AMD und die Treiber...

Koksii

Banned
Das Bild sagt alles. Es ist ein Armutszeugnis für ATI / AMD dass sie es immer noch nicht gebacken haben Crossfire richtig zum laufen zu bringen. Das "neue" Batman ist mittlerweile ~2 Monate alt und im Vergleich 6970 vs 6990 gibt letzteres nen paar FPS mehr + Mikroruckler of doom...

Nvidia kriegts doch auch gebacken?! wenn man die 590 mit der 570 vergleicht gibts direkt mal 30 fps mehr(nicht der burner, aber immerhin!). Mann, sogar die 7970 im crossfire liegt hinter de 590... :(

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...ich hatte eigentlich vor mir 2x 7970 zu kaufen und auf ne höhere Auflösung als full hd zu wechseln (oder mehrere Bildschirme halt) , aber wenn ich sowas schon wieder sehe...

AMDs Karten sind ja auf dem Papier eigentlich richtig top, lassen sich sau gut übertakten und alles. Aber ich habe das Gefühl, dass die Treiber einfach nicht mitspielen...und das jetzt schon sehr lange...vllt sollte ich auf die neuen nvidias warten. Amd bringt jetzt immer noch irgendwelche neuen Treiber für das Spiel RAGE, was nun seit Oktober aufm Markt ist. Bei nVidia gabs soweit ich weiß garkeine Probleme und sie bringen generell schneller SLI Profile raus. :(

Achtung: Das ist ohne Anti Aliasing (auf das ich nicht verzichten möchte) - also könnt ihr direkt mal noch einige FPS abziehen.

arkhamcity_1920_1200.gif

arkhamcity_2560_1600.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl eher etwas mit Physx zu tun haben, als mit den Treibern.

Gruß Uwe

Warte doch erstmal ein paar weitere Treiber ab...

klar kommt das irgendwann, aber warum muss man darauf eigentlich warten.. so mal ganz objektiv. wenn man die 6990 hat und das spiel schon 2 monate raus ist, ist das nicht gerade der burner.. kann ich verstehen. sich dann zu überlegen ob man die 7970 im CF betreibt auch.

edit: aber deine sig spricht nicht dafür, dass du dir die 1000euro kombo holen würdest. p/l ist da nix mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
An Uwe:

Nee, wenn man physx aktiviert und es über die cpu laufen lässt (was man ja bei amd karten muss) kann man das zocken ganz vergessen. Ich hab das Spiel selbst und kann die miese Performance bestätigen. :(

ich würd ja fast drauf wetten, dass es noch gar keine crossfire profile für die 7er karten gibt..und nen richtigen treiber gibts ja eig. auch noch nicht.. der 11.12 zähl ich jetzt mal noch nicht als richtigen treiber dazu, der dürfte ja in erster linie dafür sein, dass die karten überhaupt funktioniren.

und batman is nun mal ein nvidia prestige-spiel..mit 3d vision und eben auch sli support vom feinsten (also viele blender-fps mit mikrorucklern^^).. von daher.. vll mal in paar wochen nochmal schauen

@
es gibt schon neuere Treiber für die HD7900 Serie

Wie kann es sein, dass meine 6970 mit 11.12 oder 12.1 nur mit 800mhz läuft, während mit dem 11.6 alles funktioniert? Ist ja schon fast lächerlich!

Unter Last maximal 800 mhz. Mit dem mitgelieferten 11.6 ist es der richtige Takt. Liegt nur an den Treibern

Hatte ich noch nie diesen Fehler.
Fahre auch 6970er...und klatsche so ziemlich jeden neuen Treiber rauf.

Ich werd unter Umständen Windows 7 erneut neu aufsetzen. Aber ich find des mit den falschen Taktraten einfach nur lächerlich.
Ich hab zwar keinen Twitter-Account, aber jemand sollte dem Entwickler mal von dem Bug berichten. Das war bisher bei zwei 6970 der Fall.
Vllt liegt es wirklich nur an Windoof. Aber das wurde erst letzte woche neu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hat mal wer den twitter link wo immer die neusten treiber rein gestellt werden? der hat son profil bild wie er mit seinem rucksack auf so einen stein sitzt.

Wenn ich das schon wieder sehe

27. Sept. 2011

• SLI-Profile hinzugefügt bzw. aktualisiert für: Battlefield 3, Dead Island, Diablo III, Dragon Age 2, Need for Speed: The Run und Saints Row: The Third.

AMD hats bisher immer noch nicht geschafft ein Crossfire Profil für Diablo 3 rauszuhauen und es ist ungenießbar bei mir -.- Nvidia hats schon vor fast 3 Monate / 1 Woche nach dem start der Beta geschafft...ist einfach nur zum heulen mit AMD ATI.

Wenn sie nicht bis spätestens 1 Min bevor ich am Releasetag zocken will ein CF Profil rausbringen, geh ich echt zur Konkurrenz :( Kann doch nicht sein dass ich meien 599euro grafikkarte gegen meine 6 jahre alte 3870 austauschen muss damit ich das spiel halbwegs zocken kann...

nebenbei erwähnt hört sich 780GTX auch viel cooler an...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben