News AMD stellt HD 6990 mit „Uber“-Modus vor

erstmal abwarten bis AMD wirklich offiziell dazu Stellung nimmt....

http://www.fudzilla.com/graphics/item/22055-amd-makes-confusion-over-hd-6990-bios-switch

hier was von AMD... finde da nichts über einen allfälligen Garantieverfall. Es wird nur ausdrücklich auf Overclocking hingewiesen... denn das 2. BIOS wird dennoch vom Hersteller geliefert... also für mich immer noch factory

DAMAGES CAUSED BY USE OF YOUR AMD GRAPHICS PROCESSOR OUTSIDE OF SPECIFICATION OR IN EXCESS OF FACTORY SETTINGS ARE NOT COVERED UNDER YOUR AMD PRODUCT WARRANTY AND MAY NOT BE COVERED BY YOUR SYSTEM MANUFACTURER’S WARRANTY.


http://www.amd.com/us/products/desk...6990/Pages/amd-radeon-hd-6990-overview.aspx#4
 
Solch eine Karte hätte eine tripple Slot Kühlung vertragen oder ein Breiteres PCB mit jeweil 2* 120 Lüftern da sie von der Stromversorung schon abseits von gut und Böse ist.
2 Möglichkeit und die meiner Meinung nach beste Variante Wakkü.
Bin mal gespannt wieviel Leichen im Sommer gezählt werden das trift auch auf eine GTX590 zu falls NV auch auf ein so schwache kühler Konzept setzt..
Sowas ist doch nur Gesund mit Wakkü zu betreiben.
 
@nobk1ll3r: Aid => english für Hilfe => Visual Aids (plural) => Bildliche Hilfe

Also die Karte ist mal wirklich unter aller Sau. Über 70dB ist einfach nicht mehr lustig, gut, dafür sind die Temps besser, aber etwas höhere Temps sind mir lieber als eine ganze Armada Düsenjäger.
Der Preis ist einfach nur astronomisch und dieser OC Schalter ist einfach nur eine Frechheit
Wie wollen überhaupt nachweisen können dass man den Schalter betätigt hat? Oder wollen die dann bei jeder RMA sagen: "Nene, du KÖNNTEST ja mal den AUSUM (grässlicher Name) Schlater betätigt haben, darum musst du dir jetzt eine neue kaufen, weil du keine Garantieansprüche mehr hast"
 
das Mitloggen eines Signalstatuses wird ja wohl das aller aller kleinste Problem sein!
 
mudoven schrieb:
schalter hin schalter her, ich frag mich wie die das rausfinden wollen ob ich den schalter umgelegt habe oder nich.

hardhaus schrieb:
erstmal abwarten bis AMD wirklich offiziell dazu Stellung nimmt....

http://www.fudzilla.com/graphics/item/22055-amd-makes-confusion-over-hd-6990-bios-switch

hier was von AMD... finde da nichts über einen allfälligen Garantieverfall. Es wird nur ausdrücklich auf Overclocking hingewiesen... denn das 2. BIOS wird dennoch vom Hersteller geliefert... also für mich immer noch factory

DAMAGES CAUSED BY USE OF YOUR AMD GRAPHICS PROCESSOR OUTSIDE OF SPECIFICATION OR IN EXCESS OF FACTORY SETTINGS ARE NOT COVERED UNDER YOUR AMD PRODUCT WARRANTY AND MAY NOT BE COVERED BY YOUR SYSTEM MANUFACTURER’S WARRANTY.


http://www.amd.com/us/products/desk...6990/Pages/amd-radeon-hd-6990-overview.aspx#4

Ich denke auch, daß das anders gemeint ist. Gemeint ist wohl: Schalter umlegen, PowerTune Limit steigt von 375 auf 450 Watt. Und jetzt übertaktet der User noch manuell weiter, um auch wirklich etwas von den 450W zu haben (von 830 auf 880 Mhz ist ja kaum eine Steigerung). Und DANN geht etwas kaputt... so ist das denke ich gemeint, also Garantie geht flöten, wenn der Schalter genutzt wird, um das PT-Limit zu erhöhen zwecks höheren Übertaktungserfolgen.
 
Was ist an der Karte verwerflich?
Ich denke es investiert niemand 650€ in so ein Monster, ohne sich vorher darüber zu informieren.
Wer da trotzdem das Geld investiert, der weiss schon was er tut und was nicht.

Ich hätte z.b. fürs Eigenheim eine ganz praktikable Lösung: DVI + USB Verlängerung und den Rechner in die Abstellkammer, Monitor und Peripherie ins Arbeitszimmer. Wen interessiert da der Lärm? :)
 
Es gibt kein Gesetz über Garantie, die Garantie ist eine auf eine Dienstleistende kulanz auf freiwillige basis wenn der Hersteller will brauch er den Kunden garkeine Garantie geben.
Viele verwechseln das mit der Gewährleistung die ist gesetzlich 2 Jahre und die Gewährleistung sagt nichts anderes aus das wenn man ein Gerät kauf das man es MANGELFREI bekommt (was wenn es mängel hat sowieso in 14 Tagen meistens findet und dadurch wieder umtauschen kann entweder per Kulanz was beim laden ist oder verpflichtet im Internet ist) und wenn man innerhalb der 2 Jahren einen Mangel feststellt dann muss man es dem HÄNDLER BEWEISEN das der MANGEL schon bei KAUF vorlag.
Und Das ist FAST unmöglich wenn nicht sogar unmöglich ist.
Also daher verstoßt AMD noch sonst jemand garkein Gesetz, schon gar nicht wenn es um Garantie geht.
AMD hat nichts anderes gemacht als die übertacktung vereinfacht per knopfdruck was doch sehr gut ist, wenn man generell übertacktet verliert man die garantie seit denn AMD bringt ein schon übertacktes Gerät auf dem Markt was ja wieder was anderes ist.
 
und wenn man innerhalb der 2 Jahren einen Mangel feststellt dann muss man es dem HÄNDLER BEWEISEN das der MANGEL schon bei KAUF vorlag.

Nicht innerhalb der ersten 6 Monate, da liegt die Beweislast noch beim Händler.
Ich zitiere mal aus dem dt. Wikipedia-Eintrag:

Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorlag, "es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache (beispielsweise bei typischen Verschleißteilen und kurzlebigen Verbrauchsgütern) oder des Mangels (etwa weil der Mangel so offensichtlich ist, dass er bereits beim Kauf hätte bemerkt werden müssen) unvereinbar" . Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.
 
6 Monate ist schon eine lange Nutzungsdauer, wenn man auf Highend wert legt.
 
SuperGreen schrieb:
Jeder motzt über die Garantie, aber jeder zweite übertaktet seine bereits vorhandene Hardware. Ja ne, ist klar.

Auf vier Seiten einer, der mal Klartext redet.

Wenn AMD Humor hat, pappen sie noch ein großes pfeilförmiges Schild ran mit der neongelben Aufschrift: "Press here to void your warranty". Wie schon gesagt wurde, kaum jemand, der sich so ein Monster kauft, wird es auf Standardtakt betreiben. Und alles darüber vernichtet die Garantieansprüche ohnehin. Ein paar Bit nichtflüchtigen Speicher irgendwo unterzubringen, um eine Übertretung der Stock-Taktraten festzuhalten (oder auch den Schalterstatus) wird bei jenem Preissegment sicher kein Problem sein.
 
DaBzzz schrieb:
Wie schon gesagt wurde, kaum jemand, der sich so ein Monster kauft, wird es auf Standardtakt betreiben.

Yupp, im Alltagbetrieb sollte man es auf jedenfall Untertakten und Untervolten.
Alles andere macht keinen Sinn.
 
Zurück
Oben