Amd System

Kakaobär

Lt. Junior Grade
Hi Hab mir ein komplett aus AMD Bauteilen bestehendes "System"bestellt.

Asus M3A,Athlon x2 4800,Hd 3780,Speicher hab ich schon liegen, Trancsend axerom 1,8 volt 4-4-4-12 und die nächsten drei jahre sind mein.Hab noch ein 3 Jahre altes SYS: A64 1800@2400mhz .gigabyte K8NSUltra, 2Gb Ram,X800XTPl.

Ich bin der Meinung aller Highend gedöns is gut für die Kasse (leer) in nem halben Jahr bekommst de da gleiche Leistung für billiger Geld, Innovationshürde in dieser Technololigie hängt allein vom Mainstream ab und nicht von 1,2,3 ,....4,5 Highend Menschen ab , die dem Rest ohh wunder immer wieder Preis gibt "soo fett".

Angeberei ist okay , wenns das ego braucht, vielmehr muss man auf die Hersteller in nächster Zeit Druck ausüben, das Sie nicht Spiele für die übernächste Generation an Hardware entwickeln ,die man dann kauft wenn die Hradware erschwinglich ist und IhrenSpiele in der Grabbelkiste liegen.
Mach auch gut sein,+- ,auf der Strecke bleiben die Softwareschmieden aber auf Ihren Ausgaben liegen , in diesem Geschäft hilft einem keiner und wenn da Nviadia Logo prangert ,ist denen so was von egal. Das nächste Spiel kommt bestimmt um die Anforderungen wieder hiochzuschrauben.
Innovation muss sein aber nicht nur immer die Graphik(KI,World ai usw).

Ich hoffe ich komme mit der für 335,eus bestellten Hardware wieder mal 3-4 Jhre über die Runden ,sonst einstellungen tunen, damit es einigermassen Spielbar ist.
UT3 rocks
DRUSCHBA

Vergiss bitte nicht das die User, die High-End kaufen, die Entwicklung in diesen Segment unterstützen.

Gruß.

naja an deiner stell würde ich mir nen opteron 1212 kaufen für 69€ und den dann schön übertakten. du scheinst ja wohl bissl plan davon zu haben da dein altes system auch übertaktet war. da spart man schon ein bissl geld, klar zwar nich mehr so viel wie früher aber sparen is geil. preis leistung zählt und nich mega leistung zum hohen preis.

nur bezweifle mal stark das du mit dem system 3 jahre durchhalten wirst. zumindest so das es auch noch spaß macht damit zu arbeiten und zu spielen. die hardwareanforderungen steigen nun mal stetig und da geht jedem system schnell die puste aus. ein sockel 754 system taugt heut auch nur noch höchstens als office system oder fileserver, aber zu höstleistungen fährt das leider nich mehr auf.

Hallo!

@ Jackass999

Ja ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber ich bestell alles zusammen und in dem Shop gibts die nicht.
Der X2 ist ein 65 Watt Modell G1-G2 , ich hoff ma den kann man noch ein bissl trimmen.
Ja mit der steigenden Resourcenverschwendung muss ich dir Recht geben, da ist die Rakete am fliegen.
Die Entwicklung darf nicht Ruhen, aber bestehendes wird meist einfach nicht mehr ausgereizt und so werden die Lebenzyklen der Hard- wie Software so arg kurz gehalten.
Da fehlt auch der Innovationsgedanke in der Spieleentwicklung.,-
Na mal sehn wie die Zukunft sich da verändert.
Bin aber auf die Hardware tierisch neugierig (probier und testen) und die anstehenden Games wieder einigermassen flüssig spielen zu Können .

Hab mir grad nochmal Fear zugelegt und alles mittel und es gibt immer noch Stellen wo du denkst jetzt muss du noch zusätzlich in die Pedale treten, nervt.

Danke mfg Henry

Hi alle, nach nun doch unzähligen bangen Stunden und verknautschten Nächten, ist es nun so weit.

Nach einer monatelangen Odysee durch den dschungel des Graphikkartenverfügbarkeitstrubelduseltohowabuhus-------- steht nun mein kompletter, aus neuem Mainboard( asus Am3) ,Prozzi( X2 5000BLACK E.. und Ram( ddr2 Trancsend Axeram 800 , der ach so schönen Graphikkarte von Sapphire (HD3870 512mb single Slot) und 1,2 Wasserkühlermodifakation von 939 auf Am2+(bastel, säg, flex, bohr und schraub) :freak: nun leuchtend und leise summend neben mir und wartet der Taten der nächsten Dekaden und SpieleWelten....

Der Aufbau war durch die Wasserkühlung ein wenig frimmelig, da komplett alles vom alten System ( Cpu Halter keine passenden Lochbohrung zum festschrauben ) , aber mit Geduld und Spucke lübbt er wieder.

Am Wochenende werd ich das System mit Standard erstmal mit der Software füttern und aber dann hihi , hatte mal bissl geschaut in diversen Foren und Artikeln was wo "machbar" ist (so 3000-3200 auf Standardspannung ) ,expermentieren ich mal bisschen rum so ollala bretzel.

Lad demnächst mal Paar Bilder!

allen ein lockendes und verführerisches Wochenende bis denn

Zurück
Oben