News AMD stellt Catalyst 13.1 WHQL zum Download bereit

Ich habe nur den Chipsatz-Treiber installiert und hatte sofort einen Bluescreen. Alter Treiber läuft super^^
 
Von 11.6 nun endlich mal auf 13.1 geupdated. Ohne Deinstallieren Absturz beim Installieren, also erst deinstalliert, dann installiert, läuft alles einwandfrei, auch HDMI bei Win 7.

Leistungszuwachs ist kaum zu erkennen, liegt aber wohl an meinem alten System amd 5200+, 6850 OC, 3 GB ram.
 
Hab gerade von 12.11 Beta 8 auf 13.1 geupdatet. Hab jetzt jede menge Grafikfehler in Far Cry 3 (vor allem die Darstellung der Schatten spinnt total, es flimmert extrem und manchmal verschwinden sie ganz nur um eine sekunde darauf wieder zu erscheinen). Auch treten jetzt vermehrt Framedrops von 55 bis 60 fps auf 25 bis 30fps auf. Mit dem 12.11 Beta 8 sind Framedrops auch aufgetreten, dort waren sie allerdings sehr selten und es hat dabei nicht so schlimm geruckelt. Die selben Probleme hatte ich auch schon mit dem 12.11 Beta 11 Treiber.
Ich werde jetzt wieder den 12.11 Beta 8 Treiber installieren. Der hat bisher in BF 3 und Far Cry 3 am Besten funktioniert.
 
Hallo,
seit dem Update auf die neue Version, fehlt bei mir im Control Center der Menüeintrag "Software-Aktualisierung".
Windows 8 64bit, AMD 7800 Series.
 
Bei mir steht in den Installationsprotokoll, dass HDMI-Audiotreiber nicht installiert werden konnte. Passiert beim Installieren von den Mobile Treiber von 12.10 auf einem Acer Aspire One 522 (IGP 6250) mit Win8 64bit. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
a-wolf schrieb:
Hallo,
seit dem Update auf die neue Version, fehlt bei mir im Control Center der Menüeintrag "Software-Aktualisierung".
Windows 8 64bit, AMD 7800 Series.

Da fehlt nix, das hat man rausgenommen weil es eine Sicherheitslücke war ;)

Das sollte man bei älteren Treibern auch deaktivieren, stand hier mal in den News, eben weil es eine Sicherheitslücke war.


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Also all die Probleme die hier auftauchen, Softwareupdate ist kein Problem sondern ein Bugfix das des weg ist, sind eigentlich keine Probleme.

Auf Win7x64 läuft es perfekt, kann ja kein Zufall sein das mein Rechner keine Probleme macht und auch mein Netbook 1A läuft, sogar mehr Performance hat in Games :)

Das mit dem HDMI-Treiber ist allerdings zumindest auf Windows 8 wahr, das hatte ich auch wo ich nun grad mal Win8 getestet hatte auf meinem Hauptrechner. (Vielleicht älteren Treiber vorher installieren und dann das neue 13.1 drüberkloppen besser und behebt das Problem :confused_alt:)


Gruss Dennis_50300
 
Minime schrieb:
Bei mir steht in den Installationsprotokoll, dass HDMI-Audiotreiber nicht installiert werden konnte. Passiert beim Installieren von den Mobile Treiber von 12.10 auf einem Acer Aspire One 522 (IGP 6250) mit Win8 64bit. Hat jemand ähnliche Probleme?

Treiber einfach nochmal von der AMD Seite laden, er wurde neu gepackt.
 
Hab mich vll undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich von Version 12.10 auf 13.1 "geupdatet" habe. Der neue HDMI-Audiotreiber wurde einfach nicht installiert, also ist jetzt noch die 8.0.0.8 drauf.
@ HeinzNeu
Der Mobiletreiber 13.1 wurde neu gepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minime

der bekommt auch nicht jedes mal eine neue Versions Nummer. Realtek stellt den Codec her und dated seine Treiber auch nicht jeden Monat ab. Und der AMD Treiber wird auf den von Realtek basieren.
 
ich finde die Menüs im CCC sind mit den Dropdown-Menüs wesentlich unübersichtlicher geworden, als zuvor mit den Schiebereglern (bei den 3D-Anwendungseinstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 12.6er hoffe ich mal wieder auf einen akzeptablen Treiber, aber wieder nix mit dem 13.1. Ob die massiven Grafikfehler in Skyrim Geschichte sind lohnt sich gar nicht zu gucken, weil mein Primärmonitor (einer von 3 gleichen Iiyamas) seit dem 12.11 Beta nicht mehr erkannt wird, und die Auflösung von 640x480 eingemeißelt zu sein scheint, total lachhaft. Bis 12.10 oder komplett ohne AMD-Software habe ich dieses Problem nicht. So hatte ich mir Eyefinity nicht vorgestellt. Warten und Hoffen. :mad:
 
Ist zwar etwas Offtopic...
Habe seit heute eine Asus 7870 (davor gtx260) und bin so weit eigentlich damit zufrieden, nur leider lässt sich bei einigen Spielen Vsync durch den Treiber nicht ausschalten? Z.B. Audiosurf, mit Vsync einfach nervig (zumindest wenn man es ohne Vsync gewohnt ist) und im Spiel lässt es sich (wie in vielen anderen Spielen) nicht abschalten :/
Treiber ist natürlich 13.1.
edit: Im Treiber ist Vsync natürlich auf "Always Off" gestellt.
 
Nach der Installation hab ich nur die CPU Einstellungen.
Danach habe ich es mit der "inoffiziellen" (inwiefern inoffiziell?) ausprobiert und nach der Installation hab ich in das Protokoll geguckt und dort stand das :

AMD-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 9.012.0.0000
Größe: 90 Mbytes
HDMI-Audiotreiber
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 7.12.0.7712
Größe: 1 Mbytes

Ich habe eine HD6850 von Sapphire.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Meinen 12.11. beta6 deinstalliert, Reg Cleaner drüber gejagt und den 13.1 installiert. Funktioniert alles einwandfrei auf meiner 7770 OC.

Die Änderung bei den Anwendungsprofilen war bitter nötig, da ich diese bei nVidia auch wesentlich besser fand.

Wer jahrelang nVidia gewöhnt war, war bei AMD dann etwas verwundert über die umständliche Konfiguration. ;)
 
@Minime

Nein W7 64bit, aber dort steht doch das der Treiber auch damit funktioniert.

Habe versucht wieder den 12.1 zu installieren aber dort tritt jetzt auch das gleiche Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Treiber hab ich schon bei der Anzeige des Desktops schwarze Klötzchen...

-aranax
 
Zurück
Oben