AMD vs Nividia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaming King

Newbie
Hi
Ich habe eine frage könnt ihr mir ein paar grafikkarten vergleichen.
1. AMD R9 380 vs AMD R9 380X
2. Nividia GTX 950 vs Nividia GTX 960
Ich möchte ein Intel I5 4690k ein bauen .
Es sollte auch Arma 3 auf hohen einstellungen auch multiplayer auf hoch-mittel packen. ( vtl. Ultra )
Und vergleicht auch AMD mit Nividia.

Einfach nur sagen ob die reichen hab schon reingeschaut aber nicht so richtig gefunden.

www. ich bin total faul kenne kein Google und kann auch auf einer Webseite mit Suchfunktion nichts finden . de

ist leider nicht diese Adresse hier, hier ist Computerbase wo man selbst auch etwas tun kann.

Für sowas werden hier sogar Tests gemacht und veröffentlich die Stichworte dazu hast du selber schon hingeschrieben.

Wenn man Dir einen Link gibt, so solltest Du den mal lesen. Hier ist auch immer ein bißchen Eigenbemühungen gefordert. Mehr als den geposteten Testbericht oder ähnliches Lesen können wir auch nicht.

Der Testbericht gibt die jeweiligen Leistungsverhältnisses der GraKas an. Einen Testbericht, welcher sich mit den FPS von Arma 3 beschäftigt, fällt mir zur Zeit auch nicht ein.

Um auf der sichereren Seite zu sein würde ich mindestens eine GTX 960 oder Radeon 380 einbauen (beide ähnlich schnell). Eine GTX 950 würde ich in einem Spiele-PC nicht verbauen.

Nimm eine 960, Nvidia Karten Skalieren besser mit Arma 3, vermutlich weil der AMD Treiber selbst mehr CPU power in Anspruch nimmt, was bei Arma Extrem wichtig ist. Selbst meine 750ti in meinem 2. Pc limitiert auf hohen einstellungen nicht bei Arma 3, sondern die CPU (1600x900)

Solange es hier User gibt die die Faulheit unterstützen, wird sich hier nichts ändern...

Genauso wie ein so oft dahin gekotztes "Brauche Gam1ng PC für 1337€, stellt mir was zusammen (Eilt echt!!!11)" und dann trotzdem wieder jemand was reinklatscht...

Gaming King schrieb:
...
Und vergleicht auch AMD mit Nividia.

nvidia = grün, AMD = rot, Nividia = Rechtschreibfehler. Bitte. ;)

Muss man hier jetzt echt wieder fremde Popel raus ziehen?

Welche Auflösung?
Was spielst du noch, oder nur Arma? weil da steht "auch" Arma
Dein Budget?
Welches NEtzteil?

Guck dir Benchmarks an, vergleiche, lese und lerne.
Wir haben in den letzten paar Wochen dermaßen viele Threads zu dem Thema gehabt, dass es mir gerade so vor kommt als müsste ich einen jugendlichen noch mit Brei füttern.

Bitte Wähle zukünftig deine Überschriften passender.
Ein Nvidia vs AMD sorgt meist nur für Bashing und wenig konstruktives.
Evtl. so etwas wie "Grafikkarte A oder Grafikkarte B?"
Das dann noch in der Suche eingeben und du hättest vermutlich gemerkt, dass es dieses Thema schon mehrfach gab.

Und direkt zu fragen ob wir für dich Grafikkarten vergleichen können, ist unglaublich ungünstig formuliert.

Wenn DU Karten verglichen hast, kannst du uns selbstverständlich um eine Meinung fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Seelenernter schrieb:
Nimm eine 960, Nvidia Karten Skalieren besser mit Arma 3, vermutlich weil der AMD Treiber selbst mehr CPU power in Anspruch nimmt, was bei Arma Extrem wichtig ist. Selbst meine 750ti in meinem 2. Pc limitiert auf hohen einstellungen nicht bei Arma 3, sondern die CPU (1600x900)

Echt? Kannst du das ma zeigen?

Bei der TReiberunterstützung die Nvdia bietet sind selbst uralte AMD GCN Karten noch schneller wie eine Titan.

http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-call-duty-black-ops-iii

Ich favorisiere die 380, wegen Directx12 und Async Sadern.

Deine Frage sollte sich bei den Testberichten hier eigentlich selbst klären. Solltest du konkretere Informationen haben können wir gerne weiterreden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben