AMD - Treiber stürzt ab!

Naja egal, das spielt ja jetzt keine Rolle.
Auf jeden Fall habe ich heute den ganzen Tag die Grafikkarte getestet und es kam nicht ein einziger Treiberabsturz. Aber vll kommt der noch mit der Zeit. ^^

Mahlzeit,
Ich klink mich mal hier ein, wenns recht ist.

Problem: Radeon Einstellungen lassen sich nicht öffnen.
Wenn ich beim ersten Start des Rechners auf das Icon im systray rechtsklicke und "Radeon Einstellungen öffnen" anklicke, sehe ich kurz den Ladekreis am Cursor und das wars dann --> keine Reaktion. Über rechtklick auf dem Desktop --> Radeon Einstellungen die gleiche Reaktion. Ausserdem verschwindet das Icon beim "ersten" Rechtsklick aus dem systray.

Da ich das board gewechselt bzw. Windows neu aufgesetzt habe, habe ich die Crimson beta driver frisch drauf geklatscht. Ok, dachte ich, sind beta Treiber, also DDU drüber und den aktuellen signierten Treiber drauf. Gleiches Problem. Das ganze habe ich dann ein paar mal gemacht, sprich ganzes Paket mit dieser Evolved app und ohne bei beiden Treibern.

Achso, Installationspfad ist (standard) C:AMD\... und trotz DDU bleiben die Ordner beider Treiber bestehen und ich kann auch dort über die jeweilige Setup.exe die Installation neu starten. In der Systemsteuerung unter Programme werden die Treiber übrigens nicht angezeigt, weiss jetzt nicht ob das normal ist.

Jetzt stehe ich son bissl aufm Schlauch, irgendjemand vielleicht ein guten Tipp?

Edit: Kann es evtl daran liegen, dass noch kein Spiel respektive Directx installiert wurde?

Edit2: Hat sich erledigt, ein Windowsupdate (Servicepack) hatte noch auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben