News HD 6990 mit Wasserkühler von PowerColor

Leider habe ich keine Verwendung für soviel Grafikpower. Für alle anderen auf jeden Fall eine preiswerte alternative zum selbst Umbauen.
 
Schön das sich die Hersteller den Bedarf erkannt haben. Die Karte wäre ideal für mein aktuelles System. Auf die Temperaturen unter Last bin ich gespannt, aber das hängt natürlich vom angeschlossenen Komplettsystem ab.
 
Eiegntlich sollten solche Monster schon im ref. Design eine Wakü haben. Ich meine, ernsthaft, wer holt sich so einen Brüllwürfel in die Bude? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst gar nicht wieviele sich sowas in einem Komplett-Pc verkaufen lassen, Hauptsache Kohle los! In meinem Bekanntenkreis gleich 2 Stück die sich so eine geholt haben... Frage: Warum ? Ja ich habe nach dem schnellsten PC gefragt....
 
Klar, warum auch nicht? Wasserkühlkörper braucht doch nur minimalen Platz.
 
Nein du siehst richtig, dank Wakü Singel-Slot :)
 
Ich denke viele normale Benchmarker nehmen auch die Luftkühler, damit kann man das Setting einfach schneller verändern. Nur die echten Freaks nutzen dann schon Wasser oder gar Stickstoff :)
 
BEnBArka schrieb:
Nein du siehst richtig, dank Wakü Singel-Slot :)
Wenn man die Schläuche dazurechnet, dann wohl eher Dual- bis Triple-Slot. Oder?
(habe selbst keine Wakü, interessiert mich aber)

So eine Karte würde ich mir auch nur bei vorhandener Wakü zulegen...
 
Merlin-.- schrieb:
Wenn man die Schläuche dazurechnet, dann wohl eher Dual- bis Triple-Slot. Oder?
(habe selbst keine Wakü, interessiert mich aber)

So eine Karte würde ich mir auch nur bei vorhandener Wakü zulegen...

Schau mal wo die Öffnungen für die Adapter sind. Ganz außen, die Karte bleibt singel slot.
 
@ Merlin

Nein bleibt trotzdem Single-Slot. Die Schläuche gehen oberhalb ab. Sollte der Platz bei CF etwas enger werden gibts 90° Winkeladapter.
 
Wenns man genau nimmt, ich hatte schon ein paar Grafikkarten mit WaKü's drauf, und meine letzter war zwei Radeon HD 3870 X2 mit ne EKL WaKü Block drauf. Ich könnte, und behaupte dass die Karten ein wenige dicker ist als ne normale Singleslot GraKa!
Bei mir liegt damals etwa 3 Slot dazwischen, aber wenn die direkt aufeinander liegen würden, dann gehe ich stark davon aus dass die Karten zusammenstossen werden.
 
ech geile karte, aber das mit dem etwas über 800mhz gpu ist nicht so prikelnd... meine aktuelle hat gerade 1050mhz aber leider nur ne 4890oc... aber hat bestimmt trotzdem sehr viel rums unter der haube :)
 
Schoene Sache. Nicht jeder Anwender will umbauen, daher hat diese Karte schon ihre Berechtigung.
 
@--MaXiMaL--:
Und ich hatte schon gehofft, der Mythos, dass viel Mhz immer auch viel Leistung bedeuten, wäre seit dem P4 abgeschafft^^

(ich geh mal davon aus, dass dus eh nicht allzu ernst gemeint hast;))

@topic: Hatte selbst bis vor kurzem ne Wakü und überlege auch, die beim nächsten Rechner wieder anzupassen. Mag es gerne leise und im Sommer unterm Dach klappen hochgezüchtete Silentsysteme gerne mal zusammen.
 
211310.jpg

Bitte einmal HD6990 mit diesem Kühler...danke...wiso verbauen die den nur auf der HD6970?
 
Xenotime schrieb:
Schau mal wo die Öffnungen für die Adapter sind. Ganz außen, die Karte bleibt singel slot.
Nyix schrieb:
@ Merlin
Nein bleibt trotzdem Single-Slot. Die Schläuche gehen oberhalb ab. Sollte der Platz bei CF etwas enger werden gibts 90° Winkeladapter.
danke für den hinweis, ha hatte ich wohl tomaten auf den augen...

Ein aftermarket-luftkuehler fuer zwei chips wär auch mal was!
 
Zurück
Oben