Habe erstmal die neuen Chiptreiber 12.10 installiert. Null Probleme. Danach erstmal den neuen Grafiktreiber 12.10 installiert. Habe jedoch klitzekleines Problem mit dem Sound bekommen, weil die kompletten AMD High Definition Audio Device Treiber nicht geladen werden konnten, statt 4 nur 1er und der Sound nicht so toll war. Crossfire war garnicht im CCC vorhanden, erst nach einem weiteren Neustart des Sytems. Danach den 12.11 beta4 installiert, Sound wieder OK und Super und Crossfire auch OK. Das während der 12.11 Installation eine Meldung auftauchte "der Papierkorb wäre zerstört", habe ich mit "nein" weggeklickt und die Installation ging zügig bis zum Abschluß. Der Papierkorb war danach ganz normal und nicht zerstört. Windows selbst geht merklich flotter, wie es nun bei Games aussieht habe ich noch nicht testen können. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, toll AMD.

PS: immer wieder lustig, wie so manche Nvidia Fanboys negativen Müll über AMD ausschütten. Was regt ihr euch überhaupt auf? Ihr habt doch alle eine tolle Nvidia Grafikkarte oder seid ihr aufeinmal unzufrieden mit euerem Geschoß? Naja, das Nvidia in BF3, wo sie so glänzend da standen, nicht mehr punkten kann, weil AMD es egalisiert hat, schmerzt schon so manchen Nvidia Enthusiasten. Aber mal ehrlich, momentan verliert ja Nvidia an fast allen Fronten bei den Games, dann ist es ja verständlich, das sich so ein Nv Enthusiast ärgert, zumal von Nvidias Treiberseite mal garnix so berauschendes kommt, was einen Nvidiafanboy erstrahlen lässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HOOKii Bin gespannt auf die Ergebnisse, kann mich erst heute Abend an die Arbeit machen und es an meiner 6870 testen :)
 
Kasmopaya schrieb:
AMD advanced Tactics: https://www.computerbase.de/2012-10/amd-macht-verluste-und-entlaesst-15-prozent-der-belegschaft/

Jetzt wo der Wundertreiber fertig ist, kann man ja zum Dank die Leute feuern :rolleyes:

@Kasmo
Vielleicht hast du den Zweck nicht verstanden. Ich gehe mal davon aus, das der neue CEO, einfach mal bei AMD aufgeräumt hat und Personal das uneffektiv für AMD war, entlassen hat. Du siehst, man kann es drehen wie man es will. Du als Intel und Nvidiafanboy "par excellence" bist ja noch nichtmal in der Lage, einfach mal einzugestehen, das AMD zur Zeit gute Arbeit abliefert, dann schon lieber mal Bullshit schreiben, das entspannt so schön, gell Kasmo?

@XMenMatrix
Wenn du schon so den Schlaumeier machst, was mich absolut nicht tangiert, solltest du langsam mal begreifen, das die Grafiksparte zu AMD gehört und nicht zu ATI. Ich schreibs nochmal auf: A M D !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei graphischen Anzeige der GPU Auslastung im Afterburner etwas interessantes festgestellt. Mit dem 12.8 Treiber war die Auslastung unter BF3 eine wilde zickzack Kurve in kurzen Abständen immer von 60 - 95% ... mit der 12.11 beta ist das viel gleichmäßiger und näher am Limit.
 
@trick17

Stimmt mit nem X6 4,2 Ghz Anzeige im Afterburner schön gleichmässig und nicht mer uner 90% in BF3. Merkt man ja auch an den Min Frames sind viel höher als mit dem 12.8. Klasse Treiber von AMD warum nicht gleich so.
 
kann die leute auch nicht verstehen die amd immer wieder schlechte treiber einreden :(... oute mich auch als amd käufer (zum zweiten mal) und habe in den 4 jahren die ich jetzt am stück beide karten hatte wirklich noch nie probleme mit einem Treiber...
ich deinstalliere den alten ja auch nie... sondern immer drüber. Und alles läuft wie es soll<< wenn es probleme geben würde dann würd ich ja das verstehen aber so? Ne keine probleme.
Gerade die beta 4 installiert.
 
Seit mehreren Jahren keine Probleme mit Treibern seih es AMD oder Nvidia. Und wenn es mal welche gab hab ich die schon wieder vergessen :-)
 
Probleme gibts immer irgendwo, bei grün und rot, schlimm sind nur die die die Hersteller bashen und grundsätzlich alles schlechtreden oder aber auch die die Probleme leugnen und es den Nutzern in die Schuhe schieben und dabei die unterschiedlichsten Systemkonstellationen außer acht lassen
 
Hallo BF3 mit 60 FPS/Ultra/64map/ auf Kaspische Grenze mit meiner Sapphire 7950 OC.


Alles richtig gemacht und auf AMD gesetzt damals :p
Die treiber brauchen nur angepasst zu werden und man kann ALLES AUF MAX. spielen :D
 
Hab heute den Beta treiber auf meinem Tablet installiert(C.50 Apu). Kurz darauf ging Systemtool von acer nicht mehr, dafür konnte ich die helligkeit des bildschirms fast stufenlos einstellen.
Ohne das Acer tool funktioniert leider die bildschirmdrehung nicht.
Der Taskmanager startet sehr langsam und zeigt dann keine aktuellen daten an.

Dann vollte ich den amd treiber löschen, ging nicht wirklich. Nach vielem hin und her ist der original von Ms wieder drauf. Bildschirmdrehung geht nun wieder. Der taksmanager mag dennoch nicht.


Komisches problem, aber vllt hat jemand eine idee.
 
Zurück
Oben