AMD Treiber lädt nicht immer

C4non

Lt. Commander
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber ich denke das manchmal der Treiber für die HD6950 beim Windowsstart nicht geladen wird und somit der Grafikkarte bzw. Lüfter auf 100% laufen. Das Problem kann ich beheben wenn ich neustarte auf dauer aber etwas nervig.

Windows 8.1 64Bit - aktuelle Update installiert
AMD 14.12
Grafikkarte: HD6950
Problem tritt seit 2 Wochen auf.
Controllpunkt von AMD an der Taskleiste sehe ich nicht(vllt. liegt es an Windows 8).

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 228
Moin,
bei meiner 6950 tritt schon seit Jahren das gleiche Phänomen auf. Ich hab allerdings Windows 7. Da es höchstens 1 mal im Monat passiert, hab ich das ganze nicht näher untersucht.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich der Lüfter beruhigt, sobald die Grafikkarte irgendwas zu tun kriegt. Bei mir reicht es schon, wenn ich ein Video im Media Player Classic mit Hardwarebeschleunigung wiedergebe. Probier das doch auch mal, beseitigt zwar nur die Symptome und nicht die Ursache, geht aber schneller als ein Neustart.

Die Grafikkarte habe ich seit längerem(2Jahre müsste das schon sein). Problem tritt seit kurzem auf. MSI Afterburner ist die 4.1.0. Ehrlich gesagt habe ich das Programm nur zum testen installiert aber bisher doch nicht großartig verwendet:) Wenn es daran liegt hau ich es wieder raus.

Zurück
Oben