News AMD stellt Catalyst 13.1 WHQL zum Download bereit

Ich hatte den letzen Beta Treiber drauf, und nun will ich den neuen Installieren und alles was ich bekomme ist ccc-driver.jpg
Sowohl vor der deinstallation des beta als auch nun nach dem ich den Treiber deinstalliert habe als auch jetzt nach dem ich noch mal mit dem AMD Unistall Utility drüber gegangen bin...

im Geräte Manager wird meine 7870 LE angezeigt mit dem "Standard VGA-Treiber" (keine OB-Grafik vorhanden)
Bin für jede Hilfe dankbar!

System, OS und Software siehe Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 12.11 auf 13.1 erweitert, Installation lief ohne Probleme.
Wenn man liest was hier alles für Fehler auftreten muss doch irgendwas mit dem jeweiligen Betriebssystem schon nicht stimmen wenn die Treiber Installation solche Probleme verursacht.
Sowas ist bei mir nur 1x aufgetreten das eine Treiber Installation solches Chaos anrichtet, das lag an einem defekten Windows XP, nach einer Neuinstallation lief alles ohne Probleme.
 
Nach etlichem rumprobieren habe ich nun, und das vollkommen Problemlos, den "AMD_Catalyst_12.11_Beta11_NET4" installiert.
Da sich die Installationart dieses Treibers von dem WHQL unterscheidet und ich bemerkt habe das der 13.1 WHQL KEINE Dateien in dem vom Installer angelegten Verzeichnis (C:\Program Files\ATI Technologies) hinterlegt, habe ich die Vermutung das es eher ein Problem des Installers ist oder zumindest mit diesem zusammen hängt?
 
Hast du den Treiber installer denn mit Admin-Account oder Admin-Rechten gestartet wie es in der README steht ?
 
Ja, ja und...
wenn man google (o.Ä.) bemüht, könnte man auf den Gedanken kommen das das Problem nicht sehr selten ist!?
hab nun noch mal versucht den neuen Treiber zu installieren und alles was er mir als "neu" anbietet ist dies:
 

Anhänge

  • ccc-13_1.jpg
    ccc-13_1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Ju1ius schrieb:
Ja, ja und...
wenn man google (o.Ä.) bemüht, könnte man auf den Gedanken kommen das das Problem nicht sehr selten ist!?
hab nun noch mal versucht den neuen Treiber zu installieren und alles was er mir als "neu" anbietet ist dies:

Einfache Antwort: den vorherigen Treiber nicht richtig deinstalliert.
 
tja dazu hätte ja erst einmal einer installiert sein müssen, denn der Fehler tritt auch bei neu installiertem Windows7 auf. So geschehen bei mir beim CCC 9.10 & 11.7...
 
habe genau das selbe problem mit dem gelben ausrufezeichen
mo1n schrieb:
Nach der Installation habe ich jetzt ein Fehler im Gerätemanager.

Gelbes Ausrufezeichen bei dem dritten (also, bei mir steht 3x "High Defi....Controller") von: "High Definition Audio Controller" --> Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
nach langen überlegen.. bin ich nun von 12.6. auf den 13.1. umgestiegen. hab die anderen alle übersürungen weil sich doch kleine dinge auf dem rechner zeigten. blues.. oder festgefahren.
system steht in sig. bis jetzt keine probleme mit dem 13.1 läuft alles super.
 
Also ich habe Probleme mit dem 13.1!

7870+2 Monitor @1920x1080.

Auf Windows-Ebene viele Bildfehler, in Games keine Probleme.

Was kann das sein?
 
zRaR3 schrieb:
Also ich habe Probleme mit dem 13.1!

7870+2 Monitor @1920x1080.

Auf Windows-Ebene viele Bildfehler, in Games keine Probleme.

Was kann das sein?

Ich hab mit 13.1 schwarze "Klötzchen" aufm Dekstop/Browser usw. Hab allerdings keine Spiele ausprobiert.

7970 mit 2 Monitoren.

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
HD7870 Tahiti LE alles ok bis auf die Taktsprünge unter Last : 925 mHz --> 975 mHz hin und her.
 
Seitdem ich den 13.1 drauf habe, habe ich Texturefehler in Rome Total War. Mit 12.11 Beta keine Probleme. Radeon 7870. So gut die Karten auch sind, treibertechnisch ist es eine Katastrophe, was bei AMD abgeht.
 
Ich habe jetzt viele Grafikfehler z.B. im Facebook-Chat oder hier auf der Forum-Seite. Hab den alten 12.11 samt CAP2 ordentlich gelöscht und dann den 13.1er Treiber drauf. Mit dem 13.1er hab ich aber tlw. schwarze Flecken im 2D-Modus....
 
Geht mir genau so! Habe schwarze und blaue Artefakte beim Surfen...
Die Grafikfehler hatte ich vorher nicht!
 
Ich mit meiner 5870 1GB habe auch mit diesem Treiber wieder, wie bei allen Treibern seit 2011, Probleme. Bildflackern wenn Flashvideos geladen werden, extreme FPS- Einbrüche bei Spielen, wenn youtube im Hintergrund (auch minimiert) läuft, etc. Hardwrebeschleunigugn habe ich ausgeschaltet, wieder angeschaltet, verschiedene Browser benutzt, immer das Gleiche.
Beim Spielen gibt es je nach Spieleengine verschiedene Grafikfehler die nur ganz kurz zu sehen sind und meistens stundenlang dann wieder gar nicht. Bei Skyrim habe ich manchmal mehrere Sekunden lang einen komplett grünen Bildschirm. Bei einem alten 2010er Treiber habe ich keine derartigen Probleme, deswegen schließe ich einen HArdwaredefekt aus.

Habe mir wie gesagt irgendeinen Catalyst von 2010 draufgezogen, funktioniert alles ohne Probleme, bis auf das Bildflackern wenn Flashvideos anfangen zu spielen, das bleibt, egal ob Hardwarebeschleunigung aus oder an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krizzo schrieb:
egal ob Hardwarebeschleunigung aus oder an ist.

Wenn die Hardwarebeschleunigung aus ist, sollte doch die CPU übernehmen. Ich würd daher eher auf Flash selber oder sonstwas tippen, aber nciht so direkt den Graiktreiber.
 
Zurück
Oben