amd x2 6000+,....

Mangi04

Cadet 1st Year
Hallo,
nächste woche bestelle ich mir die einzelnen komponente für meinen neuen rechner! Ich habe vor den Amd X2 6000+ Prozessor und NVidia 8800GTS 640 zu holen, dazu kommen 500Gb hdd und 2x1Gb DDR2 800...Jetzt ist die Frage welches meinboard ich holen soll! Es sind viele die passen würden, aber die preisunterschiede sind auch riesig. Also ich brauche keine zwei slots für PCI-e 16x und der prozessor soll dual core bleiben, es sollte natürlich mindestens 8Gb arbeitsspeicher unterstützen und mehr als einen sata anschluss für die festplatte haben. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen. Zur Wahl stehen keine mainboards, da es sehr viele gibt, vllt könnt ihr welche vorschlagen und mich in der sache noch schlauer machen, worauf es jetzt ankommt wenn ich mich für die komponente schon entschieden habe. Vielen Dank im Voraus.
mfg

ASRock ALiveNF7G-HDready...

...für unter 50€, tuts völlig;)

Hat sogar einen brauchbaren Sound mit dem 888-er !

danke für die schnelle antwort, also ich hab sie mir mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sie eine graka on board mit shared memory hat, aber ich denke das macht nur den preis höher und ich kanns überhaupt nicht gebrauchen :) Gut finde ich dass sie Phenom unterstützt, d.h. eine nachrüstung kämen noch in frage...auch sonst sieht das board nicht schlecht aus...aber vllt gibts noch andere vorschläge? nur was du mit dem sound gemeint hast, versteh ich nicht ganz. :)

Hallo!

Die onboard Grafik bekommst Du von AS-Rock praktisch geschenkt:cool_alt:
Musst Du ja nicht benutzen, aber vielleicht kaufst Du ja doch mal ein anderes
Board (für crossfire o.ä.), dann kannst Du mit dem Board einen prima Wohnzimmer
PC für Videowiedergabe bauen;)

Der Soundchip ist ein 888 von ALC, der ist einer der guten 7.1 HD Audio Chips.

Es gibt hier im Forum Leute die behaupten alle "onboardsounds" sind Schrott und
kaufen Soundkarten die mehr kosten als Deine CPU und Dein Board zusammen...
Und hören das ganze dann mit "Soundsystemen" ab bei denen ich Lachkrämpfe bekomme:evillol::freak::lol:

Der Sound ist echt brauchbar auf dem Board!

das ist natürlich ein pluspunkt...werd ich mir merken...das board ist schon mal unter meinen favoriten...aber ich würde mir gern noch mehr anschauen, damit ich auch ein paar boards zur auswahl habe :)

Hallo

Du willst eine 8800GTS? Schön, aber dann bitte die G92, also mit 512MB, am besten unter 200 Euro. Als Board am besten ein Gigabyte GA-MA770-DS3 ( http://geizhals.at/deutschland/a299468.html), man kann damit auch übertakten. Schau bei der CPU, das du nicht die 125W Version nimmst. Aber am besten nimmst du sowieso einen 4800+, den du dann übertaktest (auf ca. 3GHz oder mehr), ist keine Hexerei und macht preislich eigentlich am meistens Sinn. Für den Preis eines 6000+ bekommt man nämlich einen 4800+ und einen guten und leisen Kühler, um zu übertakten!

Zurück
Oben