News AMD sucht Heil in Enterprise, Embedded und Semi-Custom

ankabo schrieb:
Ich habe früher (sehr viele Jahre her) ausschließlich AMD und ATI genutzt. Damals waren die CPUs und GPUs noch Konkurrenten zu den Produkten von Intel und NVIDIA. Die Produkte waren schnell, innovativ, übertaktbar und einfach cool. Aber seit vielen Jahren, wo mir der Preis der Hardware fast schon egal ist, gibt es nur noch Intel und NVIDIA für mich. Stabile und schnelle Hardware, kühl, leise, sehr gut übertaktbar. Und ja, ich achte auf den Stromverbrauch (auch wenn dieser in der Schweiz brutal billig ist). Aber AMD hat da zur Zeit nichts, absolut garnichts, was mich dazu bewegen könnte auch nur irgendein Produkt von denen zu kaufen. Weder Notebookhardware , Grafikkarte, CPU, Server... Von den Treibern fangen wir lieber erst garnicht an. Schade AMD, ihr wart mal richtig geil.

Genau meine Meinung.
War über 10 Jahre AMD Freund bin dann auch umgestiegen auf Intel + Nvidia.
AMD ist beim Desktop PC für mich absolut keine Alternative mehr. Schade eigentlich.
 
357 schrieb:
Was soll man als Ausrüster von AMD kaufen, hier kann man als ambitionierter Spieler nur Intel wählen.

Wenn man keine Ahnung hat, tut man dies wohl. Mit einem FX 6300 oder FX 8320/8350 kann man auch alles ohne Probleme spielen :rolleyes:
Und man hat noch einiges an Geld gespart dabei!

357 schrieb:
Schön das mein Monitor mit 144Herz arbeitet, und der unterschied zwischen 60 und 144 Herz wie Tag und Nacht ist.

Dann weißt du ja auch bestimmt, dass man nicht zwigend 144 fps benötigt um einen Vorteil daraus zu ziehen (und ja ich hab selbst einen 144 Hz Monitor). Aber spiel ruhig weiter den dicken Max :rolleyes:


357 schrieb:
Nichts, made my day Hahahah, oder war das ein trollversuch ?!
Das war in der Tat mein erster Gedanke bei deinem Post!


357 schrieb:
Ich verstehe, du glaubst entweder, das Spiele nur von einer guten Grafikkarte profitieren, oder du spielst ausschließlich GPU lastige Spiele, beides trägt deine hübsche Theorie nicht mit diesen schwachen Low-End CPU's.

Der Großteil der spiele ist nunmal GPU limitert, dies ist Fakt. Und für die CPU limitierten reicht auch eine AMD CPU locker aus, selbst WOT lief mit meinem 7850K absolut ruckelfrei.


357 schrieb:
Jetzt verstehe ich, du gehst also nur von deinen Gewohnheiten aus, na das ist natürlich ein überzeugender Grund für die Mehrheit.
Schon mal darüber nachgedacht das es auch Spiele gibt die nicht nur Grafiklastig sind, hmmm, wo Spiele CPU wie auch GPU-Leistung abverlangen, oder gar mehr CPU Leistung, nö, solls gar nicht geben.
Siehe oben, selbst für die reicht auch eine AMD CPU aus.


357 schrieb:
Aber ich gebe dir mal einen kleinen Denkanstoß, selbst ein i3 4150 ist ein drittel günstiger als ein FX8350, und ist in Spielen schneller ... ich höre förmlich sein Stirnrunzeln durchs Netz ^^

Kennst du, wenn man keine Ahnung hat einfach mal... ;-)
Kannst einem ambitionierten BF4 Spieler ja mal einen i3 und den FX hinstellen und ihm dann sagen, der i3 ist ja viel schneller. Wird nicht lange dauern, bis er dich vierteilt ;-)
Bei modernen Games zieht der FX den i3 und auch den i5 mehr als ab.

_Cloud_ schrieb:
Klar kann ich kunden ein amd system aufreden aber warum sollte ich kunden verarschen und abzocken?

Scheinbar verarscht und zockst du deine Kunden ganz schön ab, in dem du ihnen überteuerte intel HW verkaufst. :rolleyes:

_Cloud_ schrieb:
wen ich einen high end gamer pc bauen soll muss ich ja einen intel reinschrauben!

Nö, FX 8350 rein, sauber einstellen und eine fette Graka dazu und alles läuft problemlos ;-)

_Cloud_ schrieb:
amd ist 1 viel langsamer egal ob 1 oder 2 kern game
Gut, dass die neuen Games alle nur auf 1 oder 2 Kernen laufen...
Wobei selbst WOT laggfrei läuft und sonst alle älteren Games auch...

_Cloud_ schrieb:
2 braucht amd mitlerweile das doppelte an strom.
Man sollte bei dir vielleicht das doppelte für den Internetanschluss abkassieren, damit man nicht mehr so viel Stuß lesen muss, aber das doppelte verbrauchen tun sie definitiv nicht. Informier dich lieber mal, bevor du hier so Quark verzapfst!

_Cloud_ schrieb:
bei reinen office pc´s ist dann aber schon wider intel besser mit weniger stromverbrauch.

Du weißt schon, dass die Kaveries im idle sehr sparsam sind? :rolleyes:

valnar77 schrieb:
Ein wenig fragwürdig diese Aussage. Zum einen gibt es doch noch etliche CPU-Limitierte Spiele (MMORPGS wie WOW, Diablo, Anno xyz etc). Man merkt schon einen deutlichen unterschied an minimal-Frames ob man nur nen 8320 drin hat, oder nen 1231/i7. Man hat einfach weniger Framedrops. Natürlich kann AMD bei einigen Aufrüstern eventuell noch was rausholen, oder im unteren Preisbereich mit guter P/L-Punkten, aber bei nem neuen Gaming-Rechner der mittleren bis oberen Preisklasse könnte ich maximal den 8350 noch von der P/L her empfehlen, wenn in zukunft mehr auf Multithreading Wert gelegt wird, ansonsten ab zum i5/i7/Xeon.

Also ich hatte lustigerweise mit meinem Phenom II X6 oder meinem FX 8350 nie irgendwelche laggs oder framedropps in Anno oder Rome2, wie kann das nur sein? :rolleyes:
Man braucht heutzutage definitv keinen xeon für 240€ zum zocken!

Staubwedel schrieb:
Aktuelle Intel-CPUs kommen mit allem gut zurecht, AMD brauchen wahnsinnig viel Strom und liefern nur Leistung auf nicht im privaten Bereich genutzte Software.
11 Jahre dabei und dann so nen Müll posten :freak:
Wahnsinnig viel Strom verschwendest nur du mit deinen Posts, mehr auch nicht.

DocWindows schrieb:
Weiß nicht warum man dies ständig kritisieren muss. Warum? Wird man dafür bezahlt AMDs Produkte und Entscheidungen schönzureden oder fühlt man sich dann mit der eigenen Hardware besser?
Da sollte man eher fragen, ob du dich dann besser fühlst, weil du zig Euro zu viel für intel ausgegeben hast für 0% mehr spürbare Leistung.

@PiPaPa
Du könntest auch noch erwähnen, dass intel trotz rekordgewinne zig Leute in Deutschland rausgeworfen hat. Für mich auch ein gewichtiger Grund als Deutscher bei dem korrupten Drecksverrein nichts zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bärenmarke

Oha, da wagt jemand den Rundumschlag. :D
Auch wenn viel Subjektivität in deinem Post steckt - Recht hast du. AMD wird totgetrampelt, wo es nur geht. Positiv daran ist nur (so sagt man zumindest): Totgesagte leben länger. :D
 
Die Meisten hier im Forum wollen doch nur das AMD was im CPU Bereich macht, damit
sie ihre Intel CPUs preiwerter bekommen :freak:

So funktioniert das aber nicht mit dem Markt :mad:

Klar ist Bulldozer ein Reinfall gewesen, und bisher kam nichts ordentliches nach.
Intel sonnt sich so weiterhin in seinem Quasi Monopol.

Wenn ich sehe was für Mainboards incl. CPU (mini-ITX) es gibt
Der Intel J1900 ist langsamer als der AMD A4-5000 von der CPU Seite,
was die GRafik angeht zieht der AMD Kreise um den Intel.

Mainboards mit dem AMD gibts trotzdem wenige und meist auch bei größeren Firmen
nicht gelistet :(
 
was soll ich erst sagen Meine CPU ist ja in diesem Forum ja sehr verhasst. Laut deren aussagen müsste meine CPU 100 Grad Celsius erreichen obwohl sie gerade mal um die 60 Grad warm wird beim zocken (und das ohne wakü) und ja ich bin sehr zufrieden mit meinem AMD System alles läuft flüssig, da wird ein Intel ja viel heißer wenn er auf 4,7 GHz getaktet ist wie das bei einem Kollegen der Fall war.
 
Nö, FX 8350 rein, sauber einstellen und eine fette Graka dazu und alles läuft problemlos ;-)
Leider ist die AM3+ Plattform recht angestaubt es gibt nur eine handvoll brauchbarer (z.T. sehr teure) Bretter zu kaufen und will man was in einem kleinen Formfaktor haben kann man die suche sofort einstellen. Hier muss dringen was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
... mit dem K5 eine eigene Architektur kreiert.
Nein, AMD hatte die Firma NexGen übernommen um deren Entwicklung NexGen 5x86 zu shrinken und als K5 neuzuveröffentlichen. AMD ist ein Konzern, der seit 1969 schon mehrmals sein Kerngeschäft gewechselt hat, und deswegen wär es jetzt auch nicht so dramatisch, wenn die den Desktop-Bereich verließen.

P.S.
AMD managed gar nicht so schlecht, wie viele denken - ATI war bspw. vor der Übernahme durch AMD auf Linux absolut gar nicht zu gebrauchen - das hat sich geändert.
 
<------- auch zufrieden mit seinen OC 8320

keine laggs , flüßig alles über 60 fps


dennoch stimmt es : AMD MUSS endlich was machen
 
MountWalker schrieb:
Nein, AMD hatte die Firma NexGen übernommen um deren Entwicklung NexGen 5x86 zu shrinken und als K5 neuzuveröffentlichen.
Ich glaube du verwechselst da was. Der K6 wurde als Re-Design des NexGen Nx686 veröffentlicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/NexGen#Nx586

Auf jeden Fall ist es egal. Kernnaussage war das AMD unlizensiert Intel Produkte kopiert hätte, was einfach nicht stimmt.
 
Gut das es AMD gibt. Wirklich wenige Themen können so viele Beiträge generieren. Intel schafft nur 80 Beiträge mit den Quartalszahlen, AMD über 260. Hoffentlich gibt es AMD noch bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich keinen Bock mehr auf Hardware habe. Durch AMD werde ich bestens unterhalten hier im Forum.
 
Soviele Smartphones von sovielen Herstellern (Sony, Samsung, HTC...) sind mit der gleichen Hardware sprich Snapdragon und Adreno von Qualcomm ausgestattet. Wie gut stehen die Chance einem solchen Unternehmen irgendwann mal was anzubieten?
 
EadZ1 schrieb:
Ich denke, die Wenigen, die AMD aus Überzeugung verwenden, wollen nur aufzeigen, dass man trotz der schlechteren Testergebnisse vollauf zufrieden sein kann. Und genau das wird von den Allerwenigsten akzeptiert.

Genausowenig wird von den anderen Leuten akzeptiert wenn man sagt dass einem eben nicht bereit ist diese Hardware zu kaufen weil man etwas leistungsfähigeres haben will. Und dann versucht man auf biegen und brechen darzulegen warum jemand der Intel und nVidia kauft entweder zu viel Geld hat, dumm ist, oder sich versucht über seine Hardware zu profilieren. So zumindest mein Eindruck.

Bärenmarke schrieb:
Da sollte man eher fragen, ob du dich dann besser fühlst, weil du zig Euro zu viel für intel ausgegeben hast für 0% mehr spürbare Leistung.

Ich bin zufrieden mit meiner GTX 670 und dem Xeon 1245v3. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich bin auch jemand der bedauert dass mir AMD nichts anbieten konnte was für mich persönlich passte.
Und ich finde es nicht ok wenn einem Ignoranz oder irgendein Egotrip vorgeworfen wird, nur weil man nicht das billigste Produkt gekauft hat. Oder weil man nicht nach den Kriterien gekauft hat die andere für sinnvoll halten. Oder wenn man z.B. Wert auf PhysX legt und sich dafür anpupen lassen muss.

Du meinst ich hätte zig Euro zu viel ausgegeben für 0% mehr spürbare Leistung? Ganz im Gegenteil. Ich habe sehr wohl Mehrleistung.
Aber es hat echt keinen Zweck die Art dieser Mehrleistung auszuführen. Das habe ich hier im Forum schon 10x gemacht. Sie lässt sich eben nicht in Rohleistung pro Euro darstellen. Und das scheint vielen zu hoch, zu unvernünftig oder zu abwegig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocWindows

Das stimmt allerdings. Auch hier gilt: Jedem das Seine! Ist jemand der Meinung, er brauche einen i7, werde ich den Teufel tun, ihm das auszureden. Ist aber jemand der Meinung, er brauche diesen i7, um in FHD Spiele flüssig darstellen zu lassen, würde ich ihn am liebsten erschlagen.
Mich stören nur die Aussagen, mit einem AMD-System könne man heutzutage nichts mehr anfangen: Entweder ist die Plattform (AM3+) veraltet oder (FM2/+) nicht leistungsfähig genug. Und das Ganze ist dann auf Benchmarks fundiert, die nicht einmal annähernd reale Leistung aufzeigen (CPU-Boss, CPU-World, etc.). Theoretische Werte sind zum groben Vergleich zwar nicht schlecht, allerdings orientiere ich mich lieber an praktischen Werten.
 
Staubwedel schrieb:
Sollte es wirklich irgendwann wieder AMD-Desktop-CPUs geben dann wieder etwas was beim Serversegment ausgemustert wurde

Und die Erkenntnis nimmst du von woher ?

Was liest man den letzten Monaten ständig (um es genau zu nehmen, seit dem letzten Jahr). Selbst in der News steht was drinnen.
ARM-Server für Enterprise

Das fast vollständig an Intel abgegebene Server-Segment soll mit neuen Produkten auf Basis eigener x86-Designs sowie lizenzierter ARM-Technik langfristig wiederbelebt werden.

Dabei wurde wenn es um Server ging nur mehr von K12 gesprochen, bekanntlich AMD's angepasste ARM Architektur für Server.
Dass ARM Cores im Vergleich zu X86 ebenso groß sein können und eine hohe IPC haben können zeigt doch Apple.

Hoch interessant macht das doch alles Jim Keller. Er war großtenteils für das Design des Apple Prozessor verantwortlich und auch für X86 wird es interessant. Hatte er nichts mit Bulldozer zu tun, weil er zu der Zeit zu Apple ging, war aber Chef-Entwickler für K8 (Athlon 64) und hat auch stark bei K7 mitgewirkt.

Zen als X86 Architektur ist weiterhin völlig unbekannt, aber so wie es klingt, dürfte dieser Prozessor nicht für Server entwickelt worden sein. Eher wird diese Architektur im Carrizo Nachfolger kommen. (Soll Vorteile aus den Cats und Bulldozer-Architektur vereinen)
Wenn das so ist, wäre die ZEN-Architektur das Gegenteil deiner Behauptung, nämlich die erste X86 CPU Architektur, die für Desktop & Notebook designt wurde.
Im Endeffekt ist Steamroller und Excavator bereits für den Notebook-Sektor angepasste CPU-Design, denn mit den ursprünglichen Server Design, dürfte Excavator und Steamroller noch wenig gemeinsam haben (Dafür spricht auch der 1MB große L2 Cache für ein Modul).

http://www.anandtech.com/show/7990/amd-announces-k12-core-custom-64bit-arm-design-in-2016
Update: Jim Keller added some details on K12. He referenced AMD's knowledge of doing high frequency designs as well as "extending the range" that ARM is in. Keller also mentioned he told his team to take the best of the big and little cores that AMD presently makes in putting together this design.

Wer will kann sich das Interview auch selbst anschauen:


Langsam sollten doch die letzten verblendeten Fanboys merken was sie AMD wert sind: Nichts, absolut nichts!

Hättest du den Satz lieber weg gelassen, denn dann hätte man nicht den faden Beigeschmack, dass es dir um nichts anderes geht, als die Möglichkeit zu nützen, auf andere herab schauen zu können.
Naja, was soll ich von dem Satz meinen, besonders wer bist du, dass du sowas überhaupt in den Raum stellen kannst. Immerhin hast du auch zu Athlon 64 Zeiten nie ein gutes Wort über AMD gefunden.


@Thread
Viele schreibe, es gibt bei AMD nichts neues. Dabei behaupte ich einfach mal, dass viele einfach in alten Mustern leben.
Es ist eigentlich wie der Chef-Entwickler von Nintendo die Kunden beschreibt. Kunden wollen meist nur "Features", sie suchen oder hinterfragen selten neue Möglichkeiten, sie wollen immer nur bereits existierende Dinge haben.

Nehmen wir HSA. Klar, viele begreifen bis heute nicht was HSA ist, aber sie reden es gerne schlecht (Wobei Skepsis durchaus legitim ist) . Dabei würde HSA, weil es programmierbar ist, im Gegensatz zu SIMD, wo der Code/Algorithmus angepasst werden muss, die Effizienz eines Chip der eine IGP hat durch aus erhöhen.
Selbst Intel Prozessoren würden profitieren, denn dann würde der User mehr für sein Geld bekommen, wenn dieser zum Beispiel nicht die IGP für die Bildausgabe verwendet sondern eine Grafikkarte besitzt.

Interessant ist doch eines. Viele User beschweren sich, dass ihre IGP in der CPU nutzlos ist, meinen aber gleichzeitig dass HSA doch sinnlos sei. Doch genau dann würde die IGP ja statt nichts zu tun, Anwengungen beschleunigen, die sie besser beschleunigen kann als eine CPU.

Oder man beschwert sich, dass es kaum Cores für eine bestimmte Preis-Klasse gibt, aber AMD ist uninteressant, dabei wird gerne ein i3 genommen, sebst wenn es um weniger einen FX 6300 gibt. (Klar aktuell ist dieser jetzt in die Jahre gekommen, aber die Meinung gibt es ja nicht seit heute)

APUs sind weder Fisch noch Fleisch, doch bei Intel ist es dann super, wenn man eine Iris Pro verbaut hat und diese irwo bei einer GT750M landet.

Was sagt uns das alles. Tja, innovationen werden eben eher von Intel angenommen, als von AMD, selbst wenn Intel eine Innovation auch nur lizenzieren würde und einen eigenen Namen gibt.

Bin ja gespannt was passiert wenn Intel Mantle und Adaptiv Sync (also Displayport) übernimmt. Dann zweifelt keiner mehr an die Marktdurchdringung.

Fakt ist. Intel und NV traut man einfach mehr zu. Das liegt aber nicht unbedingt, weil sie erfolgreicher sind. Im Gegenteil, alle Firmen haben ihre Fails nur das Image ist einfach besser. Man merkt auch, dass man Intel und NV mehr verzeiht. Man stellt sich vor was los wäre, wenn AMD vor Weihnachten einen Dummy einer R9 390X gezeigt hätte. Tja will nicht wissen was los gewesen wäre, wenn man den letzten Thread ansieht, wo AMD sich gegenüber der 960 GTX geäußert hatte.

Weiteres sieht man es ja auch bei anderen Produkte, dass Image meist mehr zählt, als das eigentliche Produkt. Die XOne könnte von der Performance stärker als die PS4 sein. In Europa hätte sich die PS4 trotzdem besser verkauft, allein weil das Marketing von MS versagt hatte und heute noch die Leute Dinge im Kopf haben, die aktuell gar nicht mehr stimmen.

Eigentlich kann AMD nur mehr eines machen, nämlich wie ein Restaurant unter einem anderen Namen neu aufmachen und sich neu vermarkten und neu ins Gespräch kommen, denn dann hat man mit weniger Vorurteilen zu kämpfen. Aber das wird vllt nicht so einfach sein, wenn man die ganzen Lizenzen bedenkt.
Es hatte hier schon mal jemand gesagt, AMD hätte die Grafikkarten nie auf AMD umlabeln sollen. Eventuell hätte man den Namen nicht bei ATI belassen sollen, aber vllt ein komplett neues Label entwickeln sollen.
Denn dann hätten die Leute die Marke auch als was eigenständiges und neues verstanden.


@Verbrauch
Klar, die großen FX Prozessoren verbauchen zu viel. Ist auch klar, sie haben hohe Taktrate und umso höher die Frequenz, desto mehr Leckströme gibt es.
Das Problem wäre aber auch bei den aktuellen FX gelöst, gäbe es einfach bessere Fertigungs-Prozesse die die Leckströme mehr eindämmen könnten. War ja eigentlich mit SoI geplant, dürfte aber nicht hingehaut haben. Denn zu Anfang meinte man ja, dass SoI Problemlos bis 20nm mit macht. In FD-SoI hat AMD dann offensichtlich nichts mehr investiert sondern gibt sein Geld ins billigere Bulk und sein Geld in FinFet aus.
Doch zeigt AMD besonders mit Kabini, dass man ein Design entwicklen kann, dass sehr effizient ist.

Diese „new semi-custom wins“ werden sowohl die x86- als auch die ARM-Architektur umfassen, wobei unklar ist, ob damit je ein x86- sowie ein ARM-Produkt oder eine Kombination beider gemeint ist.
Also ein Design dürfte der 3DS sein und da tippe ich stark an das ARM-Design.

Seit gestern frage ich mich, ob das X86-Design nicht für MS VR Brille sein könnte und da passt auch X86 gut ins Spiel.
Die Begründung ist einfach. MS will einen SOC verbauen, der Windows 10 nativ abspielen kann, da man die Brille ja ohne weiteres Gerät verwenden können soll. Desweiteren will man im SOC ein DSP integrieren und das ist am Ende nichts anderes, als das, was AMD auch bei Konsolen Chips schon öfters gemacht hat.
Des weiteren hat man mit AMD gute Erfahrung gemacht, hat alles aus einer Hand und kann das Design ähnlich zur XOne entwickeln lassen, welches ja auch eine Kinect Kamera hat. Auch kennen die Entwickler mittlerweile die Jaguar Architektur.

Ich kann mit auch gut vorstellen, dass der Chip deshalb ähnlich wie der XOne Chip aufgebaut ist, aber bereits in 20nm gefertigt werden könnte und schlanker ist (weniger Cores, weniger Shader + DSP) Beema hat zum Beispiel mit 28nm Bulk GF bereits 2GHZ und das mit einer TDP von 15 watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EadZ1 schrieb:
Mich stören nur die Aussagen, mit einem AMD-System könne man heutzutage nichts mehr anfangen: Entweder ist die Plattform (AM3+) veraltet oder (FM2/+) nicht leistungsfähig genug. Und das Ganze ist dann auf Benchmarks fundiert, die nicht einmal annähernd reale Leistung aufzeigen (CPU-Boss, CPU-World, etc.). Theoretische Werte sind zum groben Vergleich zwar nicht schlecht, allerdings orientiere ich mich lieber an praktischen Werten.

Darüber muss man sich dann aber auch nicht zwingend aufregen. AM3+ ist nun mal in die Jahre gekommen und nicht mehr der Stand der Technik. Das heißt nicht automatisch dass die Plattform schlecht ist. Findige Marketingstrategen würden sagen die Technik ist ausgereift :D

Und das Benchmarks nicht den normalen Alltag widerspiegeln, genausowenig wie der VW Prüfstand den Realverbrauch im alltäglichen Straßenverkehr aufzeigt, sollte man eigentlich nicht mehr erwähnen müssen.
 
AMD hatte mit dem Athlon eine Zeit lang die bessere Desktop-CPU am Markt. Damals hatte der Markt die Chance, AMD zu einem wettbewerbsfähigen Konkurrenten für Intel aufwachsen zu lassen. Diese Chance wurde vertan. Sobald Intel wieder das Quasi-Monopol hat, werden die Preise drastisch steigen und der technische Fortschritt deutlich sinken.
 
@DocWindows
Sicherlich ist das kein Grund, sich aufzuregen. Es fällt einem bei dieser Masse an negativen Posts aber auch sehr schwer.

@Valerus
Und sobald die Preise steigen und der Fortschritt stagniert, wird AMD sich erholen können und vielleicht in einigen Jahren wieder etwas auf Intel-Niveau im oberen Leistungssegment aufstellen können.
 
Valerus schrieb:
Damals hatte der Markt die Chance, AMD zu einem wettbewerbsfähigen Konkurrenten für Intel aufwachsen zu lassen. Diese Chance wurde vertan.
Nein hatte er nicht. Die Chance wurde seitens Intel gleich erschossen, verbrannt, gehängt und sehr tief begraben...
 
AMD sucht Heil in Enterprise, Embedded und Semi-Custom !
OK, aber was ich mich frage, warum hat AMD sich nicht mit CPUs für Smartphones und Tablets beschäftigt?
Sicher nicht weil Intel das auch nicht gemacht hat, warum hat Intel das nicht gemacht ?
ARM wäre für AMD auch nicht so neu gewesen !
Nur hier wäre, falls was brauchbares Entstanden wäre auch ein Guter Markt aufgekommen.

Warum alles Qualcom überlassen ?
Vor allem jetzt wo Qualcom mit den Snapdragon 810 doch enorme Probleme hat.
Es gibt immer mehr berichte darüber, das der 810er eine sehr hohe Leistungsaufnahme hat und dadurch auch Temperaturprobleme entstehen.
Das wollen die Geräte Hersteller natürlich nicht.

Ich bin der Meinung, AMD hätte auch Gute Prozessoren für Smartphones zustande gebracht und würde heute damit sicher besser da stehen.
Aber jetzt bekommt AMD die Quittung für Fehlentscheidungen, die Personen die das zu verantworten haben sind natürlich längst weg von AMD.Vermutlich richten die jetzt wo Anders Schaden an.
 
Zurück
Oben