News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.7

@ dddtG
Du musst einfach das Dienstprogramm zum entfernen vom ATI treiber durchlaufen lassen ( Steht in Software ) und dann den neuen Treiber Installieren
 
AGPler haben leider nichts von dem Treiber bisher. Wäre schön wenn ATI bzw. AMD da noch den Fixed Treiber nachlegen könnte.

Salve
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 697
Ist seitens AMD eigentlich irgendwas bezüglich PowerPlay auf den neuen Karten zu hören ?
Oder wird dass einfach stillgeschwiegen ?

Naja, eigentlich sollte dass ja die Hauptfunktin des 8.7er sein, aber wie´s aussieht, hat sich wohl nichts geändert. Schade.
 
Hat der Treiber eine Vebesserung für die HD 3870 ???
 
Nix zu PowerPlay und es geht auch immer noch nicht.. Na ganz stark AMD!!!
 
Real FutureCop schrieb:
AGPler haben leider nichts von dem Treiber bisher. Wäre schön wenn ATI bzw. AMD da noch den Fixed Treiber nachlegen könnte.

Salve

Also is fraglich obs wirklich noch offizielle Treiber von ATI für AGP Karten geben wird. Mittlerweile sieht ATI keine AGP-Karten mehr vor - das heißt alle AGP Karten mit ATI Chip sind Eigenentwicklungen der Board-Partner, die somit auch für den Treibersupport zuständig sind.

Zum Thema:
Bin mal gespannt - wenn Zeit is muss ich den mal mit meiner X2 testen. Weiter sp ATI - wenn jetzt noch PP bei den neuen Karten richtig implementiert würde wärs spitze :)
 
Wie immer lehre Versprechungen seitens AMD...nun im Bereich Powerplay...ich weiß schon, warum ich bevorzugt NV Karten kaufe...
 
Also hab mal COD4 gebencht

COD4 Timedemo:
benutzt habe ich diese hier
http://www.hardtecs4u.com/download-details/334/584

1280x1024, 4xAA 16xAF eingestellt (AA war warscheinlich aus da ingame ausgestellt war)

hab jeweils 5x laufen gelassen und den schnitt genommen

Cat 8.7 Beta : 179,06 FPS
Cat 8.7 Final : 180,40 FPS

Also kein wirklicher Unterschied
 
Warum posten hier NV-Freaks im Catalyst-Thread solch schwachbrüstige Aussagen? Manches muss man nun wirklich nicht verstehen... kümmert euch um eure Geforce-Treiber - da könnt ihr ja "bedenkenlos" zugreifen :)
 
beta und final kein wunder mach mal 8.6 und 8.7, da sollte doch was bemerkbar sein
 
also ich bin kein NV freak....... immer schön AMD/ATI -.-"
bloß sind wirklich herbe performance einbußen da wenn man von 8.6 Hotfix zu 8.7 wechselt...
 
Ich denke mal, das wird nix mehr mit einer PP Lösung, die den Namen auch verdient :( . Mit dem hohen Idle-Verbrauch, insbesondere der HD4870, wird man sich wohl abfinden müssen. Zumal AMD auch nix Relevantes zu dem Thema sagt...

Schade ! :(

Das schadet AMD mit Sicherheit bei den Verkaufszahlen. Bei den Strompreisen haben viele einfach keine Lust mehr auf Hardware, die sinnlos 40 Watt für gar nix wegbrutzelt (im Vergleich zur GTX 260 z.B.)

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
nvidia sollte auch mal wieder ein treiber bringen und mal gute verbesserungen reinpacken^^
 
na klasse (Nachtrag von meinem vorherigen Beitrag)
läuft nicht mit Ubuntu 8.04.1 (nach der Installationsanleitung)
Automatische Installation gewählt.

Fehler:
$ /usr/X11R6/bin/aticonfig --initial
Uninitialised file found, configuring.
Using /etc/X11/xorg.conf
Saved back-up to /etc/X11/xorg.conf.original-0

es sind keine älteren binary treiber installiert.
Die karte wird aber erkannt:

$ /usr/X11R6/bin/aticonfig --list-adapters
* 0. 01:00.0 ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series

* - Default adapter
 
der catalyst bestätigt mich ma wieder in der ansicht, wieviel heiße luft doch bei amd/ati zur zeit drin is.. einfach eine frechheit.
 
Crysis Benchmark mit der 2900XT
1280 x 1024 @ High No AA 30,54 FPS (ca. 1 FPS mehr als mit dem 8.6er)
 
@IceMatrix
Was für heiße Luft? Ordentliche Leistung zum günstigen Preis.
Ach Gott, 3 Euro Stromkosten mehr pro jahr bei 24/7 Dauerbetrieb sind ja wohl nicht deine Begründung.
 
Wer eine HD4870 gegen eine GTX 260 24/7/365 im Idle laufen lassen würde, hätte eine erhöhte Stromrechnung von 70 Euro !
Klar, ein sehr extremes Rechenexempel aber für PCs, die oft/lange im Idle laufen, macht ne 4870 schon ein flaues Gefühl in der Magengegend...
 
flappes schrieb:
@IceMatrix
Was für heiße Luft? Ordentliche Leistung zum günstigen Preis.
Ach Gott, 3 Euro Stromkosten mehr pro jahr bei 24/7 Dauerbetrieb sind ja wohl nicht deine Begründung.

Nein du verstehst das nicht. Es geht einfach darum, dass man meckern muss, egal was es ist. Ich finde es auch schade, dass ich keine fehler nur verbesserungen im treiber gefunden habe. Jetzt kann ich garnicht meckern :( ...aber vllt finde ich nochwas
 
Zurück
Oben