Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD-Verpackungen: Alles neu macht der Mai
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD-Verpackungen: Alles neu macht der Mai
AMD schliesst wohl mehr und mehr zu Apple auf=) Da wird auch nur mit dem Design anstatt
mit der Leistung und Funktionalität geworben...
Mir persönlich gefallen die Verpackungen von Intel besser. Das ist aber eine reine persönliche Meinsung.
Die Packung ist mir egal. Die wandert eh in den Müll. Würde mir nach wie vor ne AMD CPU kaufen auch
wenn sie im Müllbeutel kommen WENN dann die Leistung stimmt.
mit der Leistung und Funktionalität geworben...
Mir persönlich gefallen die Verpackungen von Intel besser. Das ist aber eine reine persönliche Meinsung.
Die Packung ist mir egal. Die wandert eh in den Müll. Würde mir nach wie vor ne AMD CPU kaufen auch
wenn sie im Müllbeutel kommen WENN dann die Leistung stimmt.
H
hrafnagaldr
Gast
XeroNXS schrieb:Boxed: http://geizhals.at/deutschland/a308627.html
Aber für 30 Euro mehr kaum interessant.
Aber ich würde nur boxed kaufen, wegen der längeren Garantie und der Tatsache, dass man garantiert keinen Rückläufer bekommt.
Vor einem halben Jahr gab es die Version noch nicht
Aber zum Thema: ich lege überhaupt nie Wert auf eine tolle Verpackung. Ist nicht so dass ich Packungen sammeln würde und vom Äußeren auf den Inhalt schließe. In dem Fall hätte ich im September letzten Jahres einen Boxed C2D gekauft
Aber an sich hat AMD natürlich recht, denn für viele is so etwas ein Kaufgrund.
Zuletzt bearbeitet:
MacroWelle
Commander
Tja, und die Trennlinie zwischen den beiden Farbbereichen zeigt hochoptimistisch nach rechts oben. Wie man's nimmt...Ceylon schrieb:[...]die Symbolik ist leider komplett daneben. Die farbige Ecke zeigt nach rechts-unten. Was sinnbildlich als die Markttendenz von AMD interpretiert werden kann.
Du hast durchaus recht, aber wie viele DAUs kaufen ihre CPU im Einzelhandel und bekommen somit die Verpackung zu Gesicht? Sind sicher nicht viele - der OEM-Markt hat macht schon mal 90% aus, und der Rest der Käuferschaft dürfte relativ erfahren sein.[SOC]Marc schrieb:Egal, wie man Preis-Leistung wendet: Für den unbedarften User kann die Verpackung entscheidend sein. Was gut verpackt ist, wird vom Hirn (nicht vom Gedächtnis) automatisch mit guter Qualität assoziiert. Wenn ich mir vorstelle, wie ein Verkäufer einen Intel und einen AMD in neuem Gewand aus dem Regal auf den Tresen packt, bin ich überzeugt, dass in einigen Fällen die neue AMD-Verpackung das Zünglein an der Kaufentscheidungs-Waage spielt.
Trotzdem habe ich gegen die neuen Außenhüllen in diesem Fall nix einzuwenden, denn sie sind Informativ und tragen durch die Farbgestaltung zur Übersichtlichkeit und Integrität der Produktlinien bei, wenn man z. B. beim Onlineshopping eine Liste mit CPUs samt Produktbildern vor sich hat. Außerdem halten sich die Kosten (die letzlich der Kunde trägt) sehr in Grenzen.
Zuletzt bearbeitet:
[SOC]Marc
Cadet 3rd Year
MacroWelle schrieb:Tja, und die Trennlinie zwischen den beiden Farbbereichen zeigt hochoptimistisch nach recht oben. Wie man's nimmt...
MacroWelle hat da "Recht", soweit man das in dem Fall überhaupt sagen kann. Das farbige Dreieck entspricht von Form und Richtung zum Beispiel dem "Vorsicht-Steigung"-Verkehrsschild und ich glaube schon, dass die meisten das entsprechend empfinden. Aber es ist ja nicht nur die "Steigung"; es ist auch das matte schwarz, das subjektiv immer als edler und schwerer empfunden wird als weiß: Es gibt da nette Versuche, die belegen, dass von zwei ansonsten identischen Körpern der schwarze als schwerer und edler empfunden wird, auch wenn das gar nicht der Fall ist. Ganz sicher ist: Da waren Profis am Werk, die sich Gedanken gemacht und die Verpackung auf die von AMD gewünschte Produktaussage reduziert haben.
Es stimmt trotzdem: Die Verpackung bekommen wenige zu Gesicht. Auf das ultimative Absatzplus darf man bestimmt nicht hoffen.
@XeroNXS: Sicher muss AMD auch an bestimmten inneren Werten ihrer Produkte feilen, um auch "uns" überzeugen zu können. Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden, die Verpackung aufzumöbeln.
wazzup
Banned
Mir gefallen die neuen Verpackungen auf jeden Fall besser als die alten, grade die vom SC A64 oder sempron hat mir mit dem orange bzw. türkis touch noch nie gefallen. Die vom x2 war eigentlich recht schön anzusehen.
Klar, eigentlich ist so ne verpackung nebensache, aber ich denke mal es soll in erster linie einen umbruch bei amd ankündigen, frisches design = frisches denken oder so ähnlich. Den Umsatz wird AMD damit vermutlich nicht wesentlich steigern können, aber vielleicht schaffen sie es so den altbackenen ruf ein stück loszuwerden.
Klar, eigentlich ist so ne verpackung nebensache, aber ich denke mal es soll in erster linie einen umbruch bei amd ankündigen, frisches design = frisches denken oder so ähnlich. Den Umsatz wird AMD damit vermutlich nicht wesentlich steigern können, aber vielleicht schaffen sie es so den altbackenen ruf ein stück loszuwerden.
instinkt
Commander
Phattes Killer-Packaging von den AMD-Homies!
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/VerpackungDurch die Verkaufsverpackung kann der Käufer das Produkt erkennen, sei es am Namen, am Logo, an der Farbe oder Form der Verpackung. Eine ansprechende Verkaufsverpackung fördert den Verkauf, steigert dadurch den Absatz und gewinnt neue Kunden. Die Verkaufsverpackung vermittelt häufig den ersten und kaufentscheidenden Eindruck.
TermyLucky
Lt. Commander
@Bambabam: Wikipedia ist nicht alles im Leben 
BTT:
Das mit der Cache-Bestückung und Taktrate ist zwar korrekt, aber die TDP wird zum Beispiel beim OEM-"Sondermodell" PhenomX4 9750 (95W) nicht mit extra angeführt (obwohl es für mich ein Kaufargument war und auch weiter sein wird).
Die Verpackungen sind aber nicht schlecht. Nur halb so groß wie die alten und alles wichtige trotzdem dabei. Mich hat nur gewundert, dass bei einer 95W-CPU nur der einfache, kleine Alu-Kühler und nicht der gute Kupfer-Heatpipe-Kühler vom DualCore-Opteron beiliegt. Einzig Athlon64 und Athlon64X2 hätte man noch verschiedene Farben spendieren können.
BTT:
.In Japan sind entsprechende Verpackungen bereits im Einzelhandel und dort direkt neben den bisherigen im Regal zu finden. Dort offenbaren sich kleinere Details, die AMD seinen Dual-Core-Prozessoren mit auf die Verpackung schreibt, ähnlich wie es bei den neuen Phenom-Prozessoren der Fall ist. Dort ist neben der Taktfrequenz auch die Cache-Bestückung und im Fall der stromsparenden Athlon-Prozessoren auch die geringe TDP von 45 Watt aufgeführt.
Das mit der Cache-Bestückung und Taktrate ist zwar korrekt, aber die TDP wird zum Beispiel beim OEM-"Sondermodell" PhenomX4 9750 (95W) nicht mit extra angeführt (obwohl es für mich ein Kaufargument war und auch weiter sein wird).
Die Verpackungen sind aber nicht schlecht. Nur halb so groß wie die alten und alles wichtige trotzdem dabei. Mich hat nur gewundert, dass bei einer 95W-CPU nur der einfache, kleine Alu-Kühler und nicht der gute Kupfer-Heatpipe-Kühler vom DualCore-Opteron beiliegt. Einzig Athlon64 und Athlon64X2 hätte man noch verschiedene Farben spendieren können.
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
v. macht reklame für amd, wo er nur kann.
am ende aber zählt nur die qualität der cpus. und ob sie rechtzeitig kommen.
wäre ja auch wirklich schade, wenn amd pleite ginge. am ende trotz der heldenhaften bemühungen der deutschen mitarbeiter.
.
am ende aber zählt nur die qualität der cpus. und ob sie rechtzeitig kommen.
wäre ja auch wirklich schade, wenn amd pleite ginge. am ende trotz der heldenhaften bemühungen der deutschen mitarbeiter.
.
F
Flo H
Gast
Ich finde die neue Verpackung auch ganz nett,
aber eine Bahnbrechende Neuerung stellt das Design auch nicht wirklich dar.
Zumindest mich erinntert das irgendwie an die Verpackung der Black Edition CPU´s mit "Farbiger Ecke".
aber eine Bahnbrechende Neuerung stellt das Design auch nicht wirklich dar.
Zumindest mich erinntert das irgendwie an die Verpackung der Black Edition CPU´s mit "Farbiger Ecke".
M
MixMasterMike
Gast
Ich find Schachteln geil... die Phenom Packungen haben sogar ein kleines AMD - Hologramm drauf <_<
Sone Packung kostet sicher allein 10€ vom CPU Preis
Sone Packung kostet sicher allein 10€ vom CPU Preis
Evader
Lt. Junior Grade
Ich find Schachteln geil... die Phenom Packungen haben sogar ein kleines AMD - Hologramm drauf <_<
Das ist aber nix neues, bereits die Vorgänger und Vor-Vorgänger hatten 3 (bzw. 1) Hologramme und zwei hochwertige Siegelaufkleber mit Reliefdruck etc. drauf.