AMD Treiber Timeout

Nicklan091

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
43
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel(R) Core(TM) i7-4930K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz,
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB RAM DDR3
  • Mainboard: … Asus P9X79 LE
  • Netzteil: … XFX Pro 850 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Sapphire Nitro+ RX580
  • HDD / SSD: TOSHIBA DT01ACA100 1TB , Samsung SSD 840 EVO 120GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich ein Game spiele kriege ich irgendwann ein Blackscreen nach so 5-10 Sekunden kriege ich eine Fehlermeldung vom Amd Bug Report Tool das ich ein Treiber Timeout habe.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe schon viele Treiber installiert egal ob Adrenalin oder Pro Software egal ob neu oder alt nichts hat funktioniert es fängt immer wieder an habe auch mal DDU versucht habe auf Yt oder auch im Forum was gesucht aber nichts hat geholfen.

Ich bin einfach am verzweifeln denn das Problem ist erst aufgetreten als ich irgendwann denn Treiber geupdatet habe bin momentan sogar am überlegen ob ich meine alte schlechtere Grafikkarte einbaue denn ich kann nicht ich weiß auch nicht woran es liegt.

Wenn jemand irgendeine Idee hat woran es liegen kann bitte melden wäre dankbar.
 
Wie ist der virtuelle Speicher eingestellt Automatisch oder Manual ?
Win 10 Schnellstart deaktivieren...wäre auch noch eine möglichkeit.
Deaktivieren von FreeSync und Virtual Super Resolution in den AMD-Einstellungen schon mal probiert ?

Hab grad gelesen hast eine RX 580 im System. Mir ist grad eingefallen ich hatte vor einiger zeit eine RX 560 im System.
Mit alle neuen AMD Treiber hatte ich probleme. Die beste AMD version wahr 21.6.1 mit der lief alles sauber und ohne Fehler. Vielleicht hilft es dir ja auch mit diesen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rocko742
Virtueller Speicher ist glaube ich auf Automatisch gestellt und FreeSync und Virtual Super Resolution ist deaktiviert. Aber Windows ändert glaube ich nicht mein Treiber denn der Treiber ändert sich nur wenn ich ihn Update oder neu installiere/ deinstalliere
 
Das was mir noch einfällt ist die RX 580 übertaktet ? Könnte auch eine grund sein für Time Out.
 
OK, wie schaut der Energiesparplan (Energieoptionen) aus Ausbalanciert, Energiesparmodus, Höchstleistung, Ultimative Leistung ?
 
@Rocko742
Habe ihn jetzt auf Ausbalanciert gestellt werde im Laufe des Tages oder den Tagen Bescheid geben ob sich was geändert hat
 
Ok, falls es nochmals kommt kannst auch mal versuchen Defender Antivirus (Firewall) zu deaktivieren.
Und dann mal testen.
 
@Rocko742 habe windows firewall mal deaktiviert und habe eben fivem gespielt und habe diese Meldung erhalten.Ob Windows Firewall an oder aus ist macht kein Unterschied aber habe diesmal nur eine Fehlermeldung vom Game bekommen und nicht von AMD Bug Tool
Ergänzung ()

Diese Fehlermeldung kam direkt hinter her als ich mein Game nochmal starten wollte
1665230900208.png
 

Anhänge

  • 1665230701481.png
    1665230701481.png
    13,4 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben