News AMD veröffentlicht Catalyst 9.11

der 9.12 beta RC2 ist auch auf den Markt zum downloaden

Lt. Wikipedia werdem bei UVD2 schlicht 2 UVDs verbaut, wodurch zwei Videostreams gleichzeitig von der Grafikkarte übernommen werden können. Ich verstehe deswegen nicht warum die HD3xxx nicht h.264 beschleunigen kann? Klärt mich bitte auf bin nicht der Experte :)

Zuletzt bearbeitet:
HD3xxx können natürlich auch einzelne h264-streams decoden, solange man bei maximal level 4.1 bleibt.

Es wäre schön, wenn die ATI-Treiber direkt AGP (HD4xxx) Karten unterstützen würden, und nicht immer separat als Hotfix herunterladbar :-(
Denn dafür sind die 9.11er leider noch nicht verfügbar und die 9.10er waren auch nicht offiziell für Win7.
So lange die noch im Handel sind, sollten die auch besser supported werden.

Update: Nun sind die 9.11er auch für die AGP Karten vorhanden.
Leider wieder nicht offiziell für Win7.
Mit meiner HD 4670 und Flash 10.1 funktionieren die noch nicht so gut.
Viele Bildstörungen/Grafikfehler. Und so viel entlasten die anscheint meine CPU auch nicht. Vielleicht 5-15%

Ich hoffe das sich dies bis zur Final noch gründlich ändert.

Zuletzt bearbeitet:
@Gordon:

leider aber nur für Win XP x64 und x86

@Topic

hab zwar von den neuen features (ausser dem Flash) nix aber ich lad ihn trotzdem ^^

und was das "warum geht das bei meiner 3xxx nich?" angeht, ok is zwar blöd aber die Reihe liegt nun 2 generationen hinter uns.

NVidia macht auch keine großartig sagenhaften Anpassungen mehr für die 7er Reihe ;) und bei NVidia wurde ab der 8er Serie eh fast nur umgelabelt :P

Auf der ATI Homepage steht dass der Avivo Video Converter nur unter den HD 2xxx, HD 3xxx und HD 4xxx Karten laufen soll.
Ist die Info einfach nicht up-to-date oder läuft das Tool wirklich nicht auf den neuen Karten ?

@Bad:

http://forum.desktopreview.com/showthread.php?p=2280186

GPU Transcoding
It might be best to just say that GPU transcoding is here...for NVIDIA. The ATI AVIVO Video Converter, in addition to clearly not being ready for primetime, definitely still has the kinds of bugs and questionable quality that have been remarked upon by other websites.

Soll also heißen das es wohl (wenn mich mein englisch nicht verarscht ^^) das AVIVO wohl noch nicht ganz fehlerfrei läuft ... hab aber noch nicht in den Logs des aktuellen Treibers geschaut ob da evtl etwas drin steht ^^

Falls es wer besser weiß ich lasse mich gern belehren ;)

Edit:

@shadow_one: Ja das habe ich bereits schon gelesen, ich weiß aber nicht in wiefern man den Treiber auf die Grafikkartenkomponenten anpassen müsste, da ich leider von Treiberprogrammierung keine Ahnung habe ;) Und das mit den 2 generationen war eher allgemein gemeint. Aber danke trotzdem für die "Aufklärung" :D

Zuletzt bearbeitet:
@ShadowVision
Die HD 3000 Series beherrscht auch DX 10.1 und Beschleunigung von H264.

Und laut Wikipedia beherrscht der 780G 3000er Grafikchip UVD und die "richtige" HD 3000 Serie UVD+. Von daher ist es kein Argument "die 3000er Reihe ist schon 2 Generationen zurück".

Wann kommt endlich der Mobility Radeon? 9.10 ist ja schon ausgelassen worden...

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Können die IGP der HD 3000er Serie auch beschleinigen, oder fehlt denen die UVD-Einheit?

Hmm ... was installiere ich mir denn dann?

die 9.11 oder die 9.12 Beta? xD

naja bin experimentierfreudig und von daher ... danke für die links *meinen rs-premium acc mal nutz* :D

Edit:

@Bad: Dann mal ein Danke an dich ... 50% schon umsonst geladen ... :( dann kommt wohl doch "nur" der 9.11 in frage ...

Zuletzt bearbeitet:
wer gleich noch den Super-Sampling-AA mod nutzen will.
habe gleich 2 reg erstell für Super-Sampling-AA an und Super-Sampling-AA aus.

Anhänge

Hoffentlich stimmen auch die Versprechungen. Sieht ja schon mal ganz gut aus was AMD da grade macht.

Coole Sache mit dem 9.11 gibbet endlich auch Super Sampling AA für die HD4000 Serie. :)

Wie macht ihr das eigentlich so, deinstalliert ihr immer erst denn alten und installiert dann denn neuen oder installiert ihr einfach drüber?

Zurück
Oben