News AMD stellt HD 6990 mit „Uber“-Modus vor

Jeder motzt über die Garantie, aber jeder zweite übertaktet seine bereits vorhandene Hardware. Ja ne, ist klar.

Geht ja darum das AMD sein Produkt mit dieser Fähigkeit verkauft.
Wenn die Ingeneure selbst da keinen Vertrauen drinne haben, fällt mir das als Endverbraucher auch sehr schwer

schalter hin schalter her, ich frag mich wie die das rausfinden wollen ob ich den schalter umgelegt habe oder nich.

Ach das hatte ja sogar meine 4870....hat sie schadlos überstanden.
Ist doch cool, bei der Leistung der 6990 braucht man den Schalter die nächsten 2Jahre sicher nicht... und danach kann man halt simpel ein paar frames mehr raus holen... falls es bis dahin nötig sein sollte;)

Aber man kann ja auch in allem etwas schlechtes sehen... wenn man möchte:stacheln:

Der Preis ist mir allerdings bei weiten zu hoch... die Lautstärke völlig egal, mein Rechner steht im nebenraum:D.... super silent system for ever;)

savage. schrieb:
Ach das hatte ja sogar meine 4870....hat sie schadlos überstanden.
Ist doch cool, bei der Leistung der 6990 braucht man den Schalter die nächsten 2Jahre sicher nicht... und danach kann man halt simpel ein paar frames mehr raus holen... falls es bis dahin nötig sein sollte;)

Aber man kann ja auch in allem etwas schlechtes sehen... wenn man möchte:stacheln:

Die Karte richtet sich aber eh primär um Enthusiasten, sprich keinem der seine Karte 2 Jahre behält.
Es ist aber einfach eine Schweinerei etwas als Pro-Argument zu verkaufen, wovon die Firma selbst nicht wirklich dran glaubt das das eigene Produkt kann.

Über den Treiber könnte es eine "Nachhausetelefonierfunktion" geben. Wenn dabei noch die Seriennummer übermittelt wird, kann man das dann im Schadensfall in einer Datenbank abrufen, ob der Schalter umgelegt wurde oder per Tool übertaktet wurde. :freak:

Wahrscheinlich kommt demnächst noch ein von AMD unterstütztes Spiel raus.
Darin wird der "Uber"-Modus der HD6990 beworben.

Läuft besonders gut mit dem neuem "Uber"-Modus der Hd6990

Einfach Schalter umlegen für ruckelfreien Spielgenuß^^

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Die Karte richtet sich aber eh primär um Enthusiasten, sprich keinem der seine Karte 2 Jahre behält.
Es ist aber einfach eine Schweinerei etwas als Pro-Argument zu verkaufen, wovon die Firma selbst nicht wirklich dran glaubt das das eigene Produkt kann.

Nur weil ich heute Enthusiast bin, heißt das doch nicht das ich es im nächsten Jahr immer noch sein muss.. ehr im gegen teil.
Ich kenne einige Leute die sich mal eine Graka um die 500€ gekauft haben, aber nur einmal. Weil sie gemerkt haben das man in der Regel mit Karten um die 250€ aus diversen Gründen besser bedient ist.

Ach und zur Garantie.. erinnere mich immer wieder gern an nen Kumpel der ne EN8800GTX gekauft hatte die dann nach 13 Monaten hin war.. der online Händler lehnte die
Garantieabwicklung ab.. weil das ding schon aus den Büchern war.. und Asus wollte nur über den Händler abwickeln... war nur noch High-end schrott ;)

savage. schrieb:
Nur weil ich heute Enthusiast bin, heißt das doch nicht das ich es im nächsten Jahr immer noch sein muss.. ehr im gegen teil.
Ich kenne einige Leute die sich mal eine Graka um die 500€ gekauft haben, aber nur einmal. Weil sie gemerkt haben das man in der Regel mit Karten um die 250€ aus diversen Gründen besser bedient ist.
Dann ibst du eben kein Enthusiast gewesen, wenn du einmal "den Fehler" machtest eine 500Euro Karte zu kaufen.
Sondern ein 250Euro-Typ mit 150Watt-Karten (= 8800GTX), der sich damals mangels Konkurrenz von Nivida "abgezockt" hat.

Für ist dürfte AMD ja auch den HD 6870/6850 (entwas drunter) bzw. den HD 6950/6970 (etwas drüber) zu verfügung stellen bzw. Nvidia mit ihren GTX560 & GTX 570.

Laut Steam kaufen sich immer weniger Leute die Top-GPU-Karte (weil sie vielleicht immer Mehr strom verbrauchen sowie P/L nicht mehr wert ist). Laut Steam war das zu G80-Ära noch völlig anders.

Somit ist es für Gamer-Markt nicht nur eine Top-GPU wichtig, sondern das Portfolie von 100Euro/100W ( & 250Euro/150W) bis 350Euro/200W. HD 6990 ist ja nur mehr eine Portfolie-Ergänzung von Oben und je höher der Preis & Verbrauch, desto weniger die Kunden (=1-3% Marktanteil).

Hallo @ all,

würde mich auch interessieren, wie jemand rausfinden soll, ob eine bestimmte Hardware übertaktet oder sonstwie durch die Schuld des Verbrauchers ein Defekt erlitten hat. Abgesehen von mechanischer Beschädigungen. Irgebdwelche Plompen / Siegel sind ein Witz, gehen meist nach ein paar Wochen durch die Hitze (besonders bei GraKas) meist von selber ab, oder hängen "flatternd im Wind".

Back to topic:

Die Leistung einer 6990 mag zwar imposant sein, ließe sich aber sicher auch mit 2 OC-te GTX 560 ti bewerkstelligen. Und die wären auch in einem SLI-Verbund nicht nur effizienter und leiser sondern vor allem auch billiger. Als Rechenknecht läßt sich das Teil mangels CUDA auch nicht betreiben, was reine Grafik-Power anbelangt wird es mit Sicherheit von einer GTX 590 in den Boden gestampft. Aber warten wir mal ab, sie kommt ja bald. Vielleicht irre ich mich ja auch und die GTX 590 wird nur ein wenig schneller sein. Da sie langsamer sein wird, würde schließlich nicht einmal ein AMD-Fan glauben.

SLI- / CF-Gespanne fehlen in diesem Test leider. Schade!

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

AMD_Freak_ schrieb:
bisher beobachte ich solche Fakten bei FAST jeder High End Grafikkarte :D
Jop ist schon eine verrückte Welt ;)

@Garantie
Andere Frage - kann man auch beweisen dass man den Schalter nicht umgelegt hat wenn man eine kaputte einschickt und die AMD dann behauptet dass du dran gefummelt hast ? Eher schlecht (vor allem wenn der Techniker den Schalter selber umlegt und danach "Beweisfotos"macht) Noch geiler wird es wenn dein Rechner dabei gegrillt wird und du den Schaden selber tragen musst. Kundenfreundlichkeit pur :freak:

Geistiger Dünnpfiff, diese Schalter-Garantie-Reglung.

Gib doch mal nen Kind einen Schoko-Hasen, sag zu ihm, dass es den Schokohasen nicht essen darf und verlasse den Raum^^

Selbiges geschieht hier mit dem "Uber"-Schalter. Nur das Kind und Spielzeug größer geworden sind.

"AMD lässt sich dies jedoch teuer bezahlt"

Sollte eher "AMD lässt sich dies jedoch teuer bezahlen" heissen, oder?

greetz

Nebuk schrieb:
...

Karte mit "Uber" Modus Werben.
Karte für einen "Uber" Preis verkaufen.
Karte in den "Uber" Modus takten lassen, der von Haus aus die Karte bei Gebrauch ins Jenseits schiesst.
Karte nicht ersetzen, weil beim betätigen des "Uber" Modus die Garantie erlischt.

Kunde ärgert sich "Uber" die defekte Grafikkarte

Kunde kauft neue (nVidia) Grafikkarte...

...

... und freut sich dann uber seine neue Grafikkarte, mit der er uberraschend gut spielen kann, wobei er sich dan uberhaupt fragt, nicht schon vorher diese ubertolle Uberlegung gemacht zu habe!

Wie geil, nach "awesome" und "amazing" kommt jetzt "uber"? Dieses Wort, wenn ich das im Englischen lese und die das nicht ironisch oder sarkastisch meinen, muss ich immer an jemand böses aus de 30er/40er denke...

Das mit dem Preis verstehe ich ja gar nicht. Naja, immerhin nur noch knappe EUR 585,- (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a620697.html). Aber zwei einzelne kosten zusammen immer noch EUR 50,- weniger (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a599310.html) (bitte wer ist denn VTX3D? :freak:)

Die gesparten ca. EUR 50,- investiere ich dann in zwei Arcitc Cooling Accelero Xtreme PLUS (na gut, noch mal knapp EUR 26,- mehr -- https://www.computerbase.de/preisvergleich/a567463.html).

Moment, geht das mit den Mainboards, da die Acceleros doch zwei Slots klauen oder?

dieser schalter (und die werbung dafür) ist echt ne frechheit. wer es kauft - und benutzt - ist selbst dran schuld.

Hat AMD noch immer nicht von den uber-peinlichen "Uber"-Produkten abgelassen?
Naja, "peinlich" und "AMD" gehören ja ohnehin traditionell zusammen wie Pech und Schwefel.

@ Schalter:
Ich bin in diesem Gebiet zwar nicht der Fachmann, aber ich kann mir gut vorstellen, dass AMD damit in Deutschland einige Probleme mit dem Verbraucherschutz bekommen dürfte. Da wird bestimmt verlangt werden, dass vor dem Vorgang des eigentlichen Umlegens des Schalters eine die Aufmerksamkeit des Users erregende Barriere implementiert wird, dass dieser doch ja nicht aus Versehen oder Unwissen die Garantie verwirkt.

wie hier doch schon mehrfach erwähnt wurde:
Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers.

der kann dir auch wegen Optischen Mängeln die Garantie verweigern.
(bei Festplatten wird das gerne gemacht)

und das beim Nutzen eines OC Profils die Garantie erlischt, war schon immer so.
wäre der OC Modus Dauerhaft gut, dann hätte AMD gleich ne HD6999 raus gebracht...

Was bitte schön ist das denn für eine "uber-schaizen-verarsche" von AMD.

Nur gucken aber nicht anfassen...

Erinnert mich irgendwie an Adam und Eva und den verbotenen "uber-Apfel"

Jetzt mal im erst. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder..? Obwohl ich habe auch schon gehört das OPEL für den Insignia Spocht bei Nutzung des 6ten Ganges nicht mehr für Motor oder Getriebe Schäden haftet.

...................................... .. :hammer_alt:
Für wie blöd halten die die Kunden eigentlich..? Ich glaub ich kauf jetzt erst einmal AMD Aktien um dann auf der nächsten Hauptversammlung die komplette Entlassung der gesamten Geschäftsführung zu beantragen. Wie kann man nur so dumm ein und eine ansich tolle Innovation so vollkommen zu terminieren und noch dazu sich quasi selbst den PR-Dolch in den Rücken zu rammen. Da bekommt die berühmte Dolchstoßlegenede ganz neue Nahrung.

Sprachlos.... einfach nur sprachlos kann ich das Ganze nur verfolgen.

in diesem Sinne..

wie gesagt, Garantie ist Freiwillig

die Gewährleistung ist ein völlig anderes Thema!

Zurück
Oben